Raiden ist schwer ätzend geworden

Ich hatte immer viel Spaß am raiden, die Mechaniken kennen zu lernen.
Wir haben gerade die erste ID des Schlachtzug´s und die Leute leaven nach wenigen wipe´s, maulen andere an das keine Guides angeschaut wurden ect.

Was soll sowas?

Es geht doch bei dem Spiel genau darum die Mechaniken herauszufinden und dann den Boss zu legen. Wer will denn nach Anleitung spielen? Was ist das für ein Anspruch an sich selber? Mir kommt es so vor das viele Spieler nur nach Items gieren.

Ich persönlich möchte Spaß haben, sprich, spielen. Die Community ist gefühlt echt bescheiden geworden und das läuft in anderen Spielen besser.
Eigentlich Schade denn WoW ist ein schönes Spiel.

68 Likes

Gute einstellung :slight_smile: bleib dran <3

11 Likes

Dann such dir gleich denkende leute statt dich in randomtool zu stürzen wo jeder ne andere erwartung hat.

27 Likes

Verstehe deine Aussage zu 100%.

Ich hatte echt glück mit einer pug gruppe die das ähnlich sah. Haben in wenigen stunden zumindest 4/8 der Bosse geschafft und hatten spaß. Es wurde niemand gekickt und mechaniken wurden nett erklärt.

Bis wir bei Grimtotem ankamen. Nachdem ich als heiler leider 2x durch eine (vermeidbare) mechanik gestorben bin, weil ich am casten war und dann versucht habe einen soak-aoe mitzunehmen, bei dem ich nicht wusste dass hunter die scheinbsr alleine soaken können, schrieb dann ein Paladin auf einmal „kick priest“ und spammte das bis der raid lead zu mir sagte ich hätte noch eine letzte chance.
Bin dann aus der gruppe rausgegangen, weil ich auf die stimmung keinen bock hatte.
Danach habe ich noch gesehen wie die hälfte des raids sich aufgelöst hat.

Diese toxische Art raubt mehr die Laune als 2-3 Wipes mehr oder weniger… haben außer mir scheinbar auxh andere in der Instanz so gesehen.

Und an den post über mir:

Es ist leider nicht so leicht leute zu finden die entspannter rangehen, da die meisten Gilden die raids spielen erst recht hohe Erwartungen und Ziele haben. Ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber wer in pugs queued sollte geduld und verständnis mitnehmen, ansonsten kann man sich eine der unzähligen raid gilden anschließen.

19 Likes

Das ist aber nicht das was pugs ausmachen. Bei pugs machen doch meist nur Leute mit, die keine Lust auf Verpflichtungen für ein Spiel haben und sich daher auf pugs verlassen, weil man ja reingehen kann wie man Bock hat. Der Anspruch muss aber nicht notwendigerweise geringer sein. Die Leute wollen da auch so schnell wie möglich weiter.
Gerade wenn man eher langsam und „entspannt“ unterwegs sein will, sollte man sich eine Gilde suchen, die das auch so sieht. Gibt aber wohl selten solche Gilden. Andernfalls spielt man halt Classic, wo jeder alles erreichen kann.
Classic ist ja mittlerweile zu einem Spiel geworden, wo die ganzen Leute hingehen, um entspannt zu raiden, weil es so einfach ist, dass jeder Hinz und Kunz die schwersten Bosse gelegt hat. So kann jeder alles erreichen und niemand angemacht werden.

3 Likes

Natürlich ist das ein anreiz für pugs, aber dann muss man halt mit den anderen seiten leben.
Keine festen zeiten, dafür keine festen Gruppen.
Deshalb sollte man schon etwas geduld und Verständnis mitbringen, weil es natürlich wesentlich durchwachsener ist und spieler sich aufeinander erst einspielen müssen.

Und wie du meintest ist es leichter eine feste raid gilde zu finden die mehr auf progress spielt und von den zeiten her zu einem passt, als eine „casual“ raid gilde zu finden.

