Rabenwehr Spinnen dispell?

Ich habe mal eine Frage an die Heiler, vielleicht kennt ja durch Zufall jemand mein Problem und hat eine Lösung. Ich bin als Holy Priest im M+ unterwegs und Rabenwehr macht mir leider gerade arge Problme.
Es geht um die Spinnen auf der Treppe nach dem ersten Boss. Der Debuff den die kleinen Spinnen machen,kann ich dispellen, wird mir auch auf der jeweiligen Person angezeigt, alles kein Problem. Aber sobald die große Spinne kommt ist es nicht mehr dispellbar und ich weiß nicht warum. Es ist halt super ärgerlich wenn mir der Tank da weg stirbt und ich jedes Mal angeschnautzt werde das ich doch einfach dispellen soll. Es wird mir nicht angezeigt das ich dispellen kann ( habe es trotzdem versucht,der Debuff blieb aber) ,der Debuff stackt natürlich immer weiter hoch und irgendwann ist es auf den höheren Keys halt nicht mehr gegen zu heilen.
Weiß jemand woran es liegt, was ich tun kann damit mir mein Tank nicht stirbt ?

Ist immer dispell bar, habe dein problem noch nie selbst erlebt. Aber ein paar ideen könnten mir in den sinn kommen.
Hast du irgendwelche Ui oder raidframe addons wie zb. Vudo oder elvui etc.
Dann könnte es da einen bug geben, intern vom addon selbst oder es ist nicht aktuell geupdatet.
Sonst fällt mir leider nix dazu ein, ich kann es immer problemlos dispellen und das mit verschiedenen heiler klassen.
Schau mal bei deinen addons falls du welche hast ob es da Probleme gibt ansonsten mach einen ingame bug report an Blizzard

1 Like

Kann mir nur vorstellen das der tank out of sight um die ecke an der stelle ist.
Sonst wie schon erwähnt vielleicht n add on oder UI problem. Vielleicht mal neu installieren, wtf und add on ordner löschen (dann musst du alle UI und add ons neu einstellen)

Würde jetzt auch nicht unbedingt ausschließen das es auch an den Treppen liegen kann
Line of sight + Treppen ist bei Blizzard ein schwieriges thema :slight_smile:

Also ich habe als Tank bisher immer ein dispell bekommen, auch bei der großen Spinne

1 Like

Die große Spinne hat damit ja eigentlich gar nichts zu tun. Das Gift kommt nur von den kleinen Spinnen.
Edit: gelogen, danke Ariah

Das Stimmt nicht, auch die Große Spinne macht mit ihren Autoataks den debuff (und es ist ein Magieeffekt, kein Gift).

@TE ich habe mit meinem Holy Priest keine Probleme mit dem dispellen, kann mir auch nur vorstellen das da ein add on von dir murkst. Du könntest es aber mal, wenn es mit dem single dispell aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, mit der Massenbannung probieren, auch die dispellt das, da es ja ein Magieeffekt ist. Das Funktioniert halt nur 1 mal wegen dem CD

1 Like

Hi und guten Morgen,

das dürfte tatsächlich ein Problem mit den Treppen sein.
Ich kann mich noch sehr sehr dunkel daran erinnern das dass schon damals recht happig war mit der LoS, da die große Spinne auf einer Plattform bekämpft wird und du als range/heal meistens weiter unten stehst.

Einfach mal in einen kleinen Stein rein, alles so machen wie du es bislang gemacht hast und schauen was die Fehlermeldung ist die du ingame bekommst.

LG,
Kommissar Pubartor

Hi, also in der Tat ist die Spinne wie hier oben bereits beschrieben was tricky. Ganz wichtig bleibe, wenn der Tanklos rennt in seiner Nähe und renne kurz hinter ihm mit hoch - an die DD’s ihr erst danach. Sobald der Tank einen debuff hat sofort dispellen. Wenn Du einen debuff hast, ebenfalls sofort Dispell, sollte nicht passieren kann aber vorkommen. DD’s nur dispellen wenn der CD das üerbhaupt zulässt, glaubt mir ich sehe regelmäßig dort sofort nukende DD’s die sich den DoT ebenfalls mit einfangen… Line of sight ist hier ein großes Problem, ich stelle mich entweder mit dem tank auf das erste Plateau oder 1 -2 Stufen darunter. Mass-Dispell als O-S.h.i.t Button nutzen. Halte den Hot immer auf den Tank und benutze auch dein Shield, Habe vor diesem Pack Apotheose bereit, da ja nach dem ersten Boss zu dem Spot ja etwas Zeit vergeht, sollte es eigentlich Up sein. Gebe PI, wenn es kein DD zwingend erfordert, zur Not Dir selbst. Selbst mir passiert es hin und wieder das der Tank verreckt, und das wegen LoS oder halt CD auf Dispell.

