Raider io listet meine erfolgreichen +11er nicht

Naja, wenn man jetzt nur mal die Daten von Realmpop hernimmt. US sind 246 Realms und EU 267 Realms. Wenn man die jetzt zusammenzählt und nur die aktuellen 500 Plätze im Leaderboard verdoppelt, dann wären das schon 256500 neue Einträge.
Ich weiß ja nicht wie groß ein einzelner Eintrag ist oder was da im Hintergrund noch alles gespeichert wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass hier durchaus große Datenmengen zustande kommen würden. Besonders wenn man die Anzahl statt der 500 oder 1000 auf 10k oder 100k hochsetzt.

Blizzard ist dem Problem damals gegen Ende Legion ja schon entgegengekommen, die Ranking-Liste wurde von 100 auf 500 hochgesetzt. Es wird schon irgendeine Daten-Komponente im Hintergrund sein, sonst hätten sie das ganze gänzlich geöffnet und alle Runs aufgelistet.

Blizzard hat das ganze eh verpasst, nach dem Erfolg von M+ in Legion und den MDIs (welche mit den Viewerzahlen vom PvP-Turnier mithalten konnte), aus dem ganzen etwas mehr “Herausforderung” zu machen. Eine Wertung wie im PvP, ein ingame “MDI-Mode”, verdammt es hätten sogar Erfolge mit Titel/Mount Belohnung gereicht…
Dann könnte man sich diese ganzen Rio-Diskussionen sparen, die mittlerweile eh endlich nachlassen. Ingame eine vernünftige Übersicht ist eh schon lange überfällig, das LFG-Tool ist auch nicht gut durchdacht für sowas.

1 Like

Ist das Ganze nicht mittlerweile etwas behoben dadurch, dass Blizzard im Arsenal für jeden Charakter den “besten” Run anzeigt (wobei “bester” Run wieder so ne Sache ist - 12er Key mit drei Minuten über der Zeit ist bei Blizzard besser als ein 11er Key intime, bei RIO wäre der 11er Key besser)? Wenn RIO diese Daten jetzt auch mit ausliest, ist es erstmal egal, ob man noch im Leaderboard steht, solange es für einen selber eine Verbesserung darstellt…

nix ist behoben, bin mit der gilde 14er tiefenpfuhl intime gelaufen, bis heute wurde nichts gemacht…

Ein Rat an euch alle, hört auf zu pushen… Ihr ärgert euch nur kaputt.

1 Like

Hmmm, ich sehe deinen +14er UR intime auf RIO und im Arsenal. Funktioniert also.

1 Like

Also ich mache diese Season das Projekt: “score pushen mit randoms im tool” und ich hatte noch nie einen Run der nicht gezählt wurde.

Weder intime noch depleted, bin selbst von nem grossen realm und achte nie darauf von welchen Servern die anderen Leute sind oder auf den Wochentag.

mit einer rnd gruppe ist die wahrscheinlichkeit auch extrem niedrig das ein run es nicht in die ladders schafft.

Ich spielte in Legion auch nur rnd. Ca 400 runs und es wurden alle runs erfasst und das bei nur 100 Einträgen.

Aktuell gab es Patch bedingt große Verzögerungen. Bei mir sind einige runs erst 4 tage später in den leaderboards aufgetaucht. Und ingame in der Rekord Saison Übersicht fehlen mir so einige.

Ach herrje - gerade mal die Übersicht im Armory angeschaut. Davon abgesehen, dass Season 2 drüber steht (aha ^^) ist die halt einfach falsch… Freehold nur +11 und Tiefenpfuhl nur +7 - das wüsste ich aber.

Also wenn es bei dieser stümpferhaften Umsetzung bleibt, wird der Sh**storm wohl größer als bei den bisherigen Add-On Diskussionen.

