Raid Schwierigkeitsstufen = Mehrmals die Woche?

Hi,

habe heute mal wieder angefangen ein paar Tierchen zu farmen und habe in meinem Fall in den Feuerlanden angefangen, bin dann rüber zum Lichking (umgeschaltet auf heroisch 25er) und wollte mich dann vor der Feuerlande positionieren für nächste Woche.
Ich bin dann einfach mal rein und habe gesehen, dass alle Bosse wieder am Leben sind.
Vorher bin ich halt auf normale Schwierigkeitsstufe rein und damit sollte es ja eine Woche lang nicht funktionieren…mir ist dann auch aufgefallen, dass der Endboss keine Truhe gibt sondern sich selbst looten lässt.

Bedeutet das, dass man Dungeons die nur Normal erfordern zwei mal die Woche laufen kann? Also normal + heroisch? Müsste dann von der Dropmöglichkeit meines Wissens nach in den Feuerlanden + Alars Asche funktionieren?

Wahrscheinlich eine simple Frage aber ist mir als nur noch Gelegenheitsspieler das erste mal in all den Jahren heute durch Zufall aufgefallen.

Liebe Grüße

Hey! :slight_smile:
Also zu der ID-Thematik kann ich Dir leider nichts sagen, aber in den Feuerlanden wird es wohl schwierig Alars Asche zu bekommen, da dieses Reittier in der Festung der Stürme dropt. Nicht, dass du vergeblich jetzt Feuerlande abfarmst.

Beste Grüße und viel Glück!

Also ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe…aber ja klar kannst du Raids auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden mehrmals laufen. Du kannst also direkt hintereinander normal , dann hc und , wenn der raid es hergibt , auch noch mythisch laufen.

ja, aber auch (vielleicht) nein. also ich bin mir nicht sicher ob das NOCH der fall ist, aber mancher alte kram hat loggout sobald du eins angefangen hast.
also da es was altes ist, möchte ich ungern falsches verbreiten. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ich meine aber einige alte waren davon ausgeschlossen und ich hab zumindest keine anpassung davon mitbekommen :thinking:
allerdings wüsste ich spontan nichtmal mehr welche das betraf. :face_with_peeking_eye:

Nein da man auf einigen id bekommt. Erst leider neulich schmerzlich feststellen müssen

ist so, abseits des pandaria krams aktuell im rahmen von remix (täglicher reset), gilt für alles was das „alte“ id system hat vor Soo

2 Likes

danke Irelaana , ich dacht schon ich bin blöde

ja, sowas dachte ich auch. da der te aber von feuerlande sprach, dachte ich es wurd geändert. aber jetzt denk ich so, liegt vllt. dran, dass feuerlande ja immer mal timewalk ist. ulduar z.b. gibt es ja jetzt quasi nur noch in einer variante wo alles droppen kann (oder so ähnlich)

naaa, welchem magisch seltenem gegenstand warst du auf dne fersen? tell us! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

ja die sind halt ein wenig gesondert zu betrachten, da isses wie du sagst.

dazalor … und ich hab mich geärgert…

Danke für eure Antworten, aber ich habe es leider immer noch nicht ganz verstanden :smiley:

Ich beziehe mich extra nur auf die von mir genannten Raids, da ich sonst wahrscheinlich gar nichts verstehe. Ich hatte mich aber auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich selbst laufe Feuerlande + Lichking (ich weiß, hier geht nur Heroisch 25er für das Pferd) und meine Freundin läuft ebenfalls Feuerlande + den Raid für Alars Asche.
Also würde ich es nur gerne wissen wollen für Feuerlande + Alars Asche (sorry, ich kann mir den Raid Namen nicht merken).

Kann man diese beiden Raids auf Normal + Heroisch pro Woche doppelt laufen? Also für den Feuerfalken und Al ars Asche?

