gibt es eig. die Möglichkeit, auf beiden besagten Plattformen und ggf. auf anderen, sich nicht zu Listen, wenn man mit Randoms unterwegs ist?
Das hat nun nichts damit zu tun, das man sein Spielerisches "können" verstecken möchte, doch möchte man ggf. auch für sich sein und seinen Char nicht öffentlich preis geben, da man auf so etwas keinen Wert legt.
Logs kannst du ebenfalls privatisieren, zumindest die Charakterseite.
Allerdings sind keine Logs/ Score das gleiche wie ein schlechter, also wirst du auch weiterhin deshalb abgelehnt werden.
01.11.2018 19:13Beitrag von Diotima
Allerdings sind keine Logs/ Score das gleiche wie ein schlechter, also wirst du auch weiterhin deshalb abgelehnt werden.
Sagt ja keiner, ich werden irgendwo Abgelehnt. Mir geht's rein ums Interesse.
Persönlich find ich es schlecht, das mein Charakter irgendwo auftaucht, ausgenommen Armory und ich keine kontrolle darüber habe. Is zwar ein Spiel, dennoch möchte ich nicht alles öffentlich stellen :)
Das hat nun nichts damit zu tun, das man sein Spielerisches "können" verstecken möchte, doch möchte man ggf. auch für sich sein und seinen Char nicht öffentlich preis geben, da man auf so etwas keinen Wert legt.
Persönlich find ich es schlecht, das mein Charakter irgendwo auftaucht, ausgenommen Armory und ich keine kontrolle darüber habe.
Witzig, dass du die Charactere als "dein Eigentum" bezeichnest, gehört doch alles was das Spiel betrifft rein rechtlich Blizzard. Wenn Sie "deinen" Character löschen, bannen oder sonst was damit anstellen ist das vollkommen in Ordnung, genau wie Daten von diesem Character zur Verfügung stellen, denn es ist Blizzards und nicht deiner.
01.11.2018 19:31Beitrag von ShianzuWitzig, dass du die Charactere als "dein Eigentum" bezeichnest
Witzig, was du aus seinem Text entnehmen kannst. Du hast sicher auch schon mal von "deinem" Char gesprochen, falls nicht bist du eine Ausnahme, glückwunsch dazu. Im Normalfall ist vollkommen klar, wenn jemand schreibt "mein Char", dass er/sie damit nicht die Eigentumsrechte meint.
"Kommst du heute mit deinem Mainchar zum Raid?" "Du meinst Blizzards Char, oder?" Schreibt kein Mensch....
01.11.2018 19:03Beitrag von Clautdoch möchte man ggf. auch für sich sein und seinen Char nicht öffentlich preis geben, da man auf so etwas keinen Wert legt.
Wenn du keinen Wert darauf legst, kanns dir ja theoretisch auch egal sein. Prinzipiell ist es sowieso so, dass raider.io nur die Daten der wöchentlichen Realm-Bestenlisten nimmt, und auf seiner Seite zusammenfasst, also Daten, auf die du eh keinen Einfluss hast.
warcraftlogs kannst du, glaube ich, verstecken, sodass man sie zumindest auf deinem Profil nicht sieht. Wenn du aber irgendwo mitgehst, und jemand lädt dort öffentliche Logs hoch, glaube ich, dass man dich dann noch sieht.
01.11.2018 20:08Beitrag von Sistharia01.11.2018 19:03Beitrag von Clautdoch möchte man ggf. auch für sich sein und seinen Char nicht öffentlich preis geben, da man auf so etwas keinen Wert legt.
Wenn du keinen Wert darauf legst, kanns dir ja theoretisch auch egal sein. Prinzipiell ist es sowieso so, dass raider.io nur die Daten der wöchentlichen Realm-Bestenlisten nimmt, und auf seiner Seite zusammenfasst, also Daten, auf die du eh keinen Einfluss hast.
warcraftlogs kannst du, glaube ich, verstecken, sodass man sie zumindest auf deinem Profil nicht sieht. Wenn du aber irgendwo mitgehst, und jemand lädt dort öffentliche Logs hoch, glaube ich, dass man dich dann noch sieht.
Stimmt bis auf den lezten Satz. Wenn man direkt in den Log geht scheinst du natürlich auf(macht auch Sinn, da logs für Fehlersuche ect gedacht sind und es keinen Sinn machen würde wenn auf einmal einer nicht aufscheint), auch wenn du dein Profil auf Privat stellst. Aber gezielt nach logs von dir zu suchen wird kaum machbar sein, ausser du gehst immer mit derselben Gruppe und jemand macht sich die Mühe diese Logs zu finden. Also theoretisch möglich, praktisch wird das aber niemand machen.
01.11.2018 21:15Beitrag von RemetiAber gezielt nach logs von dir zu suchen wird kaum machbar sein, ausser du gehst immer mit derselben Gruppe und jemand macht sich die Mühe diese Logs zu finden. Also theoretisch möglich, praktisch wird das aber niemand machen.
Was soll daran schwer sein?
Ich suche nach Char X auf Realm Y und schwupps hab ich was ich suche.
Egal von wem die Logs aufgenommen wurden, und egal ob der Spieler seine eigenen Logs auf privat hat.... sofern es andere öffentliche Logs gibt, findet man sie.
Beispiel?
Remeti in der Suche eingegeben ...den Remeti von Kazzak ausgewählt - zack hab ich die Logs
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/kazzak/remeti
...rein in die Ranking Details
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/kazzak/remeti?mode=detailed&zone=19#difficulty=5
...dort Boss angeklickt
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/kazzak/remeti?mode=detailed&zone=19#difficulty=5&boss=2144
..sehe ich alle Logs und kann mir jeden einzelnen davon anschauen...
Dass meine Logs aber nicht auf Privat sind und wir öffentlich loggen ist dir aber klar oder? Such dir mal jemanden mit Privatem Profil und versuche das ganze nochmal.
Edit: durfte die links in deinem Zitat verstümmeln weil ich keine Links posten darf. Danke Blizzard.
Ich hatte das schon im vorigen Post erklärt:
Du kannst deine Logs auch auf privat stellen … dennoch werde ich die Daten finden, wenn jemand im Raid (in dem Du warst) ebenfalls geloggt hat und seine Logs auf public stehen.
Ich versuche es noch einmal ein bisschen verständlicher auszudrücken…
Ich melde mich für deinen Raid an. Du willst meine Logs überprüfen, aber mein Profil ist Privat. Wie kommst du jezt an die Logs ohne jemandes Namen zu kennen mit dem ich sonst Raids laufe? Richtig, gar nicht.
Du verwechselst Private logs mit einem privatem Profil
Klar, wenn man in derselben Gilde, Stammgruppe oder was auch immer ