Hallo erstmal!
Nun, ich war mit einer Gruppe in der Nachtfestung, Schwierigkeitsgrad Mythisch, zum Nachtsplitter und Transmogg Farmen. - Jedoch kam in meiner Gegend ein Stromausfall, mittem im Kampf gegen den 4. Boss.
1 Stunde später durfte ich dann endlich wieder den PC anschmeißen und siehe da: Anscheinend habe ich alle Bosse mit getötet, obwohl ich ja nicht in WoW konnte? - Aber Loot gab es ja natürlich… keinen! Und meine ID stand auch noch auf 4/10 Bossen.
Kurz relogg, neu in den Raid… ja immernoch anscheinend alles getötet.
Frage an Blizzard, da das mit dem Ticket wohl nicht richtig zu funktionieren scheint: Kann man da irgendwas machen? Ich hätte die Questreihe „Gleichgewicht der Kräfte“ nämlich höchstwahrscheinlich heute beenden können! 
Mit freundlichen Grüßen
Télâr-Ulduar
Das ist normal bei Mythisch. Hier sind die Bosse nicht an deinen Char gebunden sondern an die ID. Ob du dabei warst oder nicht ist dafür irrelevant. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als auf die nächste ID zu warten oder die anderen Schwierigkeitsgrade zu nutzen.
2 Likes
Im mythischen Schwierigkeitsgrad funktionieren Raid-IDs immer noch so, wie das zu Beginn von WoW eingeführt wurde: Die ID ist nicht charakterspezifisch, sondern die gesamte Gruppe besitzt eine einzige, identische ID. Wird ein Boss getötet, so ist dieser für alle Spieler tot, die diese ID besitzen - egal, ob man persönlich dabei war oder nicht. Loot bekommt man dann natürlich trotzdem auch nur, wenn man selbst am Kampf teilgenommen hat.
Hier funktioniert also alles exakt genau so, wie es soll und auch ein Ticket kann daran nichts ändern.
Leider ist die Anzeige der ID da etwas ungünstig gelöst, da dort nicht angezeigt wird, welche Bosse bereits besiegt wurden, sondern nur die Bosse, bei denen man selbst teilgenommen hat. Das ist von Anfang an schon so, kann aber leider verwirrend sein, wenn man das nicht weiß.
Wie Vebrycia schon sagt, bleibt die da nur die Option, das auf einem anderen Schwierigkeitsgrad zu versuchen oder bis zum nächsten Mittwoch zu warten. Zumindest bei den Bossen, die du noch nicht besiegt hast, sollten die Nachtsplitter auch noch droppen können - eventuell aber in geringerer Anzahl oder mit geringerer Chance.
1 Like
Leider finden sich keine Gruppen für die anderen Schwierigkeitsgrade und als Heiler kann ich da nicht alleine durch! - Zudem bin ich mir auch sehr unsicher ob da noch Nachtsplitter droppen werden…