Raid mehrmals pro ID besuchbar?

Ich habe folgendes Problem: Mir fehlen für diese potthässliche Schleimkatze noch drei Bosse mitten drin im Sanktum.

Eigentlich wäre es mir egal, wenn es nicht nur noch drei Bosse wären. Daher würde ich die Bosse gerne noch in den nächsten Tagen legen.

Die Gruppe mit der ich regelmäßig unterwegs war, hätte ihren nächsten Termin am nächsten Dienstag. Aber da ist ja schon Ende mit Gelände. Also bleibt mir nur PUGs zu versuchen.

Nun sind die Informationen die sich über Suchmaschinen finden lassen nicht immer so ganz verständlich, bzw. zum Teil Jahre alt oder beziehen sich (wenn eindeutig) auf M-Raids.

Konkret also die Frage:
Angenommen ich schließe mich einer PUG an, merke aber nach den ersten zwei Bossen, dass die es niemals packen werden bis zu den mir fehlenden Bossen vorzudringen, bzw. diese zu legen. Kann ich mich dann noch einer anderen Gruppe anschließen oder blockiert meine ID mich dann?

Mir geht es nicht um Loot, da brauche ich sowieso nichts mehr. Es geht mir nur darum ob ich Bosse (z.B. 1. und 2. Boss im Sanktum) nochmal legen kann, wenn ich mit einer anderen Gruppe wieder von vorne anfangen will, oder komme ich da gar nicht erst rein, bzw. zerschieße der neuen Gruppe die ersten beiden Bosse durch meine ID, sodass sie erst beim dritten Boss anfangen können?

Hoffe meine Frage ist verständlich. Mir geht es auch nur um NHC, da ich dort die größten Chancen sehe mit PUGs etwas zu erreichen.

An sich kannst den Raid so oft laufen wie du möchtest. Aber Loot bekommst nur 1x die Woche je Boss.
Also ja, du kannst mittendrin aussteigen aus einer Gruppe und dich einer anderen anschließen. So oft du willst.

1 Like

Das hört sich gut an. Vielen Dank. :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.