Raid Legendary Rückfrage - Unending Growth oder Mothertree?

Hallo in die Runde,

ich hätte zwei kurze Fragen an euch.Ich habe erst zum Ende von BFA wieder angefangen zu spielen und bräuchte mal eure Hilfe:

  1. Wenn ich als Resto einen Trinket-Proc habe, z.B von „Seelenlassender Rubin“ (+Krit), wirkt sich dieser direkt auf die laufenden Hots aus? Früher musste man erneut casten.Geh ich Recht in der Annahme, dass das so geblieben ist ?

  2. Ich habe jetzt den ersten SL-Raid mitgemacht. Sowohl auf Icy-veins als auch auf wowhead wird „Unending Growth“ als bestes Legendary für Raids empfohlen.
    Ich habe es mal in einem vollen Weltboss-Raid getestet und fand es höchstens „ganz ok“ (klar,dass sind nur relativ kurze Kämpfe). Allerdings gehen wir im Moment nur zu zehnt raiden. Ist da evtl. das Mutterbaum-Legendary aufgrund der kleinen Gruppe stärker ? Ich hab jetzt keine Angaben gefunden, ab welcher Gruppengröße Unending Growth effektiver ist. Oder ist es schon bei 10 Personen das stärkste Legendary? Ich weiß, dass beide recht nah beieinander liegen. Aber man versucht ja schon, dass maximale rauszuholen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und wünsche euch einen schönen Sonntag,

Viele Grüße,

Visior

HoTs skalieren dynamisch mit den Proccs. Für uns gibt es kein Snapshotting mehr. Das heißt, man muss keine HoTs neusetzen.

Es ist etwas schwierig.
Der Punkt ist: Wenn man es schafft 18-20 Verjüngungen pro Minute zu casten, ist Unending Growth mit großer Wahrscheinlichkeit besser als Mothertree.
Aber in 10er Gruppen ist es, vor allem in längeren Kämpfen eher unrealistisch. Meist kommt man eher im Schnitt auf 12-16 Verjüngungen pro Minute.

Man kann auch in kleinen Gruppen mit Unending Growth gewinnen. Vor allem, wenn man kürzere Kämpfe hat und die Mechaniken quasi Schlag auf Schlag kommen, kommt man ggf. auch mehr Verjüngungen pro Minute. Letztens einen Log mit 12 Spielern gesehen, wo bei einem Unending Growth unter den Bedingungen 600 HPS ausgemacht hat (bei 22 Verjüngungen pro Minute). Mothertrees höchstes was ich gesehen habe waren ca. 550 HPS bei 11 Leuten (bin aber natürlich nur Stichprobenartig durch Top-Logs gegangen, es kann immer sein, dass mir etwas entgeht).

Es lässt sich also bisschen schwer sagen. Ich würde sagen, in kleineren Gruppen wird Mothertree fast immer besser sein. Vor allem im nHC-Bereich.
Wenn man in einer starken HC-Gruppe ist, kann sich Unending Growth auch in kleineren Gruppen lohnen. Wenn nicht, wird Mothertree auch da recht wahrscheinlich im Schnitt besser sein als Unending Growth.

So ab 15+ Leuten wird Unending Growth entsprechend besser. Wie gesagt, es kommt mehr auf die Verjüngungen pro Minute an.
Bitte nun nicht als Anlass sehen nun immer 20 Casts pro Minute hinzubekommen. Es ist in 10ern einfach meist gar nicht notwendig, daher kommt man eben auf niedrigere CPM (cast per minute)-Werte bei Verjüngung. Es zu forcieren würde nur den Schwerpunkt recht wahrscheinlich in die falsche Richtung lenken.
Und auch wenn man diese CPM von Verjüngung nicht erreicht, ist das Legendary nicht gleich viel schlechter als Mothertree.
Beides ist ja immerhin auch etwas Glücksabhängig. Man kann mit beiden Pech und mit beiden Glück haben und am Ende nimmt sich beides einfach nicht viel.

2 Likes

Hallo Chizue,

danke für deine Antwort. Da bin ich froh, dass ich bzgl der Procs gefragt habe. Schön das sie das im Laufe der Jahre geändert haben. Ich kenne das hektische refreshen noch von meinem Afflilock früher.

Danke für die ausführliche Erklärung bzgl der beiden Legendarys . Weiß ich zu schätzen. Ich teste Unending Growth noch etwas und werde bei Zeiten mal Mothertree craften. Das wollte ich eh mal bei +m ausprobieren und Seelenasche hat man ja eigentlich genug.

Viele Grüße,

Visior

1 Like

Beide sind schlecht.

Würde immer MT nehmen, dadurch caste ich automatisch von mir aus mehr Wild Growth…

Man sollte auch so immer Wildwuchs nutzen, egal ob mit oder ohne Legendary.

Auf was bezieht sich „beides“, wenn du im nächsten Satz Mothertree pickst, um welches hier es u. a. geht?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.