Ich habe vor kurzem mal mit einem Rachsucht DH gestartet und das Tanken macht super viel spaß. In den gängigen Guides liest man immer, dass Haste vor Vielseitigkeit kommt, die Topcontenter in den Mythic + Inis (spiele ausschließlich Mythic + mit dem) haben aber alle die Prio auf Vielseitigkeit. Könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich hat?
Ergänzen würde ich, dass gerade der DH sehr viel von Vielseitigkeit profitiert, da er generell viel über Selfheal funktioniert. Den „Double Dip“ in Versa haben in der Form sonst nur DKs.
Also ja, Haste ist wichtig für mehr Seelen, mehr Soulcleaves, mehr Demonspikes; Der Abstand zu Versa ist aber deutlich niedriger als bei anderen Tanks.
Zum Thema: Sowohl Tempo als auch Vielseitigkeit sind wichtig. Allerdings gibt es bei Tempo einen Wohlfühlpunkt an dem die Rota flutscht und die theoretisch höhere Uptime auf Demonspikes wird praktisch egal, da du ausserhalb von Meta und Brand eh nicht facetanken kannst. Und sobald du höhere Keys läufst, wirst du zunehmend kiten müssen, wo Vielseitigkeit wesentlich mehr macht, denn es sind die nicht verhinderten Magiekellen und der gruppenweite Schaden, die dich droppen lassen.
Also lange Rede kurzer Sinn: Peil so viel Tempo an bis es sich spielerisch rund anfühlt - ich empfehle 15-17% - und knall den Rest so gut es geht auf Versa.
Nein und Jein. Der Dh verfügt über deutlich weniger Selfheal als Dks und Bären, selbst Protpalas drücken da mehr. Der Hauptaspekt vom DH Tank ist seit SL nicht mehr Selfheal, sondern Mitigation und Mobilität. In Meta oder mit Spikes+Brand ist er sehr tanky und der geringe Selfheal reicht meist aus, ausserhalb dieser CDs ist er Jumping Jack und versucht nichts zu kassieren während er die Mobs kontrolliert.
Würde vorschlagen ab 15+ reinspringen aggro ziehen, silence Sigel und Dan gleich fix wieder raus die trash Gruppen sind in manchen dungons echt hart und kaum face zu tanken ohne firebrand.
Nicht vergleichbar mit nem Bärchen aber macht trotzdem Spaß der dh tank