Raider io gehört nicht zum Game!

Es ging auch nicht um die API, dass die das kann ist mir bewusst, es ging darum ob raider.io alle 60ger Chars eines Accounts listet. Und das tut rio nicht.
Ich habe nicht umsonst die Aussage auf die ich mich bezogen habe zitiert.

… da der Score null mit Können zu tun hat …

Würde Warcraftlogs einen Clienten/Addon rausbringen würdest du diesen auch schlecht reden. Warum? Graue Logs. 2K DPS mit ilvl 201 (ohne Tod). mfg

Das Thema ist bereits 7 Tage alt und hatte einige sachliche Argumente.
Jetzt wirst du hier ausfällig ohne zu einer sachlichen Diskussion beizutragen.

Die Wahl des Charakters ist immerhin ein Anzeichen dafür, dass du dir selbst über die Sinnhaftigkeit des Kommentars bewusst warst.
Das hat dich allerdings nicht davon abgehalten, trotzdem einen derartigen Beitrag zu liefern.
Dies bringt weder dir noch der Diskussion etwas sondern nur unnötigen Streit.

Ah OK, weil es sieben Tage alt ist sind in den letzten 1-2 Tagen nen Haufen antoworten gekommen …

Dann werde ich „ausfällig“ - bitte was? Ein offensichtlich schwächerer Spieler (ohne dies abwertend zu meinen) regt sich über ein (externes) Tool auf. Er argumentiert damit das dieses Tool keine Aussagekraft über den „Skill“ eines Spielers hat. Warum sagt er das? Weil sein Score niedrig ist. Ich bringe als Argument das seine Leistung wirklich nicht die beste ist - und belege es sogar.

Dazu spielt es absolut keine Rolle mit welchen Avatar/Forenchar ist was poste. Dadurch ändert sich weder was an meiner Meinung, noch an meiner Ausdrucksweise etc. Ich finde es wirklich schlimm einem MVP sowas noch erklären zu müssen, sorry!
Ich schreib hier meine Meinung, sollte dies seitens dem Bereiber nicht erwünscht sein, soll man es mir bitte mitteilen.

Weiterhin mit freundlichen Grüßen
/edit: Rechtschreibfehler.

Wie dein Geschriebenes auf andere wirkt, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Und wenn deine ursprüngliche Aussage sachlich und wertfrei war, wieso musst du sie dann jetzt mit 5 Sätzen rechtfertigen?!

Davon abgesehen ist die Aussage

eine Annahme deinerseits, einen reellen Beweis hast du gar nicht.
Deine Argumentation, dass er genau das aufgrund seiner schlechten Logs tun würde, entbehrt zwar nicht einer Grundlage, ist aber spekulativ und abgesehen davon kein Sachargument.

Deine Aussage lautet: Du kritisierst nur, weil du schlecht bist.

Willst du ihm seine Meinung verbieten, weil er gewisse Messwerte nicht vorlegen kann?

Der TE könnte ja einfach schreiben:


Außerdem liegt der letzte Beitrag des TE 7 Tage zurück, vor 5 Tagen hat der TE von Âlîssâ den letzten Kommentar zu seinem Post erhalten, die restlichen Beiträge beschäftigten sich ausschließlich mit Melendy’s Stalking-Problem.
Nach 7 Tagen dem TE eine derartige Antwort zu geben ist unproduktiv.
Ich finde es wirklich schlimm, dir das erklären zu müssen.

Richtig, abgesehen davon, dass man, wenn man mit seinem Main postet, entspr. sein Verhalten beeinflusst, da die Aussagen dann direkt repräsentativ sind.
Zumal andere Poster die Aussage „die Spieler möchten einen Messwert haben, mit Hilfe dessen sie ideale Spieler für ihre Gruppe finden können, wodurch du ausscheidest“ deutlich freundlicher und sachlicher formulieren konnten.

Oder anders gesagt: Deine beabsichtigte Antwort gab es schon vor Tagen.
Ich finde es wirklich schlimm, dir das erklären zu müssen.

Was zum Teufel ist das für eine Aussage?

Darf ich als MVP nicht meine Meinung posten, wenn ich einen Beitrag unnötig, tendenziös, angreifend/beleidigend finde?

Ebenso.
Kein Grund für Streit.

2 Likes

Mich bringt dieses Tool regelmässig zum Wutanfall, hab erst neulich feststellen müssen das einige Chars von mir dort aufgeführt bin, obwohl ich das absolut nicht möchte. Was ist nun die Konsequenz, muss ich nun auf Myth+ verzichten um dort nicht geführt zu werden? Ich möchte WoW spielen zum entspannen, und mir keine Gedanken um irgendwelche Datenschutzverletzungen machen. Ich bleibe zB in Gruppen, selbst wenn die Zeit rum ist, ich lasse niemanden hängen, erst Recht nicht wenn die Leute nett sind. Bedeutet im Umkehrschluss das ich ungefragt als miese Gamerin dort geführt werde, weil ich die Gruppe nicht hängen lasse.

Die Teilnahme an diesem Tool sollte nicht einfach ungefragt passieren, sondern man sollte die Wahl haben, heißt man sollte erst nach Registrierung und Einverständnis dort aufgeführt werden.

Eine Frage an alle, wurde schon mal versucht juristisch gegen dieses und ähnliche Tools vorzugehen?