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Also ein UI Problem war es tatsächlich nicht. Ich nutze das Bilzzard UI und heile mit Mouseover.
Ich habe mit einem befreundeten Tank gesprochen, der mir nun sagte das ein Tankfehler zu sein scheint. Denn in den Keys die ich gelaufen bin hat der Tank alle kleinen Spinnen in die Große gezogen und ist darin stehen geblieben und alle wurden an diesem Fleck umgecleaved,mir wurde nun gesagt das eben genau dies nicht passieren darf.
Wir sind dann den besagten Key zusammen gelaufen,die kleinen Spinnen wurden auf dem weg von den dds getötet und er ist mit der großen weitergelaufen bis die kleinen tot waren bzw bis nur 2 oder so übrig waren, da war dann der dispell auch angezeigt und kein Problem. Scheint wohl damit zusammenzuhängen das man nicht in den kleinen Spinnen stehen soll,wenn die sterben (als tank) .

Man lernt ja gernr dazu…

Also was genau hat die Taktik mit nicht dispellbar zu tun (bzw. Deinem nicht anzeigen) ? Versteh ich gerade nicht.

Nicht drin stehen ist klar, trotzdem bekommst als tank debuff. Oder wars zufällig dk?

Der debuff stackt ja trotzdem und muss dispellt werden?

2 Likes

Alles was schildet, verhindert für die Dauer den debuff.
Wollte es nur mal erwähnen, da es immer jemanden gibt der das nicht weiß.

1 Like

Wäre mir neu. Außer AMS. Aber dann dürfte ich als BDK nie einen Debuff bekommen dank Blutschild. Bekomm ich aber.

Oder du parierst/weichst aus, weil der Dot an den Nahkampftreffer gekoppelt ist. Verfehlt dich der Schlag, gibt es keinen Stack.

LG
Flauschkugel

Wenn sie seit Legion das Blutschild nicht verändert haben, dann absorbiert dieses immernoch nur körperlichen Schaden.^^

Also um meine Aussage zu präzisieren: Alle Schilde, die Magieschaden absorbieren, verhinden, dass der Debuff hochstackt. =)
Edit: Und anscheinend doch auch das Blutschild.

Mir ist das auch neu, und ich wollte gerade Klugschnacken.

Aber das hier kommt aus meinem letzten Log (leider schlecht lesbar hier). Da es Millionen Events sind weil Millionen von Spinnen mich hauen nur kurze Auszüge):

Pull startet mit dem Absorb vom Fyrakk Trinket (absorbiert alles, auch Tiernahrung):
Melees werden absorbiert, es passiert nichts, es kommt einfach der nächste Melee Eintrag.

06:32.999 Dhun’s Wall of Hate absorbs 37366 damage of Rook Spiderling 1’s Melee on Dhun
06:32.999 Rook Spiderling 1 Melee Dhun (A: 101128) (U: 261771, M: 160643, 61.37%) [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Wall of Hate] [Molten Blood] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:32.999 Dhun’s Frost Shield fades from Dhun (Shield Strength: 0)
06:34.202 Dhun’s Wall of Hate absorbs 98915 damage of Rook Spiderling 3’s Melee on Dhun

Danach ziehe ich AMS (immun gegen Magie, aber nicht gegen Melees), da steht nach dem Melee Hit das Gift (Soul Venom), aber ich bin Immun.

06:39.446 Rook Spiderling 5 Melee Dhun 97222 (U: 253206, M: 155984, 61.60%) [Anti-Magic Shell] [Eye in the Storm] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement]
06:39.464 Rook Spiderling 5 Soul Venom Dhun Immune [Anti-Magic Shell] [Eye in the Storm] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement]
06:39.529 Dhun Blood Plague Dhun +6990

Jetzt kommt der spannende Teil: AMS geht weg, ich bin aber dicker DK mit dicken Blutschild, was PHYSICAL Damage absorbiert. Viele viele Melees, alle komplett absorbiert, kein einziger Cast von Soul Venom. Extra langer Auszug um sicher zu gehen.

