Rüstungen unter deinem Typ moggen

Hallo!
Aktuell gilt ja folgende Rangfolge bei den rüstungstypen:

Stoff < Leder < Kette < Platte

Jede Klasse ist auf einen dieser Rüstungstypen „spezialisiert“. Sie kann nur diesen einen Rüstungstypen moggen. Zudem kann man auch alle Rüstungen unter seinem Typ ausrüsten.

Wieso kann man diese Rüstungen, die unter deinem Typ stehen, nicht auch transmoggen?
Beispielsweise spiele ich gerne Krieger, doch gutes Mogg gibt es bei ihnen kaum. Was würde groß gegen einen Schutz-Krieger im Kettenset sprechen?

Ich würde gerne hören, wie ihr darüber denkt und ob ihr auch gerne die Rüstungen unter eurem Typ moggen können wollt.

So ziemlich alles spricht dagegen.

…und was?
Was genau wäre so schlimm und unlogisch an einem Krieger, welcher platte trägt, dieses Set aber zu einem der schönen Ketten-Sets aus der Arathi-Kriegsfront transmogrifiziert hat?

Also zu aller erst hat Krieger die besten Sets ingame. Man muss blind sein wenn man das anders sieht. Fakt, kann objektiv fest gehalten werden.

Dann passt es nicht, da man zuletzt vor 16 Jahren bis zu Stufe 40 Kette getragen hat und sobald Platte verfügbar wurde gewechselt hatte. Zu guter letzt wurde Ende wotlk der mainstat eingeführt, das heisst alle anderen item Typen wurden weniger brauchbar (Krieger bis in ICC war zum Teil Leder).
Es passt einfach nicht zur Identität.

Ein weiterer Punkt, der mir persönlich jedoch egal wäre, man hätte als Krieger einen vorteil gegenüber alle anderen Klassen beim mogg sammeln. Die stoffis hätten da die riesen a-Karte.

Kannst dir also 1 aus 3 Gründen raussuchen (richtige Antwort ist Punkt 1)

Ganz im Gegenteil. Es ist schließlich hinreichend bekannt, dass Stoffis die schönsten Rüstungen von ganz Azeroth haben. Wir müssen nicht auf andere Rüstungstypen zurückgreifen.

Bis auf ein paar wenige Sets von palas und DKs ist der Großteil einfach nur ungeeignet. Es ist alles zu groß, zu leuchtend etc.
Das ist nichts für einen einfachen Söldner im rp.

Und was genau hat das damit zu tun?
Dann hat man früher scheinbar den Rüstungstypen ab Level 40 gewechselt… wie hängt das mit transmogrifikation zusammen?

Klassenidentitat. Hab dir meinen Stand Punkt dargelegt.

Reich einen Vorschlag ein. Gibt zu viele Gründe die dagegen sprechen.

Für deinen rp Kram sammel low lvl Kette Zeug und zieh das an. Da sind Stats doch total egal

Du hast einmal deinen persönlichen Meinung zum Aussehen von Platte-Sets vorgelegt und ansonsten relativ zusammenhanglosen stuff von dir gegeben.
Weshalb passt es denn nicht zur Identität? Was wäre so unglaublich unpassend an einem Jäger in einem gemoggtem Leserset etc.?

Wenn ich aber bestimmte Kette-Sets für einen Krieger möchte, bringen (oft äußerst unschöne) low level-Rüstungen wenig.

Ich empfehle dir meinen ausführlichen Beitrag mal in ruhe durch zu lesen. Das persönliche empfinden ist dort der kleinste Teil (auch wenn für mich der wichtigste)

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.