Mit Sicherheit wird das keiner gemacht haben und als Spieler hat das effektiv auch keinen Sinn da etwas zu machen. Als Spieler würde es nur Sinn machen etwas einzuleiten wenn einem auch die Daten gehören würden, das tun sie hier aber nicht. Die Daten gehören hier alleinig Blizzard und solange Blizzard nichts dagegen unternimmt, muss man damit leben oder seine Konsequenz ziehen.

Und bevor jetzt kommt das man doch selbst die Daten generiert und sie zu dem Char gehören den man spielt, sollte man sich vor Augen führen das man mit dem Abo / Lizenz nur ein Zugriffsrecht auf die Blizzardserver erhält, mehr nicht. Alles andere gehört hier Blizzard.

6 Likes

Du musst der Blizzard ABG widersprechen und damit mit WoW aufhören. Oder du meldest dich bei Rio an und stellst auf Privat um.

Gibt es bei Rio nicht. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Da rio score nicht sinken, ist egal wieviele Keys man depletet. Die werden dann unter Umständen nicht als Best Key gewertet, aber sinken wird dein Score dadurch nicht.

Auf welcher Grundlage? Und woher kommt der Wunsch alles juristisch anzugehen in letzter Zeit?

Und bevor man sich um sowas Gedanken macht, sollte man zu aller erst mal die ABGs und EULAs lesen, die man so annimmt. Mir ist bewusst, dass nichts auf dem Account, ausser dem Account, mir gehört. Chars, Erfolge, Gold, alles Blizzard. Hab ich so unterschrieben. Blizzard hat sogar das Recht (zum Glück bin ich da nicht gut genug) mein Gameplay in Werbevideos zu schneiden. Und hat dafür meine Erlaubnis.

3 Likes

Gibt leider genügend „Wesen“ die dich als Mensch und Spieler anhand dieser mistigen Tools einteilen. Durfte schon ab und dann erleben das zB freundliche Fragen zur Mechanik im Torghast Chanel mit unfreundlichen und von Oben herab Kommentaren per Wisper beantwortet wurden, no Legy oder 190er Legy Spast war da noch das freundlichere. Was geht in Menschen vor das Profil zu scannen um dann übelst zu pöbeln? selbiges im LFR, wie oft wird dort von angeblichen Elite Spielern beleidigt und beschimpft. Mir geht es darum solchen Wesen die Grundlage zu entziehen… wie ich es schon an anderer Stelle schrieb, andere Spiele kommen auch ohne diese Tools aus, die Communitys sind häufig auch angenehmer, da es dieser Art von Flamern die Grundlage fehlt. Ich muss also meine Daten an RaidXX Gedönse rausgeben um mich zu Registrieren, damit ich unterbinden kann dort geführt zu werden?
Weiteres ist mir aufgefallen das einige hier ihr Arsenal ausgeblendet haben, wie funktioniert das?

Gar nicht, das schaltet nur den direkten Link aus dem Forum auf die Seite aus. In der Armory ist der Char trotzdem.

Ja, du musst dich da anmelden, damit Rio nicht mit Blizzards Erlaubnis Blizzards Daten ausliest. Ja, man sagt immer „mein char“. Ist aber so nicht richtig.

Zum Rest: Ich werde fast nie angepöbelt und noch seltener von oben herunter runter gemacht. Wie geht ihr auf die Leute zu? Und war es wirklich eine Frage im Torghast Channel oder das, was ich da öfter lesen darf? Da wird selten gefragt und dafür öfter über unfähiges Blizzard, overtuned Bosse oder die schlichte Unmöglichkeit des Anima RNG geredet.

1 Like

Deshalb meide ich bei Fragen zum Spiel die allgemeinen Chatchannels und suche erst mal auf Seiten wie Icy Veins oder Wowhead nach antworten oder konsultiere die Klassendiscords. Oft lese ich im Chat Fragen, welche mit weniger als 30sek. Googeln schon beantwortet wären.

Das passiert überall dort, wo Spieler mit unterschiedlichen Ansichten und Leistungserwartungen bzw. Leistungsbereitschaft aufeinander treffen.

Ich habe mich auch schon dabei erwischt, dass ich mich gefragt habe wie man es z.B. schafft so wenig Schaden zu machen, und wenn nach erster Betrachtung des Arsenals z.B. direkt eine „falsche“ Talentwahl ins Auge sticht kann dies ein Indiz dafür sein, dass sich der andere Spieler kaum oder gar nicht mit seiner Klasse und deren Mechaniken auseinandergesetzt hat.

Aber halt wie schon gesagt: Es kann sein dass sich dieser Spieler gar nicht „verbessern“ will bzw. sich nicht mit der Klasse auseinander setzen will, sondern nur fröhlich im LFR ein paar Bosse umnatzen will.

Und da es soviele Meinungen gibt wie es auch Menschen gibt, und einige dieser Menschen bei bestem willen einfach nicht auf ihren Mund sitzen können, kann es zu solchen unschönen Szenen kommen.

Und die „Elite“ wird kaum LFR laufen :stuck_out_tongue: , sondern eher die möchtegern-Pros, welche denke sie wären die Elite, und dann dort den grossen Gockel machen.

Das Arsenal direkt kannst du nicht unterbinden/ausblenden, jedoch deine Forenaktivität. Dafür musst du glaube ich unter deinem Forenprofil (https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/lîllibeth-antonidas/preferences/interface) bei „Mein Profil und meinen Onlinestatus verbergen“ den Haken setzen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.