Raidbots mit Shadowlands - Überflüssig oder immer noch wichtig?

So mein ich das doch Garnicht Mensch, äh oder Taure.

Aber gerade Leute die halt Mal mehr spielen wissen doch wie es läuft und das geld dafür zu investieren kann man machen, muss man aber lange nicht. Gerade wenn man so viele Vergleichs Chars hat die bis und bisser equiped sind hab ich doch die perfekten Beispiele, und mittlerweile sollte so gut wie jeder der hoch laufen will eh seine Taschen bis zum Rand mit 465/470/475 items haben. Gucken ah, xxxtempo und / xxx Crit drauf, das Item hab ich nicht aber dafür ein anderes mit Werte Verteilung xxxx gut dann muss ich Handschuhe ändern weil da hab ich’s anders Rum blah.

1 Like

Mich darüber freuen daß es für meinen Spielfluss absolut nicht notwendig ist

Ps: ganz ehrlich. Ich lass heute Abend Mal durchrechnen, so volle Pulle. Und wenn nach Nen Monat oder zwei ( bin mir nicht sicher) mindestens 10k beim dummen drin sind lass ich weiterhin die Finder davon :rofl:, wenn es so sein sollte ( auch ingame nicht nur Papier) dann Kauf ich mir Nen 10jahres Spar Paket und Nen T-Shirt

1 Like

Nur ändern sich die Werte mit jedem Item und mal ein Beispiel zu nennen: Mein Feral braucht eigentlich nur Crit und dies bin ich auch gegangen. Mittlerweile ist er 475+ und braucht komplett andere Werte. Würde ich weiterhin stumpf Crit gehen wäre das DPS Verlust.

Wieso versucht ein Spieler der noch nicht mal einen Endboss auf Normal gelegt hat zu erklären wie man das Gear optimiert und ob Raidbots notwendig ist oder nicht.

Und @TE ja wenn du das beste rausholen möchtest wirst du immer auf Raidbots angewiesen sein. Das gibt dir einfach exakt die Zahlen die du brauchst. Und das wird sich nicht so schnell ändern.

1 Like

Man kann auch einfach höchste Gear anlegen und die Sekundäre Werte einfach ignorieren. Wenn du deine Klasse beherrscht klappt das auch.
Aber ich glaube darum geht es den Leuten die Simulationcraft nutzen auch nicht.

Wenn du ohne Auskommst ist doch alles fein, da muss man die „Anderen“ aber nicht als dumm/faul hinstellen. Den SimC ist seit Jahren das Werkzeug für das Min/Max seines Chars und viele helle Köpfen arbeiten an diesen Tool.

Dafür zahlen muss man nüx das ist was anders.

Weil ich nicht mein Hauptcharakter aktiv habe aber OK. Ne auf normal hab ich nzoth glaube ich echt noch nicht gelegt, auf HC als Tank und DD schon, und mythisch hab ich erst seit 3 Wochen ne Gruppe…

Hängt halt davon ab was man vor hat zu machen… wenn ich mit ~480 ILVL Heroic raiden möchte, kann ich auch die Würfel entscheiden lassen, welches Gear ich heute anlege und der Content wird noch immer Freeloot sein.

Wenn ich aber weder bereit bin Guides/Arsenale/Raidbots zu benutzen um zu wissen, was gut für mich ist, darf man sich halt nicht wundern, wenn man höheren Content bespielen möchte, dass man aus jeder ernstzunehmenden Gilde spätestens nach oder während dem ersten Testraid rausfliegt.

Da werden, gerade jetzt wo Second Stats schon viel zu stark sind und der Mainstat eigentlich fast schon komplett vernachlässigbar ist, schnell aus 110/120k Single Target DPS 60-70k… wem das reicht, alles gut. Gute Gruppen darf man sich mit der Einstellung halt nicht erwarten und sollte unter Seinesgleichen bleiben.

