Raid Anfänger hat ein paar Fragen

Hi, ich habe ein paar Fragen wenn es ums Raiden geht:

Was bedeutet Sahne Prio? P1? P2? P3?
Was bedeutet MS > OS?
Ich war jetzt einmal in einem Raid und alle sollten PVP aktivieren. Warum?

Danke für die Aufklärung.

Prio 1 2 3 mal bei www . Sahne-team. De gucken

MS - Mainspecc
OS - Offspecc

PvP an, weil Blizz es in 15 Jahren nicht geschafft hat, pvp in pve instanzen zu deaktivieren.

PvP geflaggt Spieler profitieren nicht von Gruppenbuffs und Gruppenheilung

Bzw wenn der PvE Heiler eine Gruppenheilung macht bekommt der PvP geflaggte Spieler die nicht ab.

Also machen alle PvP an, dann ist Alles schick.

1 Like

Bisschen ausführlicher als mein Vorposter :slight_smile:

„Sahne Prio“ ist eine Methode (die verbreiteste) und die „faire“ Loot-Verteilung in Raids.
Das ganze macht man eigentlich via Browser auf der Website: „Sahne-Team. de“

PX ist die Anzahl an items, auf die du deine Priorität legen kannst.

Raids mit P1 heißt, du wählst ein Item aus. Wenn jemand anderes im Raid das selbe item auch hat, würfelt nur ihr um das Item.
P1 wir nur bei Inis mit einen Boss gemacht (Auge der Ewigkeit / Obsidiansanktum / Naxxramas → nur Saphiron und Kel Thuzad

P3 macht man bei Naxx Full Run (alle Bosse) und Ulduar mit Randoms (keine Gilde etc.)
Bei P3 wählst du 3 Items, wobei das erste (P1) die höchste Priorität hat.
Beispiel du hast ein Item auf P2 und es dropt, gehst du erstmal leer aus, wenn jemand das Item auf P1 hat.

P2 kann es geben. Macht keiner und bisher auch noch nicht gesehen.

MS>OS
wie schon erwähnt: Mainspec vor Seccspec
Das ist beim Free-For-All würfeln auf Items, wo keiner Prio hat.
Sprich, ein Tankschmuck dropt und der Tank hat need, kriegt das kein DD, egal was der Tank rollt :smiley: da gewinnt auch eine 1^^

PVP in Raids aktivieren ist eigentlich nur in Archavons Kammer, da die ersten wo hinfliegen und die Leute herporten automatisch wegen Tausenwinter PVP geflagt werden. Daher alle PvP anmachen, wegen Buffs und AoE-Heal.

In allen anderen Raids sollte kein PvP aktiv sein… zeugt doch nur von unprofessionel, wenn man wegen 1-2 Leute, die eine PvP-Quest im Hintergrund haben, der ganze 25er Raid dazu genötigt wird.

Wünsch dir viel Spaß beim Raiden :smiley:

4 Likes

Naja, ist einfacher wenn alle PVP anmachen und los gehts, als wenn 23 Leute 5 Minuten warten bis bei den anderen PVP aus ist.

Daher sagen viele einfach alle an und auf gehts :slight_smile:

Irgendein Seppel bufft immer mal zwischendurch, erwischt den PvP markierten und hat die Seuche (PvP markiert). Dann darf man wieder auf den Timer warten, nur um kurz vor Ablauf den nächsten Spieler an unkontrollierten Zuckungen zu verlieren.
PvP an… und ran !

@ Isahna und @ Ðarian
Das kann man vlt entschuldigen, wenn jemand frisch aus einen BG geportet wird.
Hab ich noch nie aber erlebt (außer Ende TBC).
Und wenn jemand in einen Raid eingeladen wird, geht es instant los?
Da ist immer eine Pufferzeit… aber hat man da ja nicht nötig das ding einfach auszustellen…

Die Dauer-PvPler auf einen PVE-Server (Everlook) wo sowieso kein Open-PvP stattfinden kann, weil keine Horde mehr da, ist lächerlich.

1 Like

ich frag mich aber gerade was der sinn dahinter ist, wenn man nur mit der gleichen fraktion in die dungeons kann bzw gruppen bilden kann? Für retail würde ich es ja verstehen, weil es ziemlich gute Zauber im pvp tree gibt, aber auf classic? sehe ich keinen sinn darin den pvp modus zu aktivieren. Ist doch das selbe als wenn alle den pvp modus aus haben.

Ansonsten kann ich @Themila nur recht geben. EIn raid fängt doch nicht direkt an, da ist mindestens 5-10 minuten zeit dazwischen wo man auch warten kann bis der Pvp geflaggte spieler seinen pvp modus wieder deaktiviert bekommt.

Wäre mir zumindest allemal lieber, als dass der raid von der gegnerischen fraktion zerstreut wird, sollte ein gegnerischer raid ebenfalls gerade dort sein.

Kanns aber auch verstehen wenn man es anders haben will.

Würde ich jedenfalls einen raid laufen wollen, würde ich das pvp ca 20-30 minuten zuvor beenden, pvp modus deaktiveren und mich auf pve vorbereiten wie z.b. flasks kaufen, buffs holen etc.

Das macht keinen Sinn, da gebe ich dir recht aber wir brauchen auch nicht erwarten, dass Blizzard mehr tut als notwendig um classic am Leben zu halten.

Also alle PvP an oder aus.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.