Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es spätestens nach 4 Tagen komplett und fehlerlos übergeht. Hab erst getranst. Aber danach auch ein wenig pausiert.
Ich habe jetzt mehrmals meine Chars umbenannt bzw. den Realm gewechselt etc. und meisten dauert das Ganze, je nach Uhrzeit, wann du den Transfer machst, rund 1-2 Tage.
Du musst halt nur manuell deine Blizzard-API-Geschichte da auf Raiderio aktualisieren.
Aber länger als 2 Tage dauert das auf gar keinen Fall.
Dazu sei noch zu sagen, dass du den Character schon vor dem eigentlichen Transfer bei RaiderIO via API auf dich eingeschrieben haben musst.
Andernfalls ist nach dem Transfer alles, auch, wenn du danach den Character beanspruchst, weg.
Das ist die Verlinkung deines WoW und RaiderIO Accounts, hast du einen großen Knopf auf der Accountverwaltung auf RaiderIO.
Wenn das einmal durch ist, kannst du ganz normal den Char wechseln und danach erneut den BattleNet Account Synchronisieren.
Achso das meinst du. Das hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht mit dem verlinken von meinem Blizzard Account. Hab’s aber eben nochmal gemacht, so das es aktuell ist.