Genau das ist es!
Danke, Chrisey.
Früher haben wir das entsprechend so geregelt, dass auch die Melees Feuer-resi hatten.
Ist wohl heute nicht mehr so und entsprechend viel schaden kommt dann auch bei den melees an.
Vielleicht kann ich noch etwas dazu Beitragen:
Wie bereits richtig erwähnt wurde werden die 3 Melees/Tanks mit der untersten GUID geworfen, die anderen können einfach durchzergen.
Wrath generell ist ein 100% Aggro wipe auf jeden im Raid, unabhängig davon ob “resisted” wurde oder nicht. Sprich der Tank poolt etwas Wut an vorm WoR, sobald der Cast kommt werden die 3 lowsten in der GUID gekickt und der Tank sollte direkt spotten und alles raushauen.
Ab 20% werden hier Krieger maßlos aggro ziehen wegen CDs/Execute. Hier kann man mit Spottrotation arbeiten als Krieger. Sprich Spott 3sec-> MB 6sec -> imp. Spott 3sec -> Challanging Shout -> Spott. Das sollte i.d.R. ausreichen. Zur Not kann der Offtank hier aushelfen.
LG
Darf ich fragen was eine GUID ist?
GUID steht für “Globally Unique IDentifier” und ist genau das - eine für jeden Charakter und NPC einzigartige Kennung, mit der WoW arbeitet.
Für Spielercharaktere besteht diese aus drei Bestandteilen: Dem Wort “Player”, der internen ID des Servers und einer einzigartigen Nummer im Hexadezimalsystem.
Bei NPCs usw. beinhaltet diese noch weitere Informationen, bspw. die NPC-ID, wie man sie auf Wowhead usw. sehen kann, oder die interne ID der Zone, in der sich dieser NPC befindet.
Diese wird sowohl von Blizzard intern, als auch in Addons und im Kampflog angegeben, wodurch man bspw. sicherstellen kann, dass ein Charakter immer noch der selbe ist, der er früher war. Bei NPCs kann man darüber bspw. problemlos zwischen verschiedenen Gegnern mit dem gleichen Namen unterscheiden, da diese unterschiedliche GUIDs besitzt.
Ist halt schon ein bisschen merkwürdig, wenn wir Meeles Zorn des Ragnaros außerhalb der Schlagreichweite abwarten, die Tanks abspotten, sie Raggi auch nach einem Kick noch haben, wir rangehen, Raggi sich plötzlich rumdreht und im Meele-Camp Schellen verteilt. Teils hat es nicht mal was genützt, Vanish rauszuhauen, da der jeweilige Schurke noch vor dem nächsten Zorn bereits wieder von Raggi anvisiert wurde. Wir farmen ihn seit Wochen und hatten eine ganze Weile keine Probleme. Am Mittwoch hat er dann plötzlich aber wieder Try um Try sämtliche Meeles umgehauen, obwohl wir nichts verändert haben.
Die Spottrotation hatten wir damals auch, allerdings mit mit 2 Tanks. Der zweite tank musste/sollte dann halt auch immer, an zweiter Stelle der Aggrotabelle stehen.
lg Huf
Heißt das im Falle von Ragnaros das nur die 3 Spieler mit der untersten ID weggeworfen werden?
Ich habe das mit der GUID Mechanik noch nicht ganz verstanden.
Ist das nur relevant für den Nahkampf oder zählt das gruppenweit? Spricht wenn die 3 Ziele Range/Heiler sind dann können meele eh die ganze zeit dran bleiben.
oder sind es 3 Ziele im Nahkampfbereich (wie es laut tooltip heist)? Dann bringt das rauslaufen der 3 spieler ja wenig weil dann einfach die nächsten drei rankommen?
Oder stellt man die 3 Ziele einfach woanders hin und setzt gezielt Schilde/heilung ein um den DMG abzufangen?
Könnte das bitte jemand noch genauer beschreiben der das in der Praxis schon erfolgreich umsetzen konnte.
Als Ziel für den Knockback kommen ausschließlich Spieler in Frage, die in Nahkampfreichweite stehen. Wer nicht an Ragnaros dran steht, kann nicht als Ziel ausgewählt werden und ist daher komplett irrelevant.
Der Gedanke dabei ist auch nicht, dass diese Spieler weglaufen, weil das ja absolut nichts bringen würde - wie du ja selbst schon meintest.
Es geht dabei darum, dass man garantiert weiß, welche drei Nahkämpfer gekickt werden, damit man diesen direkt einen Heiler zuteilen kann und alle anderen Nahkämpfer und Tanks wissen, dass sie garantiert nicht gekickt werden können. Im Idealfall sind das natürlich Krieger, da diese mit Abfangen den Fallschaden komplett vermeiden können.
danke.
Und die 3 garantierten Ziele plaziert man gestacked 18m weit weg von allen anderen?
Wo genau diese stehen ist ganz egal, solange diese in Nahkampfreichweite sind.
Das Ganze hat absolut nichts mit dem Knockback zu tun, der auf die Fernkämpfer (bzw. Manaklassen) geht und für den man auseinander steht. Das ist eine komplett andere Fähigkeit, deren Ziele einfach komplett zufällig ausgewählt werden und nicht beeinflussbar sind.
aso. dann hab ich das Tooltip einfach missverstanden.
Verursacht 1000 Punkt(e) Feuerschaden bei in der Nähe befindlichen Feinden und stößt sie zurück.
singletarget dmg auf die 3 Ziele + knockback. Das machts natürlich dann wieder trivial.
Danke dir.
Wie finde ich die GUID? Ist das eine reine Nummer oder sind da auch Buchstaben zwischen? Hab als Beispiel “Player-976-0002FD64” bei Wowpedia gefunden. Zählen dort nur die letzten zwei Ziffern?
Sicher, dass es legitim ist die GUID-Mechanik auszunutzen?
Also auslesen und Prae-Shielden usw.?
Da hier von der Spielmechanik eigentlich ein Random-Faktor abgebildet wird erscheint mir das als eher zweifelhaft…(exploit?)
Oder kickt er immer die gleichen drei?
In Deinem Beispiel ist 0002FD64 die GUID. Das ist einfach nur in Hexadezimal geschrieben (so ein Informatiker-Ding, das ist in Basis 16 anstatt Basis 10 wie man das im dezimalen rechnet, d.h. es geht von 0 bis 9, danach aber noch weiter von A bis F, wobei A 10, B 11, etc. ist).
Diese Zahl kannst Du wenn Du Hexadezimal „lesen“ kannst direkt vergleichen, ansonsten gib’ das mal in dem Windows Taschenrechner ein (Umstellen auf „Programmierer“ dann HEX anwählen, eingeben, dann DEC anwählen und Du siehst das als normale Zahl).
Alternativ gibt es Webseiten die Dir die Konvertierung auch einfach machen wie z.b.
https://www.rapidtables.com/convert/number/hex-to-decimal.html
Deine Beispiel GUID ist 195940 in Dezimal.
Perfekt, danke. Und wo finde ich meine GUID?
Du kannst in-game eingeben
/script print(UnitGUID(“player”))
Dann schreibt es Dir Deine GUID ins erste Chatfenster. Wenn Du “player” mit “target” ersetzen tust, macht es das für Dein anvisiertes Ziel.
Und nochmal, danke vielmals