Ariovistus, Paladin lvl 120 ggst 309
Nun da Battle for Azeroth draußen ist, habe ich ein Problem. Wie zur Hölle soll ich die Quest Prüfung der Tapferkeit: Odyns Gunst jemals abgeben können? Mit dem Dungeonbrowser kann man nur die Raids des neuen Teils machen und wenn ich den Raid vorort betrete dann spiele ich ja alleine und alleine ist der Raid mit meinem Char so gut wie unmöglich. Der Paladin ist viel zu langsam um die Runenträger schnell genug auf die Runen zu locken um sie zu killn außerdem kleben die alle auf einem Haufen sodass man
nicht mal weiß welchen man gerade anvisiert. Und dank der blauen barrieren
die Hyjah und Hymdall umgibt mach ich sogut wie gar keinen Schaden.
Freunde, Gildenkollegen und/oder Gleichgesinnte um Unterstützung bitten, dann sich ggfs. Taktik für den RAID ansehen und am Ende den RAID clearen.
Kannst auch irgendwo den Lfr-Modus nutzen. Ich weiß allerdings gerade nicht, wo sich der Kollege befindet.
1 Like
Ich habe mich gerade von meiner alten Gilde getrennt weil diese recht inaktiv war, ich suche also ne neue. Allerdings bezweifle ich dass irgendeine Gilde nur wegen mir diesen Raid machen wird. Was ist der LFR-Modus?
im tool ne gruppe aufmachen vielleicht?
1 Like
Habe ich schon versucht aber kommt niemand.
Raids sind ein Gruppen-Content. Der ist eigentlich nicht angedacht, den alleine zu spielen. Also such dir Gleichgesinnte, z.B. Über einen Foren-Beitrag.
Koraya
1 Like
dazu gibt es für die Quest nichts wirklich brauchbares mehr lt. wowhead. Kann man also getrost erst mal weg lassen. Im nächsten Addon kann man dann die Legionsraids auch eher alleine schaffen 
1 Like
Ich wäre schon glücklich wenn Raids nicht Inhalt von relevanten Quests wären.
Welche Quest wäre denn „relevant“? Keine Quest in WoW ist relevant? Letztlich gibt es keine Quest, ohne die du nicht spielen kannst oder irre ich mich da?
Koraya
2 Likes
Ich versteh nicht warum die Legions dungeons alleine schaffbar sind aber die Legion Raids nicht.
Hatte gerade wieder spaß an Wow gefunden weil ich unbedingt endlich in Legion herum fliegen wollte.
du brauchst keine raidquest um fliegen zu können in legion
2 Likes
Tut mir leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Quest ist für mich relevant. Soweit ich weiß muss man sich die erfolge “Pfadfinder der verheerten inseln 1&2” holen um fliegen zu können allerdings muss man dafür die Geschichte der verheerten Inseln komplett durchspielen und diese Quest ist halt bestandteil des Geschichtsfortschritts.
Es wäre mir neu dass man einen Raid besuchen muss fürs fliegen. Die Ini Vlt, aber nicht den Raid.
Koraya
1 Like
Weil es Gruppencontent für bis zu 30 Spieler war? Die Inis hat man in Legion schon alleine machen können mit entsprechendem Highendgear.
Der Legacybuff der alte Raids so einfach macht gilt erst wenn du 11 Level über dem eigentlichen Level des Raids bist.
Ist nur nicht notwendig dafür.
1 Like
Was wäre denn die andere Möglichkeit um in Legion fliegen zu können?
Die Erfolge zu machen. Allerdings ist dafür keine Raidquest notwendig.
Englischer Guide: https://www.wowhead.com/broken-isles-pathfinder-flying-guide
Findet sich bestimmt auch ein deutschsprachiger Guide wenn man sucht.
3 Likes
Da steht genau das gleiche geschrieben wie in dem Guide in dem ich geschaut habe und wie gesagt Geschichtsfortschritt und diese Quest gehört zum Gschichtsfortschritt…
Und zu welchem soll das gehören? Das ist eine Questreihe im Raid. Die gehört zu absolut KEINEM Erfolg der für das Fliegen in Legion benötigt wird. Lies deine Guides und die Erfolge dazu ganz genau.
Der Geschichtsfortschritt für die jeweiligen Gebiete war zum Start von Legion schon machbar. Der Raid an dem du dich festgebissen hast gehörte aber nicht zum Startcontent.
3 Likes
Er verwechselt den Raid dort mit der Ini.
Koraya
1 Like
Du brauchst nicht mal einen Guide, um zu sehen, was Du für das Fliegen in Legion erledigen musst. In Deiner Erfolgsübersicht unten rechts in Deinem UI gibt es ein Suchfenster, wenn Du da “Pfadfinder Legion” eingibst, spuckt er die nötigen Schritte aus. Und es ist definitiv keine Quest für eine Raid-Instanz dabei, sonst würde die Hälfte aller Mitspieler heute noch nicht in Legion fliegen.
Aber wenn Du die Quest einfach machen willst: vor der violetten Festung in Dalaran steht nun ein NPC, bei dem man sich für die lfr-Version der Legion-Raids anmelden kann. Hyrja und Hymdall sind mit Stufe 120 locker zu zweit machbar, man muss sie nur auseinandertanken, weil sie sonst 99% Schadensreduzierung haben, wenn sie dicht beieinander stehen. Du hast sicher einen Freund, der Dir dabei helfen kann, mehr als einen braucht es nicht. Auch im Schwierigkeitsgrad “normal” nicht.
2 Likes