Raid-ID fälschlicherweise zugewiesen bekommen

Moin,

ich habe gerade nach Einladung durch den Schlachtzugsleiter ICC betreten und bin sofort afk gegangen. Ich stand ca. 15 Minuten afk in der Instanz. Leider hatte sich der Schlachtzugsleiter geirrt und war mit dem falschen Charakter in der Instanz. Dieser war bereits gelocked.

Dabei wurde mir eine ID zugewiesen, ohne daß ich einen einzigen Mob attackiert habe.

ist das normal?

Der Twist ist, daß andere Spieler ebenfalls bei diesem Vorgang eine ID erhielten, aber nach Wechsel des Schlachtzugsleiters, Verlassen der Instanz und Instanz-Reset konnten diese Spieler die neue Instanz wieder betreten.
Der Leiter meinte sogar noch zu mir, daß alles OK sei und ich mir keine Sorgen machen müsste, da ich gleich in die neue Instanz könne.

Ich darf Mal raten: ihr seid in die Instanz gegangen, habt dieses lästige Pop-up einfach mit okay weggedrückt und dadurch die geclearte ID angenommen? Ja, ist normal.

Dafür spricht auch, dass du 15 Minuten in der Instanz gestanden hast. Normalerweise wirst du nämlich raus geportet wenn du die ID nicht annimmst.

2 Likes

Ich hab gar nichts angenommen. Ich bin in die Ini geflogen und bin mit Beginn des Ladescreens afk gegangen. Ich musste nämlich wirklich auf Toilette :slight_smile:

Darüber hinaus habe ich keinen Mob angegriffen oder getötet.

Meines Wissens nach muss aber das geschehen, um eine ID zugewiesen zu bekommen.

Schreib ein Ticket, wird sicher bis Freitag behoben :smile:

bin nicht mehr 100% sicher, es kann auch sein, dass du die ID dann automatisch annimmst… müsste jemand der mehr classic gespielt hat bzw. sich besser erinnert mal kommentieren.
Ein Ticket wird da allerdings nicht helfen. Ist diese ID einfach blöd gelaufen für dich.

1 Like

Aye.

Ich habe bisher classic Wrath nicht wirklich gespielt…

Aber wenn ich mich auf damals in OG Wrath korrekt zurückerinnere war es in der Tat noch so daß der ID annahme-popup „andersum“ war wie heute auf Retail… d.h wo Heute auf Retail von „nein“" ausgegangen wird und man bei nichttun rausgeportet wird wurde stattdessen damals noch von „ja“ ausgegangen und die ID angenommen wenn man nichts machte.

Und da war es dann auch egal ob noch was gelegt wurde oder nicht.

Das war auch meiner Erinnerung nach einer der Gründe wieso es dahingehend geändert wurde daß es per defgault ablehnt und rausportet, weil zu wrath und später cata auch immer mehr leute ins raiden reingekommen sind und nichtmehr davon auszugehen war daß einfach nur jemand auf nen alt umloggt, und es massenweise tickets hagelte weil sich leute die ID versaut haben.

ist aber alles schon lange her… Wenn ich mich aber richtig erinnere, und es bei Classic Wrath ebenfalls so implementioert ist, dann ist das vermutlich die erklärung :wink:

Ich hab jetzt mit dem Raidleader gestern gesprochen, und tatsächlich habe ich wohl gestern abend beim Betreten seiner Instanz seine ID erhalten. Auf jeden Fall haben wir die gleiche ID.
Dabei war diese bereits gecleared, selbst wenn ich dem Betreten einer bereits begonnenen ID zugestimmt hätte (was ich nicht habe!, ich sass ja auf der Toilette), hätte ich niemals diese ID bekommen dürfen, weil kein Mob mehr da war, den ich attackieren hätte können. Das ist murks.

Ich weiss nur, als ich wieder ans Keyboard kam, stand ich alleine in ICC, als einziger in dieser Ini in einem bereits gut gefülltem Raid (15 Spieler), und nachdem ich diese ID verlassen hatte, weil ich bemerkt hatte, daß hier was nicht stimmen konnte, konnte ich keiner neuen Instanz mehr beitreten.

Und warum ist dieser Thread nicht im Supportforum, wo ich ihn erstellt habe?

Kannst du selbst durch Bearbeitung des ausgewählten Forums im Titelbereich dorthin (zurück) verschieben :wink:

2 Likes

Wahnsinn, hatte auch mal den ID Reset.

ja ist wie gesagt dumm gelaufen für dich. Aber sobald du ne fremde Raid-ID betrittst, läuft n 60s timer wo du wieder rausgehen kannst, sonst kriegst du die ID zugewiesen. Das wurde leider erst später irgendwann von nem Opt-Out zu nem Opt-In wo du die ID aktiv annehmen musst geändert.

nimm es als Lehrgeld mit und schau zukünftig ob der Raidlead ne ID hat bevor du auf den Schacht gehst :slight_smile:

1 Like