Für mich sind fixe Zeiten auch schwierig und ich bin daher auf pugs angewiesen, erkläre aber anderen spielern auch gerne mal Mechaniken etc.
Natürlich muss man auch realistisch bleiben und keinen mit ilvl 340 durchschleifen… aber man kann in pugs keine peak performance erwarten imo.

2 Likes

Einfach nicht pug-raiden /shrug

Und wenn doch, dann sorry - bei Random-Gruppen geht es absolut nicht darum, „gemeinsam Mechaniken rauszufinden“ . Da geht es darum, auch ob der mgl. Sprachebarriere, dass jeder weiß, was zu tun ist, sonst kannste dir den Bumms auch gleich schenken.

9 Likes

Tun die meisten doch auch. Nur nutzen sie gleichzeitig auch ihre Möglichkeiten „unpassende“ Spieler zu entfernen, wenn sie ihrer Auffassung nach zu oft failen.

Liegt einfach daran, dass „casual“ Raidgilde halt auch immer damit verbunden ist, dass man kommen und gehen kann wann man will und man somit nicht planen kann.
Und für fixe Zeiten sind sich die meisten Leuten für 0 Erfolg im Raid auch einfach zu schade.

Peakperformances wird da meist auch gar nicht erwartet, aber immerhin die Basics und eine ordentliche Vorbereitung. Jeder der sich erst on-the-run den Boss erklären lässt oder den Boss lernt ist eine Belastung.
Auch dich würde ich in einem pug gar nicht mitnehmen, weil du dir nicht mal die Mühe machst dein Gear zu verzaubern.

Edit: Das Problem liegt halt auch sehr oft an der Einstellung von den meisten pug-Spielern. Die denken sich halt, dass sie ja nur pug raiden und sich daher gar nicht anstrengen müssen. Vorbereitung auch nicht, weil das ist ja Zeitverschwendung. Man möchte das Spiel wegen dem Spiel spielen und nicht um es zu studieren.

War gestern in einer m+0, um meinen Char zu gearen (ich weiß, dass das mit Raid nichts zu tun hat). Ich dachte schon mit meinen ilvl 345 wäre ich schon frech unterwegs, obwohl ich Tank gespielt habe, aber ich wurde von allen anderen Membern sogar übertroffen. Alle ilvl 340. Wenn überhaupt.
Zusätzlich wussten die nicht mal wie man ihre Chars spielt und der eine war sogar deutlich unter mir im Damage. Gleichzeitig haben sie es auch noch dem Healer schwer gemacht, weil sie in jedem Schei.ß stehen geblieben sind und nichts unterbrochen haben.
Und die haben sich dann darüber aufgeregt, dass ich ja die Leute kritisiere und mal entspannen soll.
Sorry, aber da bin ich innerlich schon hochgegangen. Da gab es so viele Faktoren die nicht zusammen gepasst haben:

  • Schlechteres Gear als für den Dungeon überhaupt üblich ist
  • Keine Ahnung von den Dungeons
  • Keine Ahnung von ihrer Klasse (Der Warlock wusste nicht, dass er jemanden porten kann)
  • Belastung für den Heiler, weil in jedem Schei.ß stehenbleiben
  • Keine Kicks
  • Unterirdischer Schaden

Wenn ich die ID nicht gebraucht hätte, wäre ich aber sowas von geleavt.

Und wenn ich mir solche Leute im Raid vorstllen müsste, dann würde ich die hochkantig rausschmeißen.
Im Prinzip ist das auch eine Beleidigung für jeden, der sich den Stress gibt einen Raid aufzumachen.

6 Likes

Dann such dir doch bitte eine Gilde oder Com, die das genauso handhabt wie du es möchtest.

PuG Raids haben mal funktioniert als noch alles Realm intern war.
Aber seitdem das alles offen ist, muss man schon arg sm angehaucht sein um sich das freiwillig anzutun.