06:44.025 Dhun’s Anti-Magic Shell fades from Dhun (Shield Strength: 579853)
06:44.243 Dhun’s Blood Shield absorbs 92012 damage of Rook Spiderling 4’s Melee on Dhun
06:44.243 Rook Spiderling 4 Melee Dhun (A: 92012) (U: 241522, M: 149510, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.288 Dhun’s Blood Shield absorbs 90674 damage of Rook Spiderling 1’s Melee on Dhun
06:44.288 Rook Spiderling 1 Melee Dhun (A: 90674) (U: 238010, M: 147336, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.288 Rook Spiderling 16 Melee Dhun Parry [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.348 Dhun’s Blood Shield absorbs 96321 damage of Rook Spiderling 14’s Melee on Dhun
06:44.348 Rook Spiderling 14 Melee Dhun (A: 96321) (U: 252833, M: 156512, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.657 Rook Spiderling 8 Melee Dhun Parry [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.657 Dhun’s Blood Shield absorbs 93145 damage of Rook Spiderling 11’s Melee on Dhun
06:44.657 Rook Spiderling 11 Melee Dhun (A: 93145) (U: 244496, M: 151351, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.659 Dhun’s Blood Shield absorbs 91848 damage of Rook Spiderling 13’s Melee on Dhun
06:44.659 Rook Spiderling 13 Melee Dhun (A: 91848) (U: 241090, M: 149242, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:44.659 Dhun’s Blood Shield absorbs 93942 damage of Rook Spiderling 15’s Melee on Dhun
06:44.659 Rook Spiderling 15 Melee Dhun (A: 93942) (U: 246587, M: 152645, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Frost Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:45.158 Dhun’s Blood Shield absorbs 53108 damage of Rook Spiderling 6’s Melee on Dhun
06:45.158 Dhun’s Frost Shield absorbs 13932 damage of Rook Spiderling 6’s Melee on Dhun

Und hier ist der Blood Shield weg, und es gibt voll auf die Nüsse mit dem Dot (lol noob)

06:45.159 Dhun’s Blood Shield fades from Dhun (Shield Strength: 0)
06:45.160 Dhun’s Frost Shield fades from Dhun (Shield Strength: 0)
06:45.183 Rook Spiderling 7 Melee Dhun 92354 (U: 242417, M: 150063, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:45.198 Dhun is afflicted by Soul Venom from Rook Spiderling 6
06:45.199 Dhun is afflicted by Soul Venom (2) from Rook Spiderling 6
06:45.219 Dhun is afflicted by Soul Venom (3) from Rook Spiderling 6
06:45.219 Dhun’s Soul Venom is refreshed by Rook Spiderling 6
06:45.251 Rook Spiderling 3 Melee Dhun 89547 (U: 235051, M: 145504, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:45.272 Dhun is afflicted by Soul Venom (4) from Rook Spiderling 6
06:45.272 Dhun’s Soul Venom is refreshed by Rook Spiderling 6
06:45.455 Rook Spiderling 12 Melee Dhun Parry [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:45.457 Rook Spiderling 5 Melee Dhun 91385 (U: 239876, M: 148491, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:45.492 Dhun is afflicted by Soul Venom (5) from Rook Spiderling 6
06:45.492 Dhun’s Soul Venom is refreshed by Rook Spiderling 6
06:45.547 Rook Spiderling 2 Melee Dhun 88471 (U: 232226, M: 143755, 61.90%) [Eye in the Storm] [Recently Used Death Strike] [Ossuary] [Bone Shield] [Blistering Scales] [Black Attunement] [Allied Wristguard of Companionship]
06:45.575 Dhun is afflicted by Soul Venom (6) from Rook Spiderling 6

TL;DR:
Wenn der Physical Melee Hit komplett absorbiert wird, durch was auch immer, gibts tatsächlich keinen Dot. :bomb:

Edit zum Edit:

Kannst du tatsächlich zurück editieren. Du hattest tatsächlich recht mit dem Absorb.
Edit zum Edit mit der Bitte um Edit Ende.

1 Like

Gut das natürlich was anderes- muss ich mal testen wäre mir tatsächlich neu.

Ok das sollte dann eigtl nicht^^ oder sie haben den Tooltip nur bescheiden formuliert. Aber auf alle Fälle interessant, gehe die ID eh mal BRH 20 weil ich den noch rumliegen hab, direkt mal drauf achten.

LG
Flauschkugel

Ich war bis jetzt nur auf +17 drin, aber auch hier renn ich bis oben hin durch, dann gibt mir mein Mönchheiler seine Bubble und dispellt mich einmal. Anschließend geb ich mir selbst ein 500k Schild über mein Schmuckstück und bekomme nochmal einen 300k Schild vom Heilerschmuck… Und in der ganzen Zeit bis die Spinnen tot sind, keinen einzigen Stack mehr vom Gift.^^