Race change

Guten Tag Ich habe eine Frage.
Ich habe einen blutelf Krieger und würde gerne wissen wollen wie dieser als orc aussieht geht das irgendwie?
Alternativ könnte ich natürlich einfach einen race change kaufen, aber falls es mir dann nicht gefällt kann man das dann reverten?
Ein lvl 1 orc kann leider nicht transmogs etc nutzen

Versuch mal die Klassenprobe.
Da ist der Char bereits 110 und Du kannst dir alles in Ruhe anschauen.

2 Likes

Eine „einfache“ Möglichkeit, wie man sich das im Spiel direkt ansehen kann, gibt es leider nicht. Die von Günther vorgeschlagene Klassenprobe, die man in der Charaktererstellung auswählen kann, wäre eine Möglichkeit, mit der man zumindest die Aussehen betrachten kann, die bis Level 110 verfügbar sind.

Ansonsten würde sich dafür das Anprobe-Tool von Wowhead anbieten, wo du dir jeden einzelnen Gegenstand an jedem Charaktermodel anschauen könntest:

Hallo Slitexx,

mit dem PTR kannst du deinen Charakter gleich umwandeln, so lange nicht der Fraktionswechsel links neben deinen Charakternamen aktiv ist. (bzw. hin u. zurück wechseln, dann würde es sicher auch funktionieren)

Du kannst dadurch auch gleich die neuen Charakter Anpassungen bewundern. :wink:

2 Likes

Was Günther sagt.

Wahlweise, wandeln den Elf in eine Orcin um (female ist wichtig). Dann hast du „simply the best“

Oke jetzt will ich Tina Turner hören

Der PTR ist die optimale Option dafür.

Genau wie von SP beschrieben, solange den Charakter kopieren bis dir der Volks-oder Fraktionswechsel angezeigt wird.
Dann kannst du den Charakter neu anpassen und schauen was dir gefällt.

Ich war noch nie auf dem ptr darum frage ich einmal blöd nach.
Ich kann meinen Charakter auf den ptr kopieren und dort so oft umsonst Fraktionswechsel durchführen wie ich möchte?
Vielen dank für die Antworten

da hat er aber nicht sein transmog

sofern man den ptr erst runterladen müsste, ist die klassenprobe schneller - 5min den tutorialkrempel durchspielen, inna hauptstadt zum transmogger bzw. aufs yak.

2 Likes

Ja kannst du, nur leider werden nicht alle Transmogsachen mit kopiert, also von Retail.
Sonst kannst du über Sammlungen (Umschalt - p), unter Vorlagen eine Transmogvorschau kreieren.

Richtig.

Auf dem PTR kannst du deine Charaktere kopieren. Sieht man unten auf dem Bild. „Charakter Kopieren“

Danach die Region auswählen. In meinem Fall Europa. Kurz warten bis alle deine Charaktere auftauchen und den gewünschten Charakter auswählen.

Sobald der Charakter kopiert ist, können verschiedene Optionen auftauchen. So z.b. kann es vorkommen das ein gratis Volks- oder Fraktionswechsel angezeigt wird.
(Wie auf dem Bild neben dem Namen zu erkennen ist)

Falls nichts dabei ist den Charakter löschen und neu kopieren.
Das ganze klappt ohne Geld auszugeben. Es kostet maximal Nerven.


Aktuell scheint es aber ein Problem zu geben (ein Lua Fehler der auftritt) und ein Wechsel ist bei mir gerade nicht möglich.

2 Likes

Schöne Hilfe deiner Mitspieler. Alles, was wir hier vorschlagen wollten, wurd schon genannt.

Dank in die Runde verteilt! <3

3 Likes

ist das nicht purer Zufall? Bei meinen Chars ist bei jedem irgendwas anderes aktiv.

So meinte ich das. Ich nutze einfach den Ruhestein und mogge bzw guck mir das in der Vorschau an und gehe an die Puppen, weil Kampfanimationen sind ja auch essentiell.

Und das Transmogg ist zwar nicht direkt angelegt, aber die Vorlagen verschwinden ja nicht einfach aus dem Kleiderschrank…
Muss man halt mal 2 Minuten klicken. :man_shrugging:

Es ist Zufall. Es verändert sich auch regelmässig.

Aber wenn man unbedingt einen Volkswechsel haben will, darf man einfach den gewünschten Charater so oft kopieren bis der gewünschte Wechsel erscheint.

Zufall ist das nicht, bzw. war es in der Vergangenheit nicht, und sollte es aktuell auch nicht sein. Die verschiedenen Anpassungen (Nichts, Aussehen, Rasse, Fraktion) wechseln immer zur vollen Stunde in fester Reihenfolge nacheinander durch, nur der „Startpunkt“ unterscheidet sich je nach Charakter.

Für mich ist es halt Zufall, welcher der vier Optionen (Nichts, Aussehen, Rasse, Fraktion) bei jedem kopiervorgang vorkommen können.

Eben innerhalb von einer minute drei Kopien angelegt.

Nichts anderes habe ich doch geschrieben… :man_facepalming:

Der „Startpunkt“ ist bei jedem Charakter anders. Wenn du nach 12:00 Uhr nach schaust, sollten die Optionen bei jedem Charakter eins weiter gesprungen sein.

Dann wurde auch diese Frage wohl beantwortet :slight_smile:

Dann wechsle ich mal ins Spiel. Es dürfen noch drei Trotollaner Quest gemacht werden.

Vielen Dank nochmals für die hilfe