Raid SdH Faitscribe - Weakaura

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu der „Programmierung „ von Weakaura für Faitscribe was die Runen betrifft. Ich habe zwar eine Programmierung von einem Raidmitglied erhalten doch wurden mir die mir zugeteilte Rune nicht angezeigt. Da ich selbst kein Plan habe wie ich dies programmieren sollte wollte ich fragen ob mir jemand eine funktionierende überlassen könnte - vielen Dank.

Ich versuche noch ob ich die Programmierung die ich habe hier posten kann, vielleicht kann mir dann auch jemand sagen warum es mir nicht angezeigt wird oder ob ich dies auch ausserhalb vom Bossfight zuverlässig testen kann.

Die WA, die Du dafür brauchst (und vermutlich auch schon benutzt), heißt „Runic Affinity ExRT List“ (https://wago.io/2JThfnb9V)
Diese WA zeigt die Einteilung der jeweiligen Spieler als Text-Liste an.

Zusätzlich kannst Du noch die WA „Runic Affinity ExRT Personal“ (https://wago.io/B-O91VtCg) benutzen, die das Ganze grafisch anzeigt, was etwas besser zu erkennen ist.

Wichtig:
Diese WAs werden nur dann aktiviert, wenn man auch den entsprechenden Debuff hat um die Runen überhaupt nutzen zu können. Ohne diesen Debuff bleiben die WAs inaktiv.
Im nHC Raid gibt es diesen Debuff nicht, daher sind diese WAs dort auch nutzlos.

1 Like

Vielen Dank - Ja ist für HC oder Mytisch
Der Debuff wir ja auch über DBM angezeigt -
Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass durch WA die Zuteilung der Spieler bei den Runen gedacht ist.

Ja richtig.
Die „List“-WA teilt die Spieler mit dem Debuff auf die Runen auf.

Es gibt allerdings einen Haken.
Die WA kann nicht erkennen, ob ggf. 2 Leute in eine Rune müssen, und auch nicht ob eine Rune evtl. gar nicht aktiv ist.
Hier muss die Gruppe dann immernoch entsprechend kommunizieren.

1 Like

Einige bei uns meinten, dass die WA nur dann sauber läuft, wenn man auch Exorsus Raid Tools nutzt. Da ich es selbst nutze, hatte ich das nicht geprüft, aber vll. holst du dir das mal dazu und versuchst es dann nochmal ^^

Wir nutzen auch die WA, und erstellen mit „Method Raid Tools“ ( war wohl Exorsus) unter Notiz die Spieler-Liste, die MUSS auch jeder im Raid aktiv schalten damit das funktioniert, dort werden dann auch „Ersatz-Spieler“ (für etwaigen Richtungswechsel der Runen) gelistet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.