Raidbots mit Shadowlands - Überflüssig oder immer noch wichtig?

Ich frage mich ob es mit Shadowlands aufhört dieser ganze Wahnsinn:

Was man momentan so bezahlt:
WoW Abo: 13€/Monat
WoW Addon: 40+€ alle zwei Jahre

Wenn man Min/Max möchte und DD ist was momentan wichtig ist:
Raibots Epic: 10€/Monat

Wenn man Min/Max möchte und Heal ist:
Questionably Epic Live: Zum Glück noch for free

Insgesamt zahlt man dann 23€ im Monat um vernünftig spielen zu können.

Wird das mit Shadowlands einfacher das EQ einzusehen, dass man Raidbots und QEL nicht mehr braucht? Finde es einfach blöd so viel zu bezahlen, damit man ordentlich spielen kann.

Ohne TF und corruption wird es wahrscheinlich weniger Möglichkeiten geben. Ganz darauf verzichten wird man aufgrund der RNG Natur der wöchentlichen Kiste noch immer nicht können, aber die Basisversion sollte ausreichend sein.

Selbst aktuell kommt man auch ohne zu zahlen halbwegs annehmbar aus. Man kann halt nicht alles auf einmal laufen lassen.

1 Like

Sowohl wer das von sich aus nutzt als auch wer sich die Nutzung aufzwingen lässt, ist halt mal selber schuld, es ist eine bewusste Entscheidung sowas zu nutzen, daher bitte einfach mal damit leben das man es nutzt und nicht motzen…

Es könnte auch reichen sich einfach durch Guides, selbst-tests und Unterhaltung hier im Forum zu informieren, alles soweit ich weiss kostenlos möglich.

16 Likes

Also ich Zahl null für raid bots und seh darin kein Nachteil wartet man halt auf seine Analysen länger.
10€ für schnellere Analysen und weiß Gott was noch wenn standard auch ausreicht?

Ich schätze mal raidbots bleibt trotzdem relevant wenn man das maximum rausholen will.

Mit 10€ im Monat hat man nicht nur schneller die möglichkeit sein Ergebnis zu sehen sondern auch läuft auch schneller durch und man hat deutlich mehr kombinationen. Wenn man mehrere Sets hat zb für M+ für Raids und PVP und dies man dann zb vergleichen möchte wegen den stats kommt man über millionen Wiederholungen.

Als Beispiel du willst Essenzen komplett Scannen, dann kommt du net drum herum Raidbots zu kaufen um alle Essenzen für die jeweiligen Fight Styles zu simmen.

Raidbots ist und war nicht nötig. Entweder du probierst oder guckst dir die top 10 bei Raiderio an und deren armory. Dann musst du nur noch ein wenig denken und Zack haste dein bestes Gear an

Reicht für das gröbste, aber genau ist es nicht. Es hat nicht jeder Zugriff auf das selbe Gear. Deswegen gibt es sims ja, damit jeder das passende Gear aus dem verfügbaren holt.

Richtig, aber raidbots rechnet dir auch nur ±0,5 % besser als ein tiefer blick in die Tasche, Spieler 1-10 hat 50 Crit 29haste etc PP… alle die gleichen essencen corruption… komm so nah Ran wie es geht und Peng. Ich rechne mein seit Nen Monat nicht mehr durch weil mir der Mist einfach auf’n Sack geht und Lauf trotzdem jede Woche höhere steine.

Und PS: nein nicht deswegen gibt es raidbots, das gibt es nur weil keiner mehr denken will

2 Likes

Nun das ist nun aber dein persönliches empfinden.
Ich treffe da immer schon voranalysen.
Brauche ich Effekt xyz in m+ oder raid?
Wenn nein brauch ich das ja nicht durch simen.
Und gerade bei Essenzen kristaöisieren sich ja meist wenige heraus die wirklich nützlich sind.
Dito beim gear.
Alles nur durch simen was möglich ist, bringt dich zwar zum Ergebnis aber ist nur verschwendete Mühe am Ende und 10€.
Das kannst dir auch gleich sparen wenn zuvor eine Auswahl triffst.

