Racial Change & Dual Specc

Hallo WoW Entwickler,

ich weiß, viele aus der Community sind dagegen und es wurde damals erst mit WotLK veröffentlicht, aber warum nicht den Race Change einführen? Würde meinen Warrior zu gerne zu einem Draenei machen und kenne viele, die auf diesen Zug aufspringen würden.
Auch die Duale Talenspezialisierung würde es vielen Twink-Spielern und auch Neulinge erleichtern eine Gruppe im 60er Bereich für die TBC Instanzen zu finden. Vielleicht lasst ihr euch ja darauf ein und denkt man drüber nach.
Ihr verändert aktuell so viel am Game, also warum nicht auch das Feature nun raushauen und Leute glücklich machen?

5 Likes

Noch ein Piraten Twink ?
oder warum schon wieder ein DS Thread ?

3 Likes

Eigentlich gehts mir mehr um den Racial Change.

Also wenn dann nur gegen Echtgeld. Damit das auch mit der Blizzard Mentalität hinhaut.

Sagen wir 100€ Dualspec und 75€ Race Change. Denke damit können alle leben. Andere kosmetische Inhalte sollten natürlich auch freischaltbar über den Shop sein.

Ich mein die haben soviel verändert warum noch an dem Projekt TBC festhalten. Das ja Blödsinn.

1 Like

Das war erst ab 80 freischaltbar. Wirds nicht für low lvl geben.

Oder doch für 200€ ab Stufe 1 und für 500€ hat man auch sämtliche Abilitys der Klasse bereits ab Stufe 1 und für 5000€ gibt es alle Fähigkeiten aller Klassen ab Stufe 1.

Das sollte wohl sämtliche Probleme lösen die ihr so habt und das schafft Geld für Weiterentwicklung. Win-Win-Win!

1 Like

Verstehe nicht wirklich warum du dich über die Thematik lustig machst. Fakt ist, dass viele Twinks kaum Dungeon-Gruppen finden, weil es ein Problem, was es 2007 schon gab, nun wieder Einzug findet. Man kann es den Leuten auch nicht verübeln, ich hab leider auch keine Lust ständig meinen Kopf hinzuhalten und LvL60 Inis zu tanken. Anders herum kann ich auch Leute verstehen die nicht ständig umspeccen möchten, wenn sie am Questen sind und eine Instanz nur für die Quests besuchen.

Und den Racial Change gibt mir die Möglichkeit mit meiner Lieblingsrasse direkt wieder in den Spielbetrieb einzusteigen ohne das ich erst LvLn und das Raid-Equip farmen muss.

Wenn du es schon weißt … warum … WARUM machst du einen neuen Beitrag auf und gehst uns auch damit auf die Nerven wie dieser komische Pirat?

Dualspec kommt erst mit Wrath of the Lichking ! Lebt damit und last es endlich gut sein.

1 Like

ich verstehe schon wenn man die anderen threads mit über 800 Beiträgen nicht lesen möchte. Aber da findest du die Antwort.

du bringst es doch selber auf den Punkt. Genau das ist das Problem. Es ist zu unatrraktiv.

Es gibt immer einen Tankmangel im 5er Bereich. Tanks sind am schnellsten damit fertig und lassen automatisch die DDs zurück die nochmal reinmüssen.

Dualspec ändert rein garnichts daran. Die Leute die die Tankrolle spielen haben dann nicht auf wundersameweise Bock doch noch 20x oder 100x die Inis zurennen.

5 Likes

Weißt du was an den alten wow Versionen noch cool war ?
Das man sich für etwas entschieden hat und diese Entscheidung dann stand. Du willst nen Undead Rogue mit nem Iro Spielen? Dann mach das, heul aber nicht rum wenn’s dich irgendwann nervt.
Macht für mich nen grossen Teil der Charbindung aus. Sobald man Rassen wechseln kann wie die Unterhosen geht doch die Identität mit dem Char verloren.
So sehe ich das zumindest, von daher bin ich ganz klar dagegen :slight_smile:

5 Likes

Naja das Problem ist einfach, dass ich nun einen Human Krieger habe der mit Full T2 / Full T3 steht und zu Classic Zeiten gab es keine Draenei. Das Nachleveln, Nachequippen und die ganzen Rufgrind / Pre Quests würden nun aktuell so lange dauern, dass mich das schon wieder abschreckt und auch wohl bei meinen Gildies nicht gut ankäme.
Aber gut, hier scheint das Thema nicht so zu ziehen und es gibt dazu noch andere Topics, von daher lass ich es einfach gut sein :slight_smile:

Unwahrscheinlich. Das ist ein 70er TBC Charakter.

Auch für dich:

Dual Spec wird weder an der Wartezeit noch an den Heal/Tank mangel was ändern.

Seid es den Dual Spec zu WOTLK Einzug hielt kamen immer weniger Tanks an wenn ich mir das anschaue wie es in Retail ist das mehr Gruppen nach Heal oder Tank suchen zeigt mir das Dual Specc total falsch ist

1 Like

A-Blizz wird nichts mehr ändern, sie haben auch in der Vergangenheit nichts geändert was mehr Aufwand als simple Parameter ändern erfordert oder maximal einhängen bereits vorhandener Funktionen (sieh HvH das bereits im Code für Asien verfügbar war und hier nur deaktiviert wurde).
Wenn man überlegt was bei Fraktionswechsel alles eingeschlossen ist mit Items, Ruf etc. Ja das gibt es in späteren Versionen aber halt nicht für TBCC. Und so einfach kann man das aus nicht übertragen, da sehen die Datenbanken schon wieder anders aus.

Seht euch doch das LFG Tool an und wie lange dafür gebraucht wurde … das Niveau kann man zu Grunde legen für mögliche Änderungen.

Einzig Kosten senken für Umspeccen ist technisch im möglichen Bereich.

Du lügst doch das hat so nie stattgefunden, Screen or didnt happen !!!1111elf

welche argumente sprechen denn gegen einen volkswechsel oder gegen eine charakter neu anpassung … beides gibt es gegen geld beim blizzard shop für retail …

ein argument für blizzard wäre, dass blizzard damit geld machen kann, was ja der sinn von blizzard ist …

die spieler könnten dann mal abwechslung erleben und nicht immer mit dem selben charakter umherlaufen … :upside_down_face:

ein argument gegen den volkswechsel fällt mir nicht ein … :face_with_monocle:

Was spricht den dagegen aus Wow einfachen ein Rennspiel zu machen ?

2 Likes

hallo,

also ich kann dir sagen, in wotlk wurde kurz nach wotlk release die charakter anpassung für 15 euro eingeführt … :wink:

damit kann man das aussehen und male/female wechseln …

ist zwar kein volkswechsel, aber für viele gut genug :cowboy_hat_face:

so, ich hab eben ein bisschen gegooglet und habe herausgefunden, dass der volkswechsel ende 2009 herauskam …

seit dem 28.10.2009 gibt es in retail den volkswechsel …

da cataclysm erst im dezember 2009 erschien, wird es den volkswechsel in wotlk ära servern geben … :crazy_face:

das ist sehr schön, da wotlk für viele die beste erweiterung ist und man den dienst dann auch in wotlk ära servern nutzen kann …

hoffe, das hilft dir :cowboy_hat_face:

Ich habe 4 lvl 70 Chars, Paladin, Hexe, Jäger und Magier. Hier von nur eine Klasse, die wirklich vom DualSpec profitieren würde. Hatte ich Probleme eine Gruppe für Quests oder Dungeons zu finden? Nope. Entweder habe ich getankt oder gehealt im Protspec…

Mein nächster Twink ist mein Schamane. Aktuell lvl 67. Habe ich mit diesem Char Probleme eine Gruppe für Dungeons zu finden? Nicht wirklich. Egal ob Ele oder Resto.

Der nächst darunterliegende Char wäre mein Druide, aktuell lvl 64. Auch er hat keinerlei Probleme eine Gruppe für Dungeons zu finden. Entweder tankt er oder geht in Katze.

Keine Ahnung was die Leute immer mit dem DualSpec fordern. Jede Klasse, die vom DualSpec profitieren würde, kann jede Rolle auch so ausfüllen. Die einzigen beiden Sitruationen, bei denen der DualSpec wirklich Sinn macht, sind Raids und beim Farmen. Sofern man im Endgame dann auch die nötigen Gear Sets hat. Als Heiler zu farmen kann nervenaufreibend sein. Dennoch hat man die Möglichkeit beim Lehrer umzuspeccen. Alternativ kann man sich natürlich auch einen Twink hochspielen, mit dem man dann besser farmen kann.

Ein Krieger, der auf Fury oder Arms geskillt ist, kann in Dungeons locker tanken. Einhand + Schild anziehen und eventuell das ein oder andere Defteil vom questen und ab gehts. Das Problem ist nicht der fehlende DualSpec, das Problem liegt daran, dass die Spieler oft gar nicht dazu bereit sind eine andere Rolle als die ihres aktuellen Specs zu spielen.

Es braucht kein DualSpec.

Wieso willst du denn auf einmal statt einem Human einen Draenei spielen? Ist das notwendig, damit du besser performst? Du hast es 2 Jahre hinbekommen einen Human zu spielen, wieso auf einmal nicht mehr? Falls dies kosmetische Gründe hat, dann bitte einfach akzeptieren, dass dies nicht geht und falls der Wunsch danach so groß ist wirst du ums neu leveln nicht herum kommen.

Ich habe anfangs eine Gnom Hexe gespielt, diese auf 60 gelevelt und die ersten Raids mit ihr gemacht. Da ich aber auch ein Auge auf die Kosmetik habe und die Sets am Gnom halt nicht so gut aussehen, als am Mensch habe ich kurzerhand noch einen Mensch Hexenmeister hochgespielt. Sicher, manchen fehlt halt auch die Zeit für sowas, aber gerade dann muss man eben mit solchen Dingen leben.

Früher war Blizzards Politik wie folgt. Nicht jeder Spieler wird den absoluten End Content sehen und das ist in Ordnung. Nicht jeder Spieler kann ähnlich viel effort ins Spiel integrieren. Wieso sollte Paul, der wöchentlich nur 2-3 Stunden spielt und sonst nicht online ist, da Arbeit, Frau und Kinder ähnlich viel Content sehen dürfen wie Peter, der täglich seine 4-6 Stunden online ist, Raidconsumables, Pre Bis, etc farmt? Weil beide 13€ bezahlen? Sicher nicht.

Man muss da halt schon differenzieren können…

5 Likes

Wieso? Ist dein Warrior mit der Rasse, die du selbst gewählt hast, nicht mehr spielbar?

Das Problem findet nicht wieder Einzug sondern besteht seit 2007 permanent und ist in Retail noch genauso vorhanden trotz FreeSpecc an jedem beliebigen Ort.