Raidbots - dps sim dungeon slice

Hi zusammen,

nach ewigkeiten spiele ich wieder den hunter und bin beim simmen ehrlich gesagt unsicher.

ich hab gelernt, dass man nahezu NIEMALS den sim erreichen kann, sondern nur nahe dran kommt… jetzt simme ich immer wieder dng slice um einfach herauszufinden, welches gear das beste für mich ist.

hier mal ein sim: https://www.raidbots.com/simbot/report/8SiwNFJp3jBxgKRTgXDxTw

dieser besagt, ich mache rund 2,7m dps. aber ich mache in dungeons ein bisschen mehr, meistens um die 2,85m dps…

wie kann ich jetzt wissen, dass meine dps gut ist oder ich mehr erreichen kann?

edit: 1 target sim macht für mich als only m+ spieler auch keinen sinn. boss kämpfe gehen ja viel zu kurz um das zu vergleichen…

Ich simme immer 5 Bosse, 1 Minute für M+. Mir wurde mal gesagt, dass Dungeon Slice nicht zu empfehlen ist.

1 Like

Dir ist aber aufgefallen das die Option für die Anzahl der Ziele ausgegraut ist? Das hat schon seinen Grund.

Das ist halt von vielen Faktoren abhängig, in einen Dungon mit höhren Target Count, wirst du auch mehr Schaden machen als mit niedrigen. Piorat wird dein Overall Schaden höher sein, als im Theater mit den ganzen Minibossen.

Es gibt halt nicht die eine DPS Zahl die du erreichen kannst, da müsstest du für jedes einzelnen Dungeon mit einer festen Klassen Combo simmen und jede Trash Gruppe einpflegen um ein Näherungswert zu erreichen.

Und Raidbots schreibt ja nicht umsonst den Hinweis: „Check with your class Discord to see if appropriate for your spec.“

Und das hilft die bei 30 Zielen inwiefern? Oder bei 5 Zielen und 30 Sekunden Kampflänge? Oder im Boss-Fight?

Du bist BM Hunter in wie fern, hat Bewegung Einfluss auf deine DPS? Von daher wie so solltest du nicht annähernd die DPS erreichen können?

ja genau im dng slice, da kann ich nichts daran ändern.

ja da hieß es, dass ich simmen soll, wenn ich schauen will, ob item x oder item y besser ist …

aber mich würde einfach interessieren, ob ich gut performe oder nicht und das ist super schwer einzuschätzen für mich.

und wie du schon sagst, kann man das auch schlecht einschätzen, weils so viele Faktoren gibt, das stört mich ehrlich gesagt^^ gestern ist 2x mein pet im dng gestorben, das war natürlich auch ein dps verlust.

allerdigns^^ aber ich mache rotationsfehler, auch wenn die rotation einfach ist, schaff ich es fehler zu machen. bin ja noch frisch auf dem hunter - damals hatte ich ausschließlich MM gespielt gehabt.

edit: zudem ich schon für ne m+ stamm ausgetauscht wurde, wegen zu wenig dmg … daher ja der beginn, dass ich mir gedanken mache

Dafür sind die Kämpfe viel zu variable. Kann der Tank mehr Pullen und der Heiler schafft es dabei die Gruppe zu heilen hast du mehr Ziele und höhere DPS. Von daher ist das schwer zu vergleichen. Im Raid geht das, weil da alles wesentlich statischer ist was den Target-Count angeht.

Wenn du ein Vergleich willst, wenn du in de Metbrauerei gehst und der Tank die ganze Rechte Seite pullt, komme ich so auf 13-15 Mio DPS in der Gruppe.

Aber mach dir da nicht so den Kopf, solang genug DMG für Intime da ist, wayne!

ok, das ist mal ne nummer, ich bin da auf max 11 mio gekommen.

ja wie erwähnt, wurde halt aus der stamm gekickt … zu wenig dmg.

Ich hab auch das was bessere Gear, also alles fine

Dann sind es aber ne Lappen Stammgruppe! Ihr seit 10er gelaufen, wenn ich das richtig sehe, da ist das noch alles so großzügig das alles andere wichtiger ist als der DMG.

P.S: Ist MM Spec und Gear drin, aber keine sorge Tausche da nur 3 Teile aus.

2 Likes

die 10er bin ich alle random gelaufen.

bin damals von heal auf dd - weil stamm schon ihren heal hatte. also frisch hunter, kein gear, kein setteil - auch kein altes und auch kein haste - rund 6 %.

ich gammelte dauernd mit 500k dps rum -.- und seit dem mach ich mir dauernd gedanken, ob die dps reicht, daher der thread und auch diese unsicherheit.

Lass dich nicht klein kriegen, einfach am Ball bleiben dann wird das schon. Meiner Erfahrung nach suchen Leute halt of einen Sündenbock um Ihre eignen Schwächen weg zu Diskutieren.

2 Likes

aaaah okay, aber du bist lt. amory trotzdem auf 27% haste, das natürlich cool, ich hab das gefühl, dass ich noch zu wenig haste habe, aber lt raidbots, soll ich die aktuellen steine drin lassen. bin derzeit bei 13% haste. hab aber auch aktuell die kerze aus der delve.

Das ist ne falsche anzeige, im MM Spec und den Gear bin ich auf 10% Haste im MM Spec. Aber im BM habe ich die Wahl ob ich auf 30% (Tempo Softcap) gehe oder runter auf 20% und dafür 40% Crit (Crit Softcap).

Anstreben sollte man so 20%, dann wird Tempo was schwächer weil du mit BL/KR am GCD Cap bist.

1 Like

Guljinn hat ja schon verdammt gute Tipps gegeben.
Möchte noch hinzufügen, Logs machen und Experten vom Klassendiscord anschauen lassen. Bzw im Forum posten.
Gibt viele nette Leute, die sich die Zeit nehmen, sich die Logs anschauen und dann Tipps geben.

1 Like