Rüstungseffekt vs GS

Moin Freunde der Geister und Elemente.

Ich bin im Besitz der Setrüstung der Nekrolords und habe die auch bis zu einem GS von 197 hochgepusht. Nun bekomme ich aber ab und an Nichtsetteile mit einem GS von 207. Das Nekroset hat aber diese tollen Effekte die unsere Paktfähigkeiten verstärkt.

Was ist nun besser GS oder doch die Rüstung mit den Effekten?

1 Like

Gs wiegt derzeit extrem viel, da die Hauptstats z.b Intelligenz sehr viel Gewicht haben. Die Paktsets sind nett. Aber 10 itemlevel mehr sind definitiv besser. Du kannst aber ja um WQ zu machen dir das set oder Teile vom Set speichern und bei sowas tragen. Ich hatte meines auch auf 197, habe es aber eher als Sprungbrett gesehen um an besseres zu kommen. Wenn du ein höheres GS hast bemerkst du den Wegfall der setboni auch eigentlich nicht wirklich…Wenn du mal Raidbots googelst, kannst du auch unter „bestes gear“, einzelne Teile vergleichen und welchen Zugewinn an Schaden es dir bringt, ansehen.

1 Like

Und hier mein Schamane - Freund der Geister und Elemente😆

1 Like

Ah gut zu wissen. Gut ich raide nicht bzw der Browser ist mal das höchste der Gefühle und Mythig 0. Denke mal da kommt das ganze eh nicht wirklich zum tragen. Danke dir.

Nö da kannste mit 197 whatever machen.

Aber Grundsätzlich ist GS > Rest, wie schon gesagt. Zum ganz sicher sein, sollte man simmen, wobei ich nun grad nicht weiss ob die Setboni korrekt im Sim berechnet werden.

1 Like

Mit Simmen und sowas bin ich raus. Die aktiven Raidzeiten sind vorbei. Mir reichen die kleinen Dinge bzw kleine Verbesserungen und kein High End. Aber Danke für die schnellen Antworten.

Joa wobei das mit Raidbots heute recht bedienerfreundlich und schnell ist. Aber ich kanns verstehen, ich simm auch nur meist 1x die Woche wenn ich was in der Vault hab wo ich nicht so sicher bin ^^

1 Like

Aktuell gilt: +1 GS = +1% mehr Leistung/Dmg. Allerdings pure, nicht in jeder Situation umsetzbar.

Ich nehme bei den Twinks die Sets ohne wenn und aber, da es mir da nicht so auf den Dmg ankommt. Sind halt Twinks.
Aber wenn es dir wichtig ist, dann einfach mit Raidbots simmen, was besser ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.