Muss man sich das Rüstungsset aus dem Pre-Event für jeden Charakter oder jede Rüstungsklasse holen, oder zählt es das dann als Transmog für alle Charaktere und Rüstungsklasse?
Du musst es 1x pro Rüstungsklasse freispielen, dann sollte es aber auch auf jedem Char sein. Das Platte-Set spielt nicht das Stoff-Set frei und umgekehrt… So wie es schon seit anfang BfA und den Sets eben war.
Danke, das hatte ich schon „befürchtet“. Ich muss dann mal schauen, mit welchem Charakter ich mir das hole. Für alle vier Rüstungsklassen das komplette Set freizuspielen ist mir persönlich zu aufwendig.
Schaltet Horde das Allianzset frei und umgekehrt?
Schon jemand mal geschaut?
Ja, ich verstehe Blizzard dabei auch nicht… auch ich habe durch Beziehung und Beruf mittlerweile weit weniger Zeit die ich in das Spiel investieren kann bzw. mag… Jetzt zu lesen, dass die etlichen Rares sich im Spawn abwechseln, wie viele Runen und Marken man für ein Teil braucht etc und das in der kurzen Zeit von nur 14 … nein entschuldige wir in EU haben ja auch nur 13 Tage dafür…
Es ist etwas nervig und schlecht durchdacht… aber mir bleibt die Hoffnung, dass sie eventuell den WoD Weg hierbei gehen und das neue Eiskrone-Gebiet (ggf. ohne die Dailys) mit den Rares für „immer“ erhalten bleibt…
Ich gehe davon aus, war es bei den Warfronts genauso.
Ich hab gestern mit der Twink Kriegerin die Schuhe gekauft.
Als ich mitder DK da hin kam stand bei den Schuhen „Vorlage noch nicht gesammelt“
Ehm… ja.
Ich hab meiner Kriegerin erst mal die neue Handtasche besorgt - die Schuhe hol ich natürlich auch noch.
…sorry, ich konnt bei „Schuhe“ nicht anders.
Überrascht mich nicht, dass Nathanos ein Handtäschchen droppt.
+1 - Geht mir beim Dudu und Schurken genau so. Beides Leder „Vorlage nicht gesammelt“. Obwohl das eine Rüstungsklasse ist.
Ist hoffentlich ein bug und wird gefixt.
+1 - Geht mir beim Dudu und Schurken genau so. Beides Leder „Vorlage nicht gesammelt“. Obwohl das eine Rüstungsklasse ist.
Edit: Priester und Hexenmeister genau so, beides Stoff.
Ist hoffentlich ein bug und wird gefixt.
das wirkt wie der Bug beim Händler von der Level Insel.
evtl ein allgemeines Problem was sich bei neuen Händlern seit 9.0.1 eingeschlichen hat.
Man kann höchstens 1 Teil holen pro Tag
Man braucht auch nicht unbedingt alles kaufen. Wer von den Kriegsfronten und neuen Startzone z.B. das Stoffset schon hat, braucht nur den Gürtel und Schultern kaufen. Der rest is identisch.
Es sind ja nur andere Farben als die alten Sets.
Ich verstehe so etwas einfach nicht, tut mir leid. Weshalb spielt man ein solches Spiel denn, wenn essentielle Inhalte eines MMORPGs, wo nun einmal grinden dazugehört keinen Spaß machen? Ich werde das nie verstehen können. Bin schon beim dritten Character. Genau das gehört doch eben dazu. Aber na ja.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Leute WoW unterschiedlich spielen? Und die Anführungszeichen habe ich sehr bewusst so gesetzt.

Weshalb spielt man ein solches Spiel denn, wenn essentielle Inhalte eines MMORPGs, wo nun einmal grinden dazugehört keinen Spaß machen?
Weil es unterschiedliche Grinds gibt. Für die Event recolor Sets tu ich mir das nicht an. Für das neue Andenken schon.
Kinners,das sieht man bei den anderen Chars doch erst,wenn die „Umtauschzeit“ abgelaufen ist…das wißt ihr doch
ahh. Das ist mir halt vorher nie passiert… wobei ich auch nie drauf geachtet hab. Danke für die Aufklärung, dachte mir fast das da „so was“ im Gange sein muss und hätt halt mal abgewartet ^^

Man braucht auch nicht unbedingt alles kaufen. Wer von den Kriegsfronten und neuen Startzone z.B. das Stoffset schon hat, braucht nur den Gürtel und Schultern kaufen. Der rest is identisch.
Es sind ja nur andere Farben als die alten Sets.
Das hat mich gestern auch überrascht, als ich mit meinem Main dort war. Ich wusste zwar, dass es so ein Set, wie aus den Kriegsfronten sein soll, aber scheinbar ist es das selbe, denn ich hatte bis auf 3 oder 4 Teile den Rest schon.
Naja bin irgendwie von nem Recolor oder sowas ausgegangen, das hätte mir mehr Freude bereitet, so ists naja, nichts besonderes.
Info: Es ist doch KEIN Bug.
Die Rüstungssets sieht man erst 8 Stunden später auf einem anderen Char als verfügbar. Also bei gleicher Rüstungsklasse. Hat wohl was mit Möglichkeit der Rückgabe zu tun.
Alternativ kann man die Items bei den Vorlagen als Favorit setzen, dann sieht man die Vorlage auch auf anderen Chars und der Kommentar „Vorlage nicht gesammelt“ ist dann weg. (Natürlich nur auf chars mit der gleichen Rüstungsklasse).