Rache der Kralle-hilfe

Frohe Weihnachten erstmal!

Ich mache zur zeit legion fraktionen und habe nun endlich Rache der Krallen freigeschaltet.
Kann mir jemand sagen wie ich sie so schnell es geht auf wohlwollend bekomme damit ich das item für bg kaufen kann.
Bzw. falls jemand selbiges vor hat eventuell mit mir gemeinsam machen würde bzw helfen könnte.

Danke LG

Mir ist nicht ganz klar warum ausgerechnet hier seit 3 Tagen keiner geantwortet hat. Da ich aber davon ausgehe dass sich deine Frage nicht in wohlgefallen auflöst:

Die Rache der Kralle ist quasi unmöglich nachzufarmen - zumindest alleine auf die Art und Weise wie das damals gedacht war

Du hast im großen und ganzen 3 Möglichkeiten:

1. Du schließt dich einer Erfolgscommunity an und wartest/hoffst dass von Zeit zu Zeit ein Run organisiert wird(das ist wirklich sehr aufwändig - skaliert quasi mit der Anzahl der Teilnehmer und wie brav sie sich an die Vorgaben halten)
  2. Du kaufst dir einen entsprechenden Boost als Dienstleistung für Ingamegold
  3. Du ignorierst die Existenz der Fraktion und machst weiter womit du auch immer danach weiter machen wolltest

----> rein theoretisch könntest du dir einen zweiten Spieler organisieren mit dem du das dann farmst. Ich schätze mit etwas Optimierungswille könnte man das ganze in mit einem zweistelligen Stundenaufwand für einen Char nachfarmen - wenn man sich im glichem Phasing/auf dem gleichem Server befindet und sich den Debuff nach jedem Kill durch einen Besuch im LFR (wo man direkt bei einem Boss startet und dann stirbt/resettet) resettet
Ab 3 Chars(einer killt, einer stirbt, einer bedient den Anmelder) bist dann vielleicht sogar schon bei 12-15h pro 0 auf Ehrfürchtig (afaik funktioniert die Verwandlung im BG nicht). Hab es jetzt nicht exakt nachgerechnet aber so in der Größenordnung kannst du es dir vorstellen

(jetzt kommt bestimmt gleich einer mit Wintrading und gegen die TOS und so ^^)

1 Like
  1. Schritt: Grafikqualität komplett auf 0 stellen und alle Addons deaktivieren.
  2. Schritt: Zwei deiner Charakter an eine z.B. PvP Weltquestzone der Verheerten Inseln stellen.
  3. Schritt: Auf dem Charakter der getötet werden soll einloggen und dessen Rüstung ausziehen.
  4. Schritt: Alt + F4, Neustarten und mit dem Charakter der den Kill kriegen soll einloggen.

Der zuvor eingeloggte Charakter sollte durch Alt + F4 noch einige Zeit dastehen und von dir zu töten sein.

Das Problem: Es gibt einen Debuff der glaube ich 10 Minuten dauert. Und die nur laufen während du eingeloggt bist. Du kannst das jetzt also entweder je nachdem wie viele Charaktere du hast maximal 59 mal machen oder du wartest immer 10 Minuten.

Dann müsstest du dir ausrechnen, wie viel Zeiteinsatz das sind bzw. wie viele Marken du benötigst. Als Mensch hast du Rufbonus + es gibt den Jahrmarkt und Dinge wie Pilgerfest. Kann lohnen darauf zu warten.

Das Legion Timewalking-Event zählt nicht als Bonusruf für die Fraktion.

In der Tat das mit sich selber töten habe ich vergessen. Rein theoretisch gibt es also eine noch viel nervigere Variante für sich alleine wenn man garkeinen Mitspieler findet. Und wie gesagt mit dem entsprechenden Anmelden in einem LFR Teil wo man direkt bei einem Boss sterben/resetten gehen kann + die Reisezeit zum Anmelder und zurück kannst sogar unter 10 Minuten pro Char rauskommen

Edit: Nen Mage der sich in Legion Dalaran für einen LFR Teil anmeldet und diesen dann mit Invis direkt zu Beginn des Bosskampfes resettet würde sich anbieten. Guldan hat aber zu viel RP am Anfang - müsste man mal gucken was die anderen Wings so hergeben.

vermutlich weils der 24 war wo sie gestellt wurde und dadurch evtl, nicht so gesehen wurde und durch andere beiträge außer sicht gerutscht ist.

Wenn das mittlerweile geht wäre das aufjedenfall eine massive Erleichterung. Ich hatte den Ruf vor Jahren einmal gefarmt und habe irgendwie nur die letzten Meter auf die oben beschriebene Methode gemacht, LFR ging da meine ich aber nicht.

