Raidansagen LFR

Hallo zusammen,

das Thema liegt mir gerade ein Wenig auf dem Herzen, da ich echt verwundert bin.
War eben in Amirdrassil LFR unterwegs und die Guppe schien etwas unerfahrener zu sein. Ich hatte als „erfahren“ angemeldet und hatte somit auch Raidlead.

Bei Larodar gibt es ja selbst im LFR Mechaniken zu beachten, die sonst zum Wipe führen. Als ich dann während des Kampfes festgestellt habe, dass es falsch gemacht wird, habe ich Ansang via Raidwarnung gemacht. Wir sind dann gewiped und ich habe erklärt warum wir gewiped sind und wie man es besser macht.

Ich wurde dann richtig angemacht, warum ich mich so aufführe, ist doch nur LFR, blabla.

Ist das mittlerweile ein Ding, dass man lieber alle wipen lässt nach dem Motto „klappt schon irgendwie“ als es erklärt zu bekommen?

Wenn das hier jetzt einstimmig dafür endet, dann lasse ich es zukünftig, aber wäre schon traurig irgendwie.

Grüße

mittlerweile ist das falsche wort. das ist so seitdem es den lfr gibt.

du musst aber nicht von ein paar aussagen auf alle schließen. deine hilfe wurde sicherlich auch stillschweigend von welchen dankbar angenommen.

es ist nicht alles schwarz und weis. Wer in einem MMO eine schlüsselrolle einnimmt oder einnehmen möchte sollte schon ein dickeres fell haben. Und wenn es „nur“ der LFR Raidleiter ist.

3 Likes

Wenn da mal einer aus der Reihe tanzt ist das auch kein Problem für mich, aber das tritt irgendwie in den letzten Wochen extrem viel und oft auf. Egal wo.
Deswegen diese Frage, da macht man sich wirklich Gedanken ob man die „Mühe“ noch investieren möchte.

Kann ich so nicht bestätigen, ich geh aber idR auch nur noch Fyrakk LFR (seit 2 IDs).
Meist gibts vorher schon die Erinnerung an die Heiler zwecks Dispells/Adds. Keine Romanerklärungen oder sonst was. Aber beschwert hat sich da noch niemand. Die meisten sagen einfach gar nix dazu.

Gar nichts finde ich fast so gut wie ein Danke :smiley:
Aber so mies angefahren zu werden muss halt nicht sein.

Aber schön, wenn du die Erfahrung nicht machst :slight_smile:

Ne, blöd anfahren muss auch nicht sein.
Kann sein, dass du in deinen letzten Gruppen etwas unlucky warst, ich wollte mit meiner Erfahrung zu dem Ganzen hauptsächlich verdeutlichen, dass bei weitem nicht alle Gruppen so sind. Also nicht wegen ein paar Kaffeeköpfen aufgeben :face_with_peeking_eye:

1 Like

Hallo Plazy,

da ich auch nur LFR spiele, mache ich mir zu Beginn jeder Saison einige Makros mit Hinweisen, Tipps und Erklärungen zu den Bossen im LFR. Ich achte auf die generelle Stimmung / die aktuelle Spielweise der Gruppe. Kennen sich die Tanks offensichtlich nicht aus, poste ich ein entsprechendes Makro, was wichtige Hinweise für Tanks beinhaltet. Sind in der Gruppe erkennbar viele Neulinge, kommt ab und zu mal ein Makro mit generellen Tipps.
Ich habe da persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, ich bin schon per Whisper für das ‚Coaching‘ gelobt worden.
Das Häkchen bei „erfahrener Spieler“ mache ich trotzdem äußerst selten; Makros in knallroter Schrift sehen doch sehr aufdringlich aus.

Gruß Druidin

Das kannst du getrost als „schlechte Erfahrung/undankbare Spieler“ abhaken. Hab es eigentlich sehr sehr sehr selten erlebt, dass sich nach Erklärungen beschwert wurde, aber dann bist du wohl an den berühmt berüchtigten LFR-Hero geraten, der glaub, man könne die Bosse durch bloßes anschauen und Widerstandskraft legen. Bei sowas mach ich dann gern noch einen Wipe mit um dann richtig schön von oben herab „Was hab ich gesagt“ in den Chat zu schreiben. :dracthyr_hehe:

Allerdings ist nun Dienstagabend auch nicht die allerbeste Zeit dafür… ^^ Wenn möglich, versuche den LFR vor Sonntag abzuschließen. Ist so meine allgemeine Erfahrung.

Ich hatte auch schon so Pakete im LFR dabei, die im Chat „Lul, ist doch nur LFR“ rumposant haben. Als ich sie dann darauf aufmerksam gemacht habe, dass Heiler mehr Schaden machen als sie… waren die plötzlich ziemlich still. :smiley:

Und ja, es gibt so 1-2 Mechaniken, die man im LFR beachten muss. Zu Cata und MoP fand ich ihn aber schwerer. (Wir blenden jetzt Dinge wie Nzoth oder Halondrus einfach mal aus… :dracthyr_uwahh_animated:)
Und wenn du mehrere solcher „Leistungsträger“ dabei hast, empfiehlt es sich auch einfach, sich eine andere Gruppe zu suchen oder sich für die ID (am Dienstag) zu denken „Ne du… ne.“

LG
Klavy

Manche Helden nehmen sich halt viel raus das sie im lfr irgendwie rumstänkern müssen.

Persönlich muss ich aber sagen das ich auch nie das Problem hatte das Raidansagen oder Erklärungen negativ aufgefasst worden sind.
Smolderon ist da ein super Beispiel, wenn Tanks ihn nicht aus der Mitte ziehen.
Da wird dann schnell mal die ping Funktion benutzt und mit capslock im Chat geschrien.
Das reicht meistens aus.

Natürlich gibt es dann auch „Raidleader“ die das ganze so methodisch planen als ob wir im WF rennen dabei sind…das muss dann doch nicht sein. :man_shrugging:

LG,
Kommissar Pubartor

Echt mal Dude hör auf dich als großer Babo zu geben, deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kotzt mich an lol nacher kommt nochn „Ty bb“ am Ende vom LFR Flügel einfach ekelhaft D:

Liebe geht raus <3

LG
Babokadse ehm Gaskadse

2 Likes

Stell dir vor dir bietet ungefragt jemand Hilfe an, dann lehnst du sie ab und diese Person macht dann noch nen thread auf um sich zu beschweren

Da heult er dann über die Entwicklung der Community rum, obwohl er sagt das er in dem Modus keine Erfahrung hat.