Raid Heal Probleme

Grüße liebe Baumliebhaber,

Ich habe mit diesem Char (aktuelles Raid Heal Setup) ganz gute Erfolge fahren können, diese sind aber an Konstellationen meiner mitheiler gebunden.
In der Konstellation 2x Druid + Shaman oder 1x Druid + 1x Monk + 1x Paly, wobei gesagt werden muss das obwohl mein monk partner c.a 4 gs stufen über mir steht ich ungefähr 30% unter ihm stehe. Ich Heile schon seit Cata durchgehend sowohl PvP als auch PvE und fühle mich gekränkt was meine Leistung betrifft.
Es gibt Bosse bzw Kämpfe da fahre ich 80k HPs und meine überheilung halte ich in grenzen und es gibt Kämpfe wo ich weniger heile als ein dh tank aber die Überheilungsskala sprenge.
Mir geht es um die unabhängige Konstants an Peformance die bei mir scheinbar nicht vorhanden ist zu verbessern und dachte mir ich wende mich mal an Profis :slight_smile:

Vl könnt ihr mir mal so paar Tipps geben wie ich mich besser im Raid beweisen kann da ich das Gefühl habe soviel haste wie ich brauche um ein paar Ticks meiner HoTs zu ergattern gibt es nicht.

Vl ist auch mein Setup in form von Talenten / Herz / Stats auch Suboptimal.

hier mal die Logs unseres letzten Raidabend die mich recht unzufrieden gelassen haben:

report ID:
hFpgPn2v8Gm6Z7ja

Alles Gute und Vielen Dank im Voraus

Harryshocker

Das ist halt etwas, worauf ich gar nicht mehr achten würde. Außer evtl. wenn ich ganz starke Manaprobleme habe, weil ich quasi in die Gruppe pumpe, aber nix dabei herumkommt, eben weil es in den OH wandert.

Ist halt quasi ein Relikt aus der Steinzeit.

In dem Log den man sich anschauen sollte, bist du z. B. nie unterhalb des DH Tanks. Oder ist hiermit der Trash gemeint? Kann schon mal passieren. Auch ich finde bei mir Trashfights, wo unser Bär gnadenlos bei einzelnen Mobgruppen deutlich über uns allen Heilern gewesen ist. Und das ist nicht schlimm, solang keiner deswegen umfällt. :woman_shrugging:

Talente, Azerittraits, Stats sehen okay aus. ein Gear ist halt generell noch bisschen Ausbaufähig. Stats sind aber generell eher das letzte worauf ich schauen würde.

Was mir eher auffällt ist, dass du deine CDs besser optimieren solltest. Bei Xanesh hast du z. B. nur 1x Gedeihen gezogen und das wars. Kein Anregen, keine Gelassenheit, keine Inkarnation. Bei Wrathion keine Gelassenheit und auch kein Anregen.
Generell solltest du Anregen recht bald ziehen, damit du es öfter nochmal nutzen kannst. Und auch Gedeihen lässt sich sicherlich noch optimieren.

Mach dir die Abläufe der Kämpfe genau klar und erstell dir schon im Kopf einen Plan wann du wo welche CDs nutzen willst. Oder falls du dich an irgendeine bestimmte Einteilung halten musst, solltest du halt mit deinem Raidleiter reden, dass jeder CD möglichst oft eingeplant werden sollte.

Ansonsten ist der Monk ganze 9 ilvl über dir (nicht bloß 4). Das macht halt schon einen Unterschied. Und eigl. ist der da nicht annähernd 30% über dir in der Heilleistung.
Evtl. einfach die Erwartung etwas zurückschrauben und erstmal tief durchatmen.
So schlecht isses am Ende dann auch wieder nicht. Spielweise ist etwas Ausbaufähig, genauso wie das Gear. Aber insgesamt sind die Logs schon okay.
Es ist nie falsch selbstkritisch zu sein und nach Hilfe zu fragen, aber ein Grund gekränkt zu sein, sehe ich einfach nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.