Ich habe die Fraktion jetzt wieder mit Shala offen und eig. auch auf meiner To-Do-List. Aber durch TWW stellt sich jetzt die Frage ob es sich noch wirklich lohnt die nochmal zu grinden.

Ich denke es wird erstmal Shadowlands und DF Ruhm accountweit werden und dann gab es ja auch noch BfA. Es könnte also mitunter noch viele Jahre dauern bis Legion-Ruf accountweit wird, wird also auf eine Abwägungssache hinauslaufen.

Ich hab mir tatsächlich dafür nen Boost gekauft. Hätte ich geahnt dass ich nen Jahr später in eine Erfolgscommunity rutsche die sowas und Nemesis sowie die 1k Ehre in den verschiedenen Zonen organisiert hätte ich mir das Gold gespart. Vor der Community dachte ich aber wenn etwas quasi unmöglich erspielbar ist alleine(sich selber umhauen und mehr Ladebalken sehen als alles andere - stundenlang - zähle ich dazu) dann zahl ich lieber ne Million und hab dann meine Ruhe(ich glaub es hatte ne Million gekostet - vlt auch nur 800k)

Da ich mir den Boost gekauft habe weiß ich aber wie der Booster es gemacht hat mit dem Debuff resetten - und ja das geht immernoch(du kannst quasi jeden Debuff den du irgendwie bekommen kannst so resetten)

Es ist ja noch nicht wirklich bekannt wie sie es mit dem Ruf und dem Accountweiten Progress final realisieren. Ich denke auch bis wir bei sowas hier ankommen werden noch Jahre ins Land gehen

1 Like

Hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Zettel das sowas angeboten wird, aber im Grunde ergibt es Sinn. Müsste man dann halt gegenrechnen ob man im ersparten Zeiteinsatz X mehr Gold erwirtschaften kann als der Boost kostet bzw. ob das angenehmer ist als es irgendwie selbst hochzupushen.

Für so Dinge nutze ich aber i.d.R. auch eher immer die Erfolgscommunitys oder halt solo.

Die 1k Ehre gingen ja eh auch immer über die Season-Quests wie z.B. 1k Winter wenn du die in der Zone abgibst. Und ansonsten kriegt man es auch über den Airdrop automatisch über Zeit.

Rache der Kralle ist mir derzeit irgendwie zu zeitaufwendig um es zu machen, aber auch nicht wichtig genug um dafür was zu investieren, an sich habe ich die Fraktion ja, aber halt auf einem anderen Charakter.

Vielleicht probiere ich es dann mal mit dem Reset aus.

Ja genau so argumentiere ich mir das dann auch zurecht
Wenn ich mich in einem 2 stelligen Stundenbereich befinde und das dann gegen Hartgoldfarm aufwende(und das ist ja die Untergrenze von dem was man save pro Stunde erwirtschaften kann - Ressourcen farmen und über AH vergolden ist natürlich deutlich lukrativer) dann gibt es einfach ein paar Dinge die mir meine Zeit nicht wert sind

Ich habe zb 2 Bosse bei der Sentinaxx nie gehabt damals in Legion. Das heute zu farmen ist für einen Spieler mit 1 oder 2 Lizenzen quasi ein Ding der Unmöglichkeit
Das Gleiche gilt für Garnisionsbosse. Klar du triffst vlt ganz selten mal einen im Tool. Selber geprocct hab ich noch nie einen bei 250 Invasionen die ich Accountweit gespielt habe. Nee ist mir einfach die Zeit nicht wert wenn es im Vergleich nur ein Appel und ein Ei kostet.

Die 1k Ehre an sich waren damals auch nicht das Thema…die Kopfgelder aber sehr wohl. Heute kann ich mir das mit dem 2. Account selber organisieren. Das hatte ich damals noch nicht.

Ich finds dennoch cool dass es, wie sehr viel früher, immernoch communitys gibt die das für ihre Mitglieder organisieren. Hab dort einen Nemesis/HdK Run mitgemacht über mehrere Wochen - das war fast Nostalgie für mich als ich das früher für meine Gilde organisiert habe(jetzt nicht explizit Nemesis aber ähnliche Dinge)

1 Like

Das ist auch generell ein Problem wie ich finde was ich erst richtig auf meinem US-Account gemerkt habe den ich noch nicht so lange habe.

Wenn du heute in das Spiel einsteigst gibt es doch sehr viele Dinge und Erfolge die aus meiner Sicht absolut insane sind wenn man sie heute erspielen will, weil sie fundamental stark von der jeweiligen zeitlichen Gegebenheit abhängig waren und heute nur noch extrem schwer machbar sind.