Raidbots ist und bleibt ein Geschäft mit den faulen. Da kannste mir erzählen was du willst, die besten der besten nutzen das auch nicht außer für werbe Zwecke

2 Likes

Würde ich so nicht sagen.
Ich tippe drauf, dass auch top Spieler das nutzen aber nicht wie manch einer um so ziemlich jede Eventualität durch zu simen sondern schon sehr speziell mit gewisser vorarbeit und auch nur um ein groben Blick darauf zu haben ob xyz sich mehr lohnt als abc für Situation alpha.

Würde mich wundern wenn es die besten der besten nicht nutzen würden, wenn sogar theorycrafter zum simmen eher fordern anstatt mal zu fragen. Merke ich sehr oft im Klassen-Discord.

Raidbots gibt es weil es ansonsten hunderte Spreadsheets brauchen würde. Wenn du feelcraft vorziehst ist das deine Sache, aber dennoch nicht annähernd dasselbe und hat nichts mit Faulheit zu tun.

Absoluter Schwachsinn. Die schreiben dir großteils auch die APL.

1 Like

Raidbots ist aber nicht die letzte Instanz, gerade die corruption ist ja echt Banane wo ich das letzte Mal geguckt habe. Unendliche Sterne über alles Bug haben sie ja mittlerweile raus, aber wenn der mir sagt das ich meine td3 runter machen soll für mehr Tempo, ähhh, ja ( für mein Fury).
Ich hab mein Fury den ich momentan halt spiele schon seit Nen Monat oder 2 nichtmehr gerechnet, ich lass heute Abend mein Kollegen Mal durchrechnen und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich Wette da kommt auf Papier vielleicht was bei Rum aber nicht im spiel

Ps : alles was ich sagen will, jeder der meint das es nötig sei um das Spiel zu spielen und Progress zu machen , ist zu faul sich mit dem Spiel zu beschäftigen. Bzw hat kein Bock zu denken.

2 Likes

wa… ich kann raidbots gratis nutzen.
klar, gibt da ne 2-5 Minütige Warteschlange aber … wayne juckts?

/e
abgesehen davon dürfen gewisse Tools gern im Spiel implementiert sein. Aber grade Gearvergleich war immer schon bisschen was externes mit Theoriecrafting. Das muss nicht implementiert werden.

es dürfte allerdings etwas einfacher sein meinetwegen.

Nun sollte man nicht vergessen, für m+ist simen nicht unbedingt einfach. Lasse ich mein DH durch simen soll I hauch immer is3 lassen statt TD 3. Für m+ ist td3 weitaus stärker als is3.
M+ lässt sich halt nur schwer simen aber mit genug Wissen, geht auch sowas.

Es ist nicht nötig „um das Spiel zu spielen“, aber du kommst einfach nicht auf dieselben Ergebnisse ausser du hast ein Jahr Zeit um 10.000 5 Minuten Kämpfe an der Puppe in Unterschiedlichen Gearsets zu machen um einen Durchschnittswert zu bekommen.

Mit genug wissen muss ich damit erst Garnicht anfangen. Mal ernsthaft. Alle machen da so ne Wissenschaft raus, aber wenn man die essencen, die bei den meisten einfach gleich ist, und die corruption weg lässt, es ist doch einfach nur gucken das man auf seine %± so nah wie möglich Ran kommt. Ist ja nicht so als wurden die items an sich i.was dazu beitragen können außer Nen tmog.

2 Likes

um zu gucken ob ich crit oder tempo präferiere brauch ich bei Raidbots aber auch keinen müden cent lassen.

ich weiss immer noch nicht wieso ich da 10 Heuronen liegen lassen sollte. was krieg ich dafür? Ne Pizza pro Monat oder wie?

1 Like

Na wenn du das so sagst, werden wir uns halt beugen und verschämt in die Ecke stellen. Aber da ich Zivilen ungehorsam mag, werde ich weiterhin „Brain-AFK“ raidbots bemühen.

Die hohe Kunst des abschauen, nur was machst du wenn diese Spieler vorher Raidbots benutzt haben fg

1 Like