Radeon Directx12 Problem mit wow

hallo ich schreibe um nachzufragen ob wer schon weis wann ein hotfix kommt das das problem mit radeons behebt so das mann wieder auf directx12 wow laufen lassen kann

Jein, laut Blizzard ist das Problem behoben, es existiert aber noch. Allerdings kann man es selbst beheben, hier die Schritt fĂĽr Schritt Anleitung:

  1. Battle.Net Launcher ganz normal öffnen
  2. WoW auswählen und auf „Spielen“ klicken, sämtliche DirectX 11 Parameter für den Spielstart aus der Befehlszeile löschen
  3. Warten. Es kann mehrere Minuten dauern, bis das Spiel lädt. Vermutlich werden im Hintergrund Shader kompiliert. Kannst in der Zwischenzeit einen Kaffee machen oder aber mit Alt-Tab zum Browser wechseln, das Spiel lädt im Hintergrund weiter.
  4. Einfach spielen, wenn das Spiel fertig geladen hat

Bei den nachfolgenden Spielstarts sollte es dann wieder ganz regulär laufen. Zumindest bei mir startet es seit über einer Woche wieder ganz normal schnell.

Ich nutze allerdings nicht die 23.11.1 Treiber, sondern die AFMF Preview Treiber vom 9. November.

1 Like

Das Problem tritt nach einem Treiberupdate erneut auf, vor wenigen Stunden sind ja die Avatar Treiber erschienen, die habe ich direkt installiert. Die Lösung ist wie gehabt: Spiel starten, ein paar Minuten laden lassen und dann startet es wieder wie gewohnt.