Sentinax ist so ein Beispiel, Kopfgelderfolge. Aber auch viele Schlachtfelderfolge aus meiner Sicht weil die Schlachtfelder inzwischen so „durchgetaktet“ sind oder so völlig Random-Erfolge wie 50 Spieler:innen während eines Übegriffs (BfA) zu töten.

Gibt sicherlich noch viele mehr die mir gerade nur nicht einfallen.

Da wird einer Person erst so richig bewusst, dass es halt bald 20 Jahre WoW sind.

Ja das stimmt - gerade wenn man selber nen komplett frischen Account mit sowas startet oder nem Kumpel bei seinen „unüberwindbaren Herausforderungen“ hilft merkt man dass eigentlich auch einige Erfolge eine Überarbeitungen bräuchten. Nur da wurde glaube ich so gut wie nie irgendetwas gemacht(mir fällt gerade spontan nur ein dass eine Harte Schule aus dem Meta entfernt wurde ^^)

Man kann hier noch unterscheiden zwischen Erfolgen die einfach nur absurd viel Zeit kosten (WoD perfekte buddeln - oder den schwarzen Prinz als Ruffraktion für einen nicht MoP Char nachfarmen) und die die einfach nicht oder quasi nicht (legit) machbar sind
Ich wollte mich zb mal an die PvP Haustierwins setzen
Normal queuen? Joar teilweise stundenlang gewartet ohne invite. Hab dann freunde gebeten zu queuen…ich wurde ihnen nie zugewiesen…sie haben aber untereinander spielen können. Den Account meiner Frau (die garnicht mehr wirklich WoW spielt) dafür tauglich gemacht - also 3 Pets auf max gebracht damit sie anmelden kann und Stunden lang die queue laufen lassen - kein Invite bekommen
Ich würde Millionen zahlen um das Achievment abhaken zu können ^^(und das würde ja in der Form wie ist selbst wenn du pausenlos dieses Feature spielen könntest Tage an reiner Spielzeit fressen)

Und früher dachte man „Der Wahnsinnige“ wäre zeitaufwendig. Retrospektiv ist das ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang im Vergleich zu anderen Farms die ich schon gemacht habe ^^

1 Like

Oder sie sind gar nicht machbar, weil man sie nicht alleine machen kann, oder nur Mitspieler findet, die anscheinend nicht lesen können.
So habe ich vor 3 Jahren aufgegeben jemanden zu finden, der mit mir den letzten fehlenden Erfolg für Heldenruhm des Kataklysmus, Knochen splittern, Schädel knacken, machen möchte, und weiß was da zu beachten ist, beziehungsweise meine Erklärung lesen kann.
Ich denke mal, heute braucht man den Boss nur anzupusten, und er kippt um.

So gibt es viele alte Schlachtzug- und Instanzerfolge, die auch nach Jahren noch nicht alleine machbar sind.

Und diese Ding, um das es hier geht, ist leider auch wieder nur ein Beweis, daß alter Kontent irrelevant für die Weiterentwicklung in Sachen Machbarkeit, des Spiels ist, nicht nur für neue Spieler, auch für solche, die zu jenen Zeiten nicht so intensiv spielen konnten.

Und der Tip hier mit den eigenen Charaktern die man umhauen kann, hat einen Haken- man muß mit dem umgehauen Charakter 10 Minuten eingeloggt bleiben, damit der Buff weggeht.

Spieler die man random so aufgabelt sind tatsächlich ein Fall für die Lotterie
Explizit diesen Erfolg habe ich noch nicht wiederholt mit meinem DH aber ähnliche und ich kann sagen dass mein level 70 Magier mit einem Autohit mit blanker Faust wirklich unglaublich wenig schaden macht und mir dadurch ein paar alte Erfolge organisieren konnte - weil er Gegner eben nicht gnadenlos oneshottet. Aber ja ich hab dann auch zwei WoW Lizenzen…das bringt dir vielleicht nur indirekt etwas

Edit: Hab mal eben auf Youtube geschaut was Menschen mit mehr ambitionen als ich zu diesem Achievment so machen: Sieht trivial einfach mit einem level 45-50 Char aus. Wenn es also nicht von deinem Main gemacht werden muss würde ich anstatt Jahre nen random zu suchen mir einfach kurz 4h Zeit nehmen und nen Char auf 50 bringen(ja ja geht schneller…bla bla…geht um den Kern der Info) - (lustig dass sie sich ein Sit-Makro machen anstatt einfach x zu drücken ^^)

Eine Lösung dafür habe ich im Verlauf des Threads ja schon mitgeteilt (ist mit 1 Account nur unglaublich zeitaufwendig - vielleicht spart man sich so 4-5 Minuten pro Kill)

1 Like

Ja, das hatte ich auch schon versucht, und gerade bei diesem Erfolg kommen einfach zu wenig Elementare, und selbst mit Jäger, der die Pets nicht angreifen läßt, klappt es eben nicht.