Und genau da ist immer das Problem… Spieler wollen selbst nicht das Maximale aus sich selbst rausholen, erwarten aber genau das von allen andren in der Gruppe/Raid. #nooffense gegen dich :smiley:

Ohne Frage aber wenn ich zum Beispiel das letzte bisschen an dmg rausquetschen will, komm ich ums simen nicht herum.
Dafür reicht aber auch die kostenlose Variante voll aus.
Ob dann Hose a oder Hose b besser ist, findet man schnell heraus.
Es hilft halt Guten Spielern sich noch weiter zu optimieren.
Wie aber gesagt muss man auch Ahnung haben, einfach blind durchsimen nützt da nix.
Man sollte schon wissen, was ich simen will, auf was für einer Grundlage ich sime und wie man das Ergebnis verstehen darf.

Dann verlinke doch bitte deinen Account oder ähnliches, dass wir dir auch glauben können. Ich hab auch schon auf 12 Chars Nzoth Mythic down. (Das war Spaß ich habe 9/12 M down)

Und um das beste aus seinem Char rauszuholen ist Raidbots also Sims einfach notwendig. Du kannst nicht durch reines Guides lesen deinen Char 100% optimieren. Lese dir mal die Guides durch bitte. Spätestens bei Stat Priority steht IMMER das man Simmen möchte und die Angaben sind nur grobe Richtlinen. Und ich versichere dir die besten Spieler sind am Simmen das dein Kopf brennt ^^.

jow, dann ab auf Raidbots und simmen.
ist doch gratis, dauert 5 Minuten. Ich begreife immer noch nicht wo man da 10 Euros rein stecken muss. :thinking:

Ja , aber es ist lange nicht notwendig, auch nicht für Progress Spieler.
Darum ging es mir halt weil der te meinte der Wahnsinn hört nie auf

2 Likes

Scroll hoch, dann weisst du was so 10€ im Monat kostet…

Wenn ich min/Max möchte kündige ich meinen Job, beziehe hartzIV und habe 24 Stunden am Tag für wow. Dann wäre wow ja im Endeffekt noch viel teurer.

Du willst doch nicht ernsthaft freiwillige und unnötige Ausgaben zu den Kosten dazuzählen.
Rechnest du auch die Energydrinks dazu? Oder die Kaffeetassen?

7 Likes

Komisch, ich spiele über ein Jahrzehnt nur mit dem monatlichen Abo (anfangs noch mit Gamecard).
Reicht imo völlig aus, um vernünftig spielen zu können.

5 Likes

Doch es ist notwendig für Progress Spieler. Übrigens Progress bist du wenn du seit 3 Wochen eine Mythic Gruppe hast nicht. Progress Spieler sind Spieler die in den ersten Wochen am Hardcore Raiden sind. Jetzt sind die meisten Bosse freeloot weil einfach alles Outgeared wird.

Er schrieb jedoch nicht Progress Spieler - sondern, um vernünftig spielen zu können. :wink:
Und wieviel von der Masse sind denn bitteschön wirkliche Progressspieler?

3 Likes

Genau zieh es ins lächerliche… Du bist raus aus der diskussion.

dasda?

dann wiederhole ich meine Frage, was es dir bringt. Kriegst du ne Gratispizza pro Monat?
Raidbots sagt mir umsonst welche Werte ich präferieren soll, wieso zahlst du 10 Euro wenn ich es gratis bekomm?
was mach ich richtiger als du?

a , aber es ist lange nicht notwendig, auch nicht für Progress Spieler.

Doch er hat Progress Spieler geschrieben ^^

Ich weiß, ich bin aber auch erst vor 3 Monaten wieder mit bfa eingestiegen und wollte jetzt halt in SL los legen. Nicht vorne mit dabei, dafür hab ich keine Zeit, aber wenigstens Mal bisschen. Mehr als in bfa. Das ist übrigens der Krieger mit den ich seit Nen paar Wochen halt mythisch mache. Ich hab halt das Glück und Pech zu gleich mit Freunden in ner Gilde zu sein die nicht so Progress orientiert sind und hatte lange nicht die nerven mich durch ewig viele communitys zu suchen …