Feuerlande hat beim ersten Versuch geklappt, nur fiel uns halt auf, dass der Endboss keine Kiste hinterlassen hat, sondern sich selbst looten lies. Könnte ja sein, dass man zb laufen kann aber gerade die seltenen Drops gar nicht mehr kommen könnten…

Ich weiß, es gab/gibt auch ein Addon welches immer anzeigt auf welcher Schwierigkeit welcher Boss was droppen könnte, aber ich weiß den Namen nicht mehr und ist vielleicht ja auch nicht so wichtig, da wir nur die Raids machen. Ich habe auch nur beiläufig mitgekommen, dass man die Feuerlande sogar drei mal könnte wenn man normal und heroisch bereits geschafft hat? Puh…echt schwierig wenn man nicht wie früher zig Ansprechpartner auf einem TS hat :smiley:

Danke für die Hilfe :slight_smile:

alars asche drobt aber nicht in feuerlande :woman_shrugging:. der dopt in festung der stürme. das was du meinst ist Flammenkralle von Alysrazar…

Nein feuerlande wurde im zusammenhang des timewalkraids zusammen gelegt, du bekommst mit einem run drops aus beiden schwierigkeitsgraden (oder wars10/25er?schaue morgen noch mal in ruhe nach muss langsam ins bett). Und ist dann somit auch beides weg
Und festung der stürme bzgl. Alars asche (bei kael nicht beim vogel selbst) gibts nur einen schwierigkeitsgrad.

Sollte auch alles ingame im dungeonjournal stehen.

2 Likes

tut es auch …

Ach Gott. Ich laufe kaum alte, nur selten bfa Raids und da geht es auf jeden fall so.
Dann sorry für die falsch Info. Ist aber auch wirr das es mal so mal so ist

Aber da geht es doch?:! Bin zu 100% letzte Woche alle Schwierigkeitsgrade hintereinander gelaufen da man da so unfassbar leicht Gold Farmen konnte nach dem prepatch

Möchte hier keine Unwahrheiten verbreiten, aber ist es nicht ab Schlacht um Orgrimmar möglich sämtliche ID’s zu laufen?

Classic, BC und Wotlk-Raids geht nur entweder oder. Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich immer noch Eiskronenzitadelle für Unbesiegbar farme und ab und an vergesse den Schwierigkeitsgrad umzustellen auf HC & dementsprechend eine ID verkorkst habe.

War gerade in der Schwarzfelsgießerei sprich WoD & da konnte ich Mythisch und direkt Heroisch hinterher laufen.

Gilt nur für Raids in Retail:

Raid Zugang
bis Sonnenbrunnen gibt nur 1 Schwierigkeit
Archavons Kammer bis Auge der Ewigkeit 10 oder 25
Ulduar gibt nur 1 Schwierigkeit
Prüfung des Kreuzfahrers 10 oder 25, NHC oder HC
Onyxias Hort 10 oder 25
Eiskronenzitadelle bis Thron der Vier Winde 10 oder 25, NHC oder HC
Feuerlande N und HC
Drachenseele bis Thron des Donners N oder HC und LFR
Schlacht um Orgrimmar bis jetzt LFR und N und HC und M

Wenn der selbe Schwierigkeitsgrad mehrmals gelaufen werden kann gibt es aber eine Lootsperre.

3 Likes

Ich sagte ja, dass ich mir den Namen „Festung der Stürme“ einfach nicht merken kann, in meiner Frage aber beide Raids meine.

Also Feuerlande und Festung der Stürme.
Lichking ist ja sowieso hinfällig, da das Pferd nur auf heroisch droppen kann.
Sorry, dass ich nicht alles weiß was man inzwischen ingame sehen kann, es ist ohnehin nicht mehr „mein WoW“ und man vergisst nun mal viel mit den Jahren.

Danke für die Auflistung, also hat das schon seine Richtigkeit, jedenfalls bei Feuerlande konnte ich es nun rauslesen. Dann schauen wir nachher einfach mal, ob wir dieses Dungeon journal finden.

genauer nur auf 25er Heroisch. :wink: auf 10er soweit ich weiß nicht außer die haben das noch geändert.