ich verstehe das mit dem Zurücksetzen der raid id nicht, hab im Forum nichts konkretes gefunden, vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
MC raid id ist mir klar alle 7 Tage von Dienstag auf Mittwoch reset.
Ony hat ja nur 5 Tage, ist es bei ony egal wann ich ony mache? Ist der 5 Tage Zyklus fest?
Bsp.:
Ich war diesen Sonntag ony und gestern also Montag, konnte ich wieder ony gehen, da ja Mittwoch bis Sonntag 5 Tage sind.
Die Frage ist jetzt kann ich Mittwoch wieder ony gehen also morgen weil ID’s geresetet werden von Dienstag auf Mittwoch oder bleibt mir die ony ID von Montag und ich kann erst wieder Freitag ony machen?
Nein. Der Start der ID war fest (vermutlich der Release von Classic, wissen tue ich es aber nicht), und ab diesem Startdatum wurde Ony alle 5 Tage zurückgesetzt, läuft entsprechend asynchron zur MC ID.
Edit: Der Ony ID Reset findet erneut in 3 Tagen statt. Heißt: laufende ID Montag bis Freitag, Samstag neue ID. Und die läuft dann wieder 5 Tage. Der Ony ID Reset ist irgendwann morgens um 7Uhr/8Uhr.
Jup, passt so. (Edit: Nicht ganz, die Spanne ist doch etwas länger, bis der Reset auf den Mittwoch fällt. Hab mich beim nachzählen vertan)
Also prinzipiell war deine Aussage mit Dienstag zu Mittwoch nicht komplett falsch. Nur diese Woche eben nicht.
Viel witziger wird’s dann mit Zul’Gurub und AQ20. Wenn ich mich nicht täuschen sollte, haben die beiden Raids eine 3 Tage ID. Ansonsten öffne mal das Gesellschaftsfenster im Spiel (Gildenübersicht, Schlachtzugübersicht etc.). Dort hast du unter dem Reiter Schlachtzug oben rechts den Button „Info“. Wenn du eine ID hast, kannst du sie dir dort alle anzeigen lassen, inkl. Laufzeit.
Also gut habs verstanden ony läuft einfach im 5 Tage Zyklus durch egal wann man ony in diesen 5 Tagen macht. Und den aktuellen Stand des Zyklus sehe ich ja im Gesellschaftsfenster.