Hey, habe mein Magier aktuell auf Ruhmstufe 42 und spiele diesen als Frost (am anfang hieß es, das Nightfee im jedenfall gut ist ) ich glaube sogar es hieß das man bei den Pakten ansich nichts falsch machen kann. Nun ist auf jeder seite gesagt, das Ventyr der beste Pakt ist.
Sollte ich nun fürs Raiden auf Ventyr wechseln? wie genau geht das von statten ? ich nehme in Oribus ein neuen Pakt an und fange dann bei 0 an !?
Wie soll ich zum Raidstart nächste Woche mit den Stufen aufholen?
Ich weiß, es stand schon etwas länger fest das Ventyr bis ist für Frost Magier.
Nun überlege ich auf Fire umzusteigen da ich Nightfee habe oder als FROST Magier zu raiden als Nightfee.
Was würdet Ihr machen?
Danke vorab.
Mein ilvl ist gerade 224 auf dem Magier und Ruhmstufe42.
Venthyr ist mit Abstand der stärkste Pakt für Frostmage wenn man raiden möchte, die Fähigkeit ist wirklich stark was ST dmg angeht.
Um den pakt zu wechseln wenn du noch nie Venthyr warst musst du den Venthyr typen in Oribos ansprechen, ein paar mal anklicken dass du wirklich sicher bist und schon bist du venthyr.
Das Aufholen der Ruhmstufen bis 40 geht recht fix, nahezu jeder content gibt dir ne Runhstufe, am schnellsten geht es wenn du dir einen tank und einen heiler schnappst und Plaguefall Normal oder hc im browser anmeldest, die ersten beiden Bosse skippen und fix die letzten beiden klatschen. Zwischendurch nich die kampagne spielen und schon ist man relativ schnell auf 40.
Tante Edit meint:
Im Raid wird Frost oder Arkan wohl dominieren, im M+ bleibt Feuer der way to go wenn die Gruppe bzw. Der Tank die Pulls um die CDs des Feuermages herum plant, ich persönlich spiele Frost weil ich die spielweise mag, er ziemlich konstanten Schaden fährt(eskaliert nicht so wie der Firemage aber er schmiert auch nicht so ab) Arkan scheint stark zu aber mir persönlich gefällt die Spielweise nicht.
Wenn du nur HC raidest, sollte das kein Problem sein. Vorallem mit dem Leggy Freezing Winds und dem CD Reduction auf Orb eigentlich ganz ok. Vorallem für M+ dann. Ich persönlich habe gefallen am Arkan Mage gefunden. 100k Crits raushauen ist einfach Mega
Das geht nur als Kyrian Mage und mit dem Arcane Harmony Leggy. Mit 4x gestacktem Radiant Spark Debuff auf dem Mob und CDs hittet Arcane Barrage einfach nur rein. Gut mein Main Mage hat auch GS 225. Aber mit diesem Mage mit ca. GS 200 hitte ich auch schon 75k Crits.
Kyrian Arkan ist extrem stark, aber die Spielweise ist sehr anfällig bei Movement. Das braucht wirklich Übung und Kenntnisse über die Bossfights, bis da alles perfekt sitzt.
Zum TE: Bleib einfach bei den Nachtfae. Es wurde ja schon gesagt… mit Freezing Win ds und Machtverschiebung kann man schon gut im ST etwas austeilen. Ich persönlich bin Kyrian, spiele aber gerne und oft Frost und das geht mit Radiant Spark auch richtig gut.
geht das auch wenn ich die ini nicht anmelde? weil ich hab noch ein accs mit einem Tank 224 GS DK und naja ich bin jetzt auf normal drinnen und möchte die beiden Skippen. Geht aber erst mal nicht um mein Mage sondern, das ich meine ele den Pakt geändert habe bzw gewechselt der war bei den ventyr und bin jetzt zu den nightfee. Muss das über das Tool erfolgen oder geht das auch einfach rein?
edit: also ich bin zu weit rein, hab nen eblem bekommen. Danach weils mir zu zweit zu lange gedauert hat (1 pc 2 accs) hatte ich mich im Tool angemeldet.
Da ich den boss nicht angehittet hatte, bekam ich auch nix.
also das ist so oder so ein langer weg von 3-42
edit: ab ruhmstufe5 hatte ich kein eblem mehr bekommen.