Spaß macht das aber so oder so nicht. Es wird dann wohl ein weiterer Erfolg sein, den ich auf die Zuallerletzt-Liste setzen werde.

So wie ich das sehe ist das ja nur eine Frage der Geduld (und des timings um rechtzeitig zu sitzen ^^) - die Elementare kommen nur wenn du von dem Bodeneffekt getroffen wirst. Es ist aber auch egal ob du 5 oder 30 minuten brauchst…die machen ja keinen relevanten schaden
Ärgerlich wirds wenn du zum zweiten AoE dann den Boss crittest und er stirbt ^^…aber machbar siehts aus

Da geb ich dir zu 100% recht. Es ist zwar schön dass sich Spieler versuchen zu helfen und workarrounds realisieren aber es sollte nicht so nervig sein. Ich kann mir gut vorstellen dass die meisten Spieler die vielleicht so einen Erfolg machen wollen dann entnervt aufgeben auf Grund dessen was sie dafür machen müssten

Ne Alternative wäre sich ne Premade für Cata TW zu suchen die alle den Erfolg haben möchten und Zeit mitbringen - und dann spielt man es mehr oder minder wie früher. Aber 4 gewillte Spieler ranbekommen (zu einem selber) ist vielleicht nochmal deutlich nerviger als einen Kumpel mit Low Char oder sich selber einen Lowchar hochspielen

1 Like

Blizzard hat das Ruffarmen bei der Rache der Kralle wohl als viel zu einfach angesehen, sodaß da schon echt früh so Einiges erschwert wurde.
Gibt da auch ein nettes etwas lustiges Video dazu, wo auch die Möglichkeiten gezeigt werden, Ruf zu farmen.

Ich mag seine Videos. :slight_smile:

Ich habe vor längerer Zeit auch bei den PvP Türmen gefarmt. Das war allerdings damals schon mühsam. Ob damit heute überhaupt noch was geht, kA.

Nene, die Elementare lösen sich nach einer gewissen Zeit, nach und nach wieder in Luft auf. Ich glaube mich zu erinnern, daß pro Spieler, die im Bodeneffekt stehen, 2 Elementare kommen. Und den Bodeneffekt macht der Boss bei 60% und dann bei 30%, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ist auch Wurscht, hier gehts ja um das noch nervigere Ruffarmgedöhns bei der Rache der Kralle.

Wie gesagt habs nicht selber getestet. Videos die unter 1 Jahr lang auf Youtube existieren zeigen etwas anderes

Aber jetzt gerade krieg ich Bock es zu testen…ich glaub ich hab irgendwo noch nen mid40er Char rumfliegen für Charsync - vielleicht krieg ich das am WE unter
Wenn ja update ich dir das hier :wink:

1 Like

Danke dir für deine Antwort :heartpulse:

Tatsächlich habe ich aber 1) eine taktik gefunden mit der es möglich ist es solo zu schaffen (dauert halt lange und stupide arbeit)
2) eine community gefunden die mit 20 leuten mit mir das durchzieht.

Neben bei hab ich diese woche trotz Zeitmangel geschafft fast alle Anglerfraktionen auf anschlag zu farmen(grp erstellt /discord und jeden btag gesendet den ich unterwegs beim ruf farmen getroffen habe)

2 Likes

So nach der Twink M+ Runde hab ich das mit nem Mate eben getestet
Du kannst dich zwar syncen kannst in der sync aber nicht unter stufe 60 kommen. Und mit Stufe 60 machst du als DH zu viel Schaden um ihn passend in die phasen zu bekommen(aber vlt mit nem caster ohne waffe im autohit)
Der andere Char mit 45(hier ne Hexe) macht aber wirklich extrem wenig schaden. Du musst sogar ne Waffe anziehen wenn du da nicht überwintern willst

Wir hatten dann auch mehrere Adds jedes mal und konnten den Erfolg ganz locker erspielen (also eigentlich hat die Hexe es alleine erspielt und ich stand nackt daneben und hab sie angefeuert ^^)

Das freut mich dass du eine Lösung gefunden hast. Weiter so :slight_smile: