Raid frames

Bin nicht sicher ob das Bugs sind oder Feature-Regression, aber ich vermisse folgende Punkte bzgl. Raid Frames:

  • Raid-Style Party Frames werden in der Arena (solo shuffle) nicht angezeigt
  • Die Raid Frames zeigen keine Klassenfarben mehr
  • Die Raid Frames zeigen keinen Text mehr (verbleibende Gesundheit etc.)
  • Die Option „Classic UI Layout“ ändert lediglich die Position der Frames, aber zeigt nach wie vor die neuen (mMn häßlichen) Unit Frames

Ich hoffe mal das sind Bugs, die bis zum „echten“ Release noch gefixt werden, ansonsten ist die neue UI definitv ein derber Rückschritt im Vergleich zur alten und ich bin erstmals gezwungen externe Addons für die Darstellung der UI zu nutzen.

Und was soll der Kundendienst hier für dich tun :thinking:
Für Interfaceprobleme wäre ja das entsprechende Forum eine gute Anlaufstelle.
Bugs oder was man dafür hält soll man ingame melden.

Mehr macht es auch nicht. Das alte Layout ist weg.

Einstellungssache. Jemanden in die Gruppe einladen und entsprechend die Anzeige bearbeiten wie vorher auch schon.

siehe drüber :woman_shrugging:
oder über „Gameplay—>Interface—>Schlachtzugsfenster“ kommt man auch in die Einstellungen dafür

2 Likes

Ich dachte dieses Forum wäre die Entsprechung zum U.S. Bug Report Forum

oder gibt es sowas bei uns gar nicht?

In-game habe ich das schon reported

Die Einstellungen habe ich jetzt gefunden, danke. Die scheinen nur noch über das Haupt-Menü (Esc) erreichbar zu sein und können wohl nur noch global gesetzt werden und nicht mehr getrennt für jedes Profil.

Vorher konnte man über das Raid-Menü (links am Rand) diese Einstellungen erreichen und sie auch für jedes Profil (Arena, Mythic+, Raid etc.) einzeln verändern.

Dass die Frames im Solo Shuffle nicht funktionieren scheint seit längerem bekannt zu sein, darüber gibt es X Posts im U.S. Beta Forum. Interessanterweise hat es der Bug trotzdem in den pre-patch geschafft. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein gibt es hier nicht.

Solange man in einem Raid ist sind die auch über das Menü mit den Raidmarkern etc. erreichbar wenn man auf das kleine gelbe „i“ dort klickt aber hat den selben Effekt wie übers Hauptmenü.
Die Profile scheinen aber wirklich weg zu ein^^

Wundert mich nicht :wink: :woman_shrugging:

1 Like