Warum gibt es Raider io überhaupt noch ?
Es hat null mit WoW zu tun und es ist eine Schande das es überhaupt existiert da der Score null mit Können zu tun hat ,finde es sehr Traurig das sich viele darauf so hart fixieren. Das nimmt einem sämtliche Spielfreude! Nur weil du einen Niedrigen Score hast wird man als nichts könnenden Nulpe abgestempelt .
Und wenn nicht nach Raider.io geschaut wird, gibt’s eben wieder Gearscore, Gearcheck, WoW-Arsenal oder was ganz anderes. Es kann eben niemand gezwungen werden, genau dich in seine Gruppe zu laden…
Erstmal stellt Blizzard sämtliche Daten wie gelaufene Dungeons, Ranglisten und Raidprogress auf deiner Armorypage frei zur Verfügung also ist es komplett irrelevant ob du glaubst es gehört zu WoW oder nicht.
Und ja, wenn man keine Score hat, hat man eben keine Erfahrung.
Würde es Raiderio nicht geben würde man eben auf deine Armory schauen und dich aufgrund dessen ablehnen.
Der Durschnittsspieler ist nunmal auf Teufel komm raus absolut unfähig sich selbst ehrlich einzuschätzen und spielt nur Inhalte die ihm Upgrades bringen würden, auch wenn er keine Ahnung davon hat. Dass man damit den Spielspaß von 4 anderen zerstört ist ihnen erstmal egal, besonders da es ja nicht ihr Key ist.
Gearcheck Dala Mitte, Erfolge posten, etc. rio ist nichts Neues.
Es zielt auf eine bestimmte Art dieses Spiel zu spielen ab.
Wer das nicht möchte sucht sich Gleichgesinnte.
Und die findet man. Ich fühle mich in meiner unbeschwerten Welt nicht von jemandem mit dem Addon bedroht.
ab einem Score von ca. 1,5 - 1,6k sagt dieses sehr wohl etwas über die Qualität des Spielers aus, zumindest in 90% der Fälle, da dann nämlich keine geboosteten mehr dabei sein können.
Ich kann deinen Unmut schon verstehen. Es ist schwierig mitgenommen zu werden, wenn man keinen entsprechenden Score hat. Jedoch, wie andere schon gesagt haben, gibt es dann wieder andere Möglichkeiten, um die Kompetenz der Mitspieler zu evaluieren. Damals war das der Gearcheck und das wäre heute wohl nicht mehr zeitgemäß. Mal ehrlich, wir wollen ja wohl noch weniger durch unser Gear aussortiert werden als durch die Kompetenz, die wir haben, oder?^^
Du musst ja auch die andere Seite verstehen. Die haben einen Key und möchten den sehr gerne hoch spielen. An deren Stelle würdest du sicher genau so handeln. Wenn du die Wahl zwischen jemandem hast, der den Dungeon auf M+5 gesehen hat und jemandem, der den Dungeon schon mehrfach auf M+15 gespielt hat und du für M+13 suchst. Wen würdest du da nehmen?
Du willst ja auch möglichst hohe M+ machen. In Lowgruppen würdest du natürlich direkt mitgenommen werden. Hier gibt es eben einen Interessenskonflikt. Du möchtest einen Dungeon machen, um besseres Gear zu bekommen, aber Erfahrung hast du nicht. Die anderen wollen den Dungeon machen, um besseres Gear zu bekommen, aber haben zusätzlich die Erfahrung.
Da hilft nur sich eine gewisse Erfahrung anzueignen und viele M+ zu gehen. Es wird jedenfalls sehr lange dauern bis dich jemand aus reiner Solidarität mitnimmt. Es ist also fairerweise genau so sozial dich nicht mitzunehmen wie du Anspruch darauf erhebst mitgenommen zu werden.
Immerhin sind das alles Steine, die von irgendwelchen Spieler höchstpersönlich hochgespielt wurden und die dann natürlich auch das Recht haben jeden einzuladen den sie wollen. Gleiche Möglichkeit hast du ja auch.
Wenn dir das aber zu mühsam ist und du aber direkt oben anfangen willst. Wie kannst du dann erwarten, dass andere sich die Arbeit machen, aber dich mitnehmen sollten?
