Rüstungswert von Mobs

Hallo,
in Grind-Guides ist immer die Rede von Mobs, die niedrige Rüstungen (Armour) haben. Das ist sicherlich wichtig, damit man guten Schaden durchhauen kann.
Aber wie kann ich feststellen, wieviel Rüstung ein Mob hat? Für Lebensanzeigen gibt es Addons, oder sollte man beim Grind einfach dann nach Mobs mit niedrigen Leben suchen?

wieviel rüstung ein mob hat kann man nicht sehen. vielleicht auf wowhead oder so.

aber in der regel haben gegner die mana besitzen meist weniger rüstung und leben.

In vielen Fällen ist es einfach logisch. Bei Humanoiden kann man die Rüstung ja sehen. Ein Scharlachroter in Platte hat natürlich mehr Rüstung als einer in Robe. Steinelementare natürlich auch.

Wenn du eine Fähigkeit hast, die Rüstung verringert, wie Rüstung zerreißen vom Krieger oder der Finisher vom Schurken, kannst du es auch einfach ausprobieren. Wenn du nach 5 Stacks Rüstung zerreißen oder 5 CP deutlich mehr white damage machst, dann hat sich’s wohl gelohnt.

Keine Ahnung, wie das bei normalen Mobs aussieht - aber Boss haben meiner Erinnerung nach fast alle 2 oder 3 identische Rüstungswerte. Ich glaube nicht, dass das bei normalen Mobs anders ist.
An der Optik ist das imho nicht zu erkennen. Es gibt ja Mobs ohne Waffe, die man entwaffenen kann. :stuck_out_tongue:

Welche? Mir ist noch keiner Begegnet.

Plagued Ghoul in Naxx, oder?

Also bei Guhlen geht es definitiv nicht. Wenn es bei bestimmten Guhlen die nur in Naxx vorkommen geht, dann ist das wahrscheinlich unbeabsichtigt.

Na jedenfalls hab ich vor lange Zeit mal irgendwo eine Liste gesehen, bei der jemand die Rüstung von Bossen getestet hat. Und da stellte sich raus, dass es quasi nur x und y gibt. Zwei Werte, die 99 von 100 Bossen hatten.
[e] Finde sie leider nicht wieder.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.