Raider io und Serverwechsel

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Serverwechsel im Zusammenspiel mit raider io.

Mal angenommen ich möchte gerne den Server wechseln. Wie lange dauert es bis sich das mit dem raider io Score ünerträgt?

Ich bin auch bei bei der Seite angemeldet und Update mein Charakter so gut wie jeden Tag.

Lg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es spätestens nach 4 Tagen komplett und fehlerlos übergeht. Hab erst getranst. Aber danach auch ein wenig pausiert.

1 Like

4 Tage wären in Ordnung, danke für die Auskunft.

Am besten wäre der Serverwechsel nach dem Reset oder? Hatte schon vermehrt gelesen, dass es wohl mit der Schatzkammer zu Problemen führen kann.

Hi,

Hier mal der Supportartikel zum Thema Charaktertransfer:

Auszug:

Ein Charakter kann nicht transferieren, wenn eine Belohnung in der Großen Schatzkammer wartet.

Aus eigener Erfahrung kann ich nix zur Vault oder raider io + Transfer sagen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :moneybag:

3 Likes

Ich habe jetzt mehrmals meine Chars umbenannt bzw. den Realm gewechselt etc. und meisten dauert das Ganze, je nach Uhrzeit, wann du den Transfer machst, rund 1-2 Tage.

Du musst halt nur manuell deine Blizzard-API-Geschichte da auf Raiderio aktualisieren.

Aber länger als 2 Tage dauert das auf gar keinen Fall.

1 Like

Dazu sei noch zu sagen, dass du den Character schon vor dem eigentlichen Transfer bei RaiderIO via API auf dich eingeschrieben haben musst.
Andernfalls ist nach dem Transfer alles, auch, wenn du danach den Character beanspruchst, weg.

3 Likes

Wo finde ich denn das mit der „API“ ?
Steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch :sweat_smile:

Das ist die Verlinkung deines WoW und RaiderIO Accounts, hast du einen großen Knopf auf der Accountverwaltung auf RaiderIO.
Wenn das einmal durch ist, kannst du ganz normal den Char wechseln und danach erneut den BattleNet Account Synchronisieren.

2 Likes

Achso das meinst du. Das hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht mit dem verlinken von meinem Blizzard Account. Hab’s aber eben nochmal gemacht, so das es aktuell ist.

Dankeschön lg

Dann sollte dem Serverwechsel nichts im Wege stehen. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.