4 Likes

Pugs haben mal funktioniert als die Raids nicht ansatzweise so komplex waren. Heute hat jeder Boss gefühlt 100 Fähigkeiten und somit ist die Wahrscheinlichkeit halt einfach höher zu failen als wenn der Boss nur übersichtliche 2-3 Fähigkeiten hat.
Pugs funktionieren eben nur solange der Raid auch Erfolg hat und je mehr Faktoren du reinschmeißt, desto schwieriger wird es damit Erfolg zu haben.
Du gehst in einen Wotlk-Raid und du weißt intuitiv was du grob zu tun hast, selbst wenn du den Boss noch nie gespielt hast.
Das gilt für Retail für einige Fähigkeiten auch, aber dazu haben sie noch viele andere, wo es nicht so intuitiv ist.

1 Like

Du gehst randumm oder? :roll_eyes:

ich war jetzt an zwei Tagen mit zwei verschiedenen Gruppen raiden und es hat großen Spaß gemacht. Unaufgeregt haben wir geübt und uns durch Wipes jedes Mal verbessert, wenn der Boss nicht schon beim ersten Mal gelegen hat.

Wie schon vorher gesagt, such dir eine Stammgruppe und alles wird gut. Lass den Blödsinn mit PUGs zu gehen. Das ist nur Zeitverschwendung.

2 Likes

Hallo,

Erst wenige Tage ist der neue Raid offen. Und schon jetzt gibt es Kritik?
Das finde ich bedenklich. Keiner kennt jetzt schon den ganzen Raid.
Ich wäre dafür sich erst mal einige Male den Raid anzuschauen, bevor
gleich das gemeckere losgeht.

Gruß

Hamster

1 Like

Wegen Verzauberungen für normal raid bei gear dass derzeit eh noch ausgetauscht wird?
Hatte übrigens auch sonst niemand in dem raid von denen ich mir das gear angesehen habe.
Wir reden weder von heroic, noch myth.

Alles klar! :rofl:
Glaube dich würde ich mit solchen aussagen ebenfalls nicht mitnehmen. :sweat_smile:

Weiß auch gar nicht wieviel du dort in meine eine schilderung hineininterpretierst.
Nein ich kannte den Boss nicht und habe das so auch kommuniziert. Hatte nämlich gar nicht erwartet so weit mit der gruppe zu kommen und dementsprechend nicht drauf vorbereitet.

Also deine Kristallkugel würde ich nochmal zur Wartung schicken.

Alleine deine Einstellung zeigt halt wie egal dir der Raid bzw. die Leute eig. sind. Wichtig ist dir scheinbar nur dein persönliches Vorankommen. Mehr nicht. Und selbst dafür tust du halt auch nur das nötigste.
Übrigens ist das für die meisten organisierten „Casual“-Raids auch absolute Grundvoraussetzung.

Ich habe ehrlich gesagt nichts in deine Aussage hineininterpretiert. Ich habe lediglich meine jüngsten Erfahrungen kundgetan, weil ich gesehen habe, dass du auf deinem Gear nicht eine einzige Verzauberung drauf hast und mich das sehr an die Leute von gestern erinnerte.

3 Likes

Auf normal is bei uns auch noch kein VZ zwang, die titankugeln machen das ganze so irre teuer für gear was viele die ID noch austauschen.
Bei HC wirds dann zeit.

Und für normals wird mal ins abenteuerbuch drübergeflogen. Einwenig selbs entdecken will man sich ja noch gönnen.

Aber ich meide auch Pugs wie das Feuer. Gesünder fürn Blutdruck.

5 Likes

Es gibt doch bestimmt mehr als BiS Verzauberungen oder nicht? Gibt es keine kleinen die man zwischenzeitlich drauf machen kann?

1 Like

Natürlich, du interpretierst doch schon wieder ohne ende drauf los.
VZ in normal zu erwarten ist völliger unsinn und nicht nötig. Das hat absolut nichts damit zu tun dass es nur um meinen persönlichen Fortschritt geht.

Wie kommt man auf so einen Unsinn?
Geil war auch die aussage man würde nicht respektieren dass jemand einen raid aufmacht im pug. Ernsthaft?

Ich hoffe wirklich du versuchst mich zu trollen.

1 Like

Nicht überall. Es gibt eigentlich keine einfachen Waffenverzauberung. Warum auch immer.

Doch es gibt große und kleine Waffenverzauberungen.