Raid Schwierigkeitsstufen = Mehrmals die Woche?

ich wollte dich keineswegs angreifen, lediglich ergänzen. wie du in meinen antworten lesen kannst, war ich selbst nicht mehr so richtig auf dem aktuellsten stand.
aber @Anak hat uns das zum glück alles sehr schön aufgedröselt.
sollte ich mir fast mal screenshotten weil alt und vergesslich :sweat_smile:

1 Like

Hi,

Im Spiel in der kleinen Menüleiste wo sich u.a. das rote :question:, das Shop-W und so ein rotes :closed_book: mit Aufdruck befindet.

Das :closed_book: nennt sich im Tooltipp Abenteuerführer und zeigt i.d.R. den Reiter Reisetagebuch (die Chose für den Handelsposten) bzw. was zuletzt geöffnet wurde. Es gibt weitere Reiter u.a. Schlachtzüge.

Man stellt am Filter auf das gewünschte Addon ein - WotLK - und da klickt man den gewünschten Raid - Eiscreme- äh - Eiskronenzitadelle an.
Man klickt dann beim Filter auf die gewünschte Version - 25 (heroisch) - und auf den Reiter mit der Schatztruhe. Der Loot kann dann durch Klick auf einen bestimmten Boß auch nur für diesen angezeigt werden.

Wahlweise öffnet man auch einfach nur den Schlachtzugsreiter, tippt oben im Suchfeld das Gesuchte ein (z.B. „Unbesi“ für Unbesiegbars Zügel) und erhält entsprechende Treffer zur Auswahl. Klickt man auf den passenden Treffer, hüpft man direkt zur richtigen Stelle.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ice_cube: :crown: :european_castle:

1 Like

Ich habe auch gerade ein Problem mit den Feuerlanden, und zwar wollte ich mir gerne noch das Stäbchen holen, also die Immerglut.
Vor ein paar Jahren hatte ich damit angefangen, und weiß noch, daß die meißten auf 25 heroisch fallen, aber ich weiß nicht mehr welche Version ich damals gespielt habe.

Jetzt versuche auf 25 heroisch reinzugehen, und sobald ich drin bin steht oben an der Minikarte, daß ich in 10 heroisch drin bin. Schau ich wieder an meinem Portrait, steht da, daß 25 heroisch ausgewählt ist. Ich habe auch einmal auf 25 normal umgestellt, und stehe in 10 normal drin.

Gibt es für die Feuerlande irgendwelche Voraussetzungen, damit ich da auf 25 heroisch hineinkomme, oder wurde die Version abgeschafft?

wurde ähnlich wie uluduar angepasst im rahmen das es als tw raid verfügbar ist,
gibt keinen unterschied mehr zwischen 10/25er dropt beides dort.

1 Like

Achso. Dankesehr.

Aber schade, denn die Immerglut fielen ja im 10-er pro Boss nur 0- 1 mal, und im 25- er bis zu 3 Stück.
Dann dauert das etwas länger.

Edit: Nun, nach 2 Durchläufen, einmal auf normal und einmal heroisch, habe ich 12 Gluten gesammelt. Also das ist doch nicht so schlimm, wie ich dachte.