Rüstungsschmied vs. Waffenschmied

Hi, ich konnte zwar einige Guides finden, wie man die Questreihen für die jeweiligen Spezialisierungen abschließen kann etc., aber eigentlich hatte ich nach einer Seite gesucht, auf der direkt gegenübergestellt wird, was die jeweilige Spezialisierung bringt.

Aktuell weiß ich nur, dass Schwertschmiede wohl Loderflammenrapier und Arkanitschnitter herstellen können.
Axtschmiede vermutlich Nightfall.
Hammerschmiede vermutlich Sulfuronhammer.

Aber mir fehlen da weitere Infos.

Da ich Schmiedekunst inzwischen auf Skill 212 habe, kommt für mich nun halt die Frage, in welche Richtung ich tendieren sollte und dazu wäre halt eine Übersicht ganz schön, was genau nun bei jedem einzelnen Weg für besondere Dinge rauskommen.

Wenn ihr da eine Seite kennt, wäre ich euch dankbar. Oder auch, wenn ihr das selber wisst und mir mitteilen könntet.

Eine komplette Übersicht gibt es bspw. im (englischen) Guide zum Schmieden auf Wowhead. Stellt man die Seite auf deutsch um, sind die Gegenstände aber auf deutsch, so dass man diese Übersichten auch für die deutsche Sprache nutzen kann:

» Rüstungsschmied

» Waffenschmied
» Axtschmied
» Hammerschmied
» Schwertschmied

1 Like

Ah, danke dafür.

Jetzt kann ich mich trotzdem nicht entscheiden… :wink:

Also zusammengefasst:
Die Spezialisierungen sind an sich egal, da sowieso alles handelbar ist.
Rüstungsschmied bietet die Möglichkeit die meisten guten Raid-Teile zu schmieden, die für Warris BiS sind.

Axtschmied bietet Nightfall. (Ebenfalls handelbar…)

Sulfuronhammer können alle schmieden.

Ja, das kommt mir bekannt vor. :smiley:

Bei den epischen Waffen solltest du auch bedenken, dass du für die Rezepte den Ruf bei der Thoriumbruderschaft benötigst, für den du entweder Unmengen an Dunkeleisenerz oder eine große Menge an Materialien aus dem Geschmolzenen Kern benötigst.
Bei den Rüstungen ist das aber natürlich auch für die Rezepte mit Feuerresistenz der Fall.

Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass Axtschmied für den Arcanite Reaper notwendig war und Rüstungsschmied für den Löwenherzhelm… aber junge junge ist das lang her…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.