Also wenn ich auf deine armory gehe stimmt es mit raider io überein und die 4 angezeigten keys sind alle 15

Ok, dann für mein Verständnis (eventuell mit Sarkasmus):

Die Armory fängt natürlich und selbstverständlich erst mit 8.1 diesbezüglich an. Dann würde es stimmen -nicht. Dann macht es absolut Sinn, dass ich die Heldentat bekommen hab, folglich also nur ein UR +7 nicht sein kann, aber die Daten von Season 1 anzuzeigen, die ja bekanntermaßen noch läuft, wäre viel zu viel zu viel zu viel Aufwand… Noch mehr Sinn macht es dann, dass die 15er da sind, denn die bin ich definitiv vor 8.1 gelaufen.

Das verstehe, wer will. Ich nicht.

Das Arsenal zeigt an, was du auch ingame siehst. Es werden auch Runs vor 8.1 angezeigt. Nur gab es anfangs mal einen Bug (?), dass die Saison-Rekorde überschrieben wurden, obwohl der gespiele Key schlechter als der bisherige Rekord war (selbst erlebt, als ein FH+5 intime durch einen FH+3 intime überschrieben wurde).

RIO hat halt nun einerseits die Daten aus den Leaderboards seit Beginn des Addons + die neuen Daten aus dem Arsenal der Charaktere. Dass da aktuell einiges vermischt ist, ist ärgerlich. Für mich war aber die Anzeige im Arsenal halt mal ein schöner Score-Push (auch wenn mir der Wert egal war), weil ich meine Keys oft erst am WE oder Mo/Di mit Gildenkollegen gespielt habe und die früher nicht mehr im Leaderboard waren.

Für die Season 1 würde ich da nicht mehr groß drauf achten, interessant wird es erst mit Season 2.

Du meinste diese Übersicht, wo man auch den höchsten Run der Woche sieht? Wenn ja, dann muss ich widersprechen. Die Übersicht sieht deutlich anders aus, als das, was das Armory “behauptet”.

Also die keys die 4besten keys bei dir im Rio, zeigst mir auch bei dir in der armory an. Kann mir nicht vorstellen, dass das ingame dann anders aussieht.

Wenn du das so sagst, wird es so sein. Ich kanns schlecht überprüfen :wink:
Bei mir passt es exakt, weshalb ich angenommen hatte, dass die Übersicht im Arsenal mit der ingame übereinstimmt.

Nur zur Klarstellung, ich sehe bei dir im Arsenal:
WM +15
AD +14
SotS +14
ML +13
FH +11
UR +7
TD +16 (nicht intime)
SoB +16 (nicht intime)
KR +15 (nicht intime)
ToS +15 (nicht intime)

Also bei mir sind die 4 auf der Frontpage bei ihm fh 15, ad 15, WM 15, ML 15

Japp, inGame weiß er aber von allen 15er inTime (die listet er in hübscher Farbe zu Anfang auf, wie z.B. FH und ML, die ja hier gar nicht auftauchen). Und auch den 14er UR zeigt er inGame an.

Grundsätzlich ist mir das auch schnuppe, weil ich so 'ne “pro-raider-io-Nase” bin, aber wenn die Armory-Nummer so schlecht funzt, dann gute Nacht.

@Abraxis “ihr” :smiley:

Und lol - es war mir nicht klar, dass schon die beiden Ansichten innerhalb der Armory voneinander abweichen. Was ein Witz

Also zumindest die frontpage scheint zu stimmen. Allerdings stimmt bei mir zb auch die komplette Liste.

1 Like

Laut Aussage eines GM’s, wird im Arsenal und der inGame übersicht der höchste run des groupleaders angezeigt. Allerdings ist das Problem, dass vorher höher gespielte keys einfach überschrieben werden. Bsp an mir: Arsenal zeigt ToS +11 out if time, Monate vorher aber ToS +15 in time gespielt. Ob das je gefixt wird konnte er mir nicht sagen, nur dass die Dev’s sich diesem Problem bewusst sind und daran arbeiten.

Für einige sind halt die Heldentaten der Season 1 noch interessant (alle auf +10/15 in time). Hoffe ja dass dieses “Problem” nicht zum Nachteil dafür wird.

Man merkt, dass die Resourcen, die in dieses Spiel gesteckt werden, sinken und sinken und sinken…

Also ich habe Tol Dagor 15+ gemacht und ca 45 min später oder eher war es bei mir aufgelistet