Vllt denkst du darüber ein wenig nach, inwiefern du selbst Unmögliches von Spielern erwartest, die du nicht kennst^^
Ich habe im Moment ein Stalking Problem über Raiderio. Ein Stalker kann meine anderen Chars über den Lock hier sehen. Wie verhindere ich das ? Er macht mich ständig an und egal ob ich mir einen neuen Char mache,der findet mich sofort wieder.
Das geht über Check pvp. Rio kann das nicht und neue chars sollten da auch nicht auftauchen. Evtl mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen ob da jemand die chars verrät.
Edit bei stalking hilft ein Ticket. Die sperren den gesamten account für whisper. Afaik kann das dann von dir aber nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Ich habe seine Chars alle auf igno. Aber egal wo ich bin, bei questen, im Sanktum, im hintersten Winkel im Schlund und der Typ ist da und lacht mich aus.
Aber ich geh auch 99% davon aus,das ein Gildenmember unbewusst oder mit Absicht mich verraten hat.
Ein Gildenmember meinte,das man mit einen Patreon Account bei Raido io alle Chars vom Account sehen kann.
Wenn das stimmt,dann sollte das Addon sofort verboten werden. Weil Psychoterror ist dann vorprogrammiert.
Damit kann ich den Account quasi wegwerfen? Weil in Ruhe zocken ist ja wegen dem Typ nicht drinnen .
Bringt das was wenn er mich verfolgt und zuemotet ?
PS: Ich sollte wohl schon mal ein Anwalt konsultieren um das rechtlich gegen Acivision zu prüfen und evt zu verklagen.
Die Seite zeigt nur an, was das Arsenal anbietet und was du zusätzlich freigibst.
D.h. keine Twinks, keine Namechanges oder transfers und keine Ingame Positionen.
Patreon ändert daran nichts. Nochmal: Stalking ist mit der Seite nicht möglich. Hau deinen Leuten ingame auf die Finger. Gerade wenn er weiss, dass neue Chars deine sind.
Ticket, Problem beschreiben, warten bis es bearbeitet ist, Problem gelöst.
So langsam wirds wild. Was hat den Activision mit dem Fehlverhalten einer Person zu tun, das du nichtmal gemeldet hast?
Auch das ist Belästigung.
Werden Spieler häufig gemeldet, werden ihre Accounts entsprechend markiert, was dann Warnungen/Mahnungen und im Endeffekt temporäre oder sogar dauerhafte Sperrungen nach sich ziehen kann.
Gegen die Emotes hilft ein entsprechendes Chat-Filter-AddOn, z.B. IgnoreEnemyEmotes
Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, ja.
Activision ist aber gar nicht Teil der Interaktion.
Außerdem musst du vor einer rechtlichen Auseinandersetzung erstmal die naheliegenden Wege beschritten haben.
Und das wären entspr. Meldungen.
Oder halt ein Ticket.
Ich frage mich sowieso, wie einem Menschen die eigene Zeit so wertlos sein kann, dass man sie damit verbringt, andere zu nerven. Aber offensichtlich ist an der Southpark WoW Folge sehr viel wahres dran …
Ich glaube du kannst mit einem Account auf Raider-Io deine Chars verstecken oder eine Option wählen das die nicht verknüpft sind. Meine ich mich dran zu erinnern.
Höchstens in deiner eigenen Accountverwaltung nicht aber für normale Besucher die deinen Char checken. „Fremde“ können über Rio keine Twinks rausfinden. Das macht man wie gesagt z.B. mit checkpvp.
Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen und meine 60er Chars aufzählen.
Zu „meiner Zeit“ habe ich die Chars eines Servers über Auktionshaus-Poster -> Gildenmitglieder ermittelt. Und danach über accountweite Erfolge (zb die Max-Level-Erfolge für 2,3 oder mehr Chars), die einen Zeitstempel haben ziemlich genau sagen können welche Chars zu welchem Account gehören. Denke mal nicht, dass die API sich da soweit geändert hat. Aber wie oben schon geschrieben ist es über die API nicht möglich jemanden zu lokalisieren oder „live“ zu stalken.