Raidbots M+ Sim, wie?

Hallo Schurken und innen!

Ich wende mich mit einer Frage an euch, da ich aus dem WWW nicht schlau werde.

Welche Einstellungen sollte man bei Raidbots verwenden, um seinen Char für M+ zu simmen?
Ich habe gelesen, dass dungeon slice, hectic add cleave, etc. nicht die richtige Wahl ist. Bleibt noch Patchwork aber wie? In M+ kämpft man ständig gegen Gruppen aber Boss meist ST. Wie spiegelt das Raidbots wieder?
Für eure Hilfe bereits vorab ein Dankeschön!

Dungeon Slice ist schon das Richtige. Das Problem dabei ist aber, dass M+ kaum simbar ist. Wieviel Schaden du tatsächlich machst ist abhängig davon wieviel der Tank z.B. pullt, wieviel Schaden die anderen DDs machen und welche perks grade aktiv sind (bei Explosion z.B. verliere ich immer sehr viel dps, weil ich die Kugeln zerstören muss)

Wähl Patchwork aus und stell Number of Bosses hoch auf z.B. 6, um eine 6er Gruppe zu simulieren. Dazu verkürzt du die Zeit von 4 Minuten auf 1 Minute oder so. Entspricht zwar auch nicht komplett den reellen Bedingungen, aber so lassen sich „Trashgruppen“ mit einer verkürzten Dauer simmen.

1 Like

Im Schurken Discord hieß es als ich nachgefragt habe von einem Mod Dungeon Slice

Dungeons lassen sich sehr schwer simen weil einfach zu viele Faktoren dort einbezogen werden müssten.
Welche Route wählt der Tank
Wie viel kann der Tank Pullen (wegen GS/Erfahrung vom Tank oder Stufe/Affixe das steins)
Welche anderen DDs sind dabei
Welches Dungeon ist es etc etc etc.

Dungeon slice ist das schon das richtige, es berücksichtigt mehr Dinge wie die anderen Voreinstellungen aber wie es am Ende aussieht ist immer eine andere Sache.

Ich machs auch meist so.

Das gibt dann immerhin einen Wert der richtig ist zum Zeitpunkt X.
Das man keinen Schaden macht wenn man grad hinten irgendwo rum gurkt um nen debuff ab zu legen ist ja auch logo, interessiert aber auch nicht, man will ja wissen was man fahren kann wenn man in der Suppe steht.

Die sims muss man eh am besten etwas differenziert betrachten weil wie alle hier richtig sagen, es sind sehr viele Faktoren die deine Performance mit beeinflussen, da sind Simwerte eben eher so Richtwerte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.