Raidbots Simulation Bergthan Fury

Hallo Zusammen,

hab nach langer Wow Pause wieder ein WoW Abo gegönnt und übe aktuell gerne meine Rota an den Puppen in Dornagal und laufe auch schon meine ersten Keys.

Vorzugsweise spiele ich Mountainthane/Bergthan und genieße die Spielweise auch mehr.

Da ich viel an den Puppen übe wollte ich gucken wie zumindest mein theoretischer Dmg an 5 Bossen (Also 5 Puppen) wäre. Hab dann Raidbots laufen lassen und bin auf ein Ergebnis gestoßen, welches mich etwas verwirrt hat:

Einstellungen: 5 Bosse Patchwerk für 5 Minuten

(Link kann aus nicht gepostet werden)

1. In der Praxis sieht es bei den 5 Puppen nach ca. 5 Min immer nach folgender Dmg Verteilung aus 1. Rampage mit ca. 18,6% bei 55 casts, Bloodbath mit ca. 14,4% bei 55 casts und Thunderblast mit ca. 12,4% bei 37 casts

2. In der Simulation wird Thunderblast als meine Hauptdmg quelle angezeigt mit 18% meines Schadens bei 38 casts, danach Rampage mit 13,6% bei 35 casts und dann Bloodthirst mit 12,3% bei 54 casts.

Die Fragen die ich mir dabei stelle:

Mache ich was falsch oder ist die Simulation Irreführend? Wenn ich mir die Logs von anderen Kriegern anschaue, haben die zwar keine ähnliche Dmg Verteilung, aber die gleiche Reihenfolge. Hinzu kommt, dass weder bei mir noch bei den anderen Bloodthirst über Bloodbath steht. Ich wüsste auch nicht, wie das möglich sein soll, da man ja dann kaum Rampage castet. Und wie kommt die Simulation bei gleich vielen Thunderblast casts auf 1,5x so viel Dmg?

Habe ich die EInstellungen falsch oder was verwirrt mich hier? Kann mir einer vielleicht helfen? Vielen Dank :slight_smile:

Mach 4 Leerzeichen davor.

Ich bin kein Fury Experte aber ist Rampage nicht der einzige Rage Spender und wichtigster Dmg Skill?

Stimmt… Voll schlau

Kurzer Hinweis: Hatte vergessen, überwältigende Wut 2 (Erhöht max Wut um 30) Punkte im Talentbaum zu vergeben, weshalb das Ergebnis etwas geändert wurde.

Nachdem ich dem Skill aber 2 Punkte vergeben hab, haben sich die Werte nicht sonderlich geändert.

Hier einmal mit 2 Punkten überwältigende Wut
https ://www. raidbots. com/simbot/report/8s4cgCipdmsCPqdbvFmHjc

Hier einmal ohne (Also die Simulation vom Ursprungspost)
https ://www. raidbots .com/simbot/report/kfaBz4Wemxie3soP6gFmhX

Gibt Änderungen in der Verteilung aber immer noch fraagwürdig und nicht wie in der Praxis

4 Leerzeichen VOR den ganzen Link. Dann sieht das so aus:

https://www.raidbots.com/simbot/report/8s4cgCipdmsCPqdbvFmHjc

Zum Fury muss dir wie gesagt jemand anderes mit mehr Ahnung etwas erzählen.

1 Like

Hahahahahh heute bin ich nicht der Hellste. Berücksichtige ich für die Zukunft. Danke für den Hinweis

1 Like

Ohne jetzt in die links geschaut zu haben, simst du ohne alle Buffs die es so gibt ?
Die kannst du ausschalten und dann schaust du nochmal. Nur eine schnelle Idee.

Hat sich mittlerweile geklärt. Raidbots addiert wohl auch die Blitzeinschläge zur DMG Quelle hinzu, die diese gerpocct haben. Un da Donnerknall entsprechend oft Blitzeinschläge procct ist der DMG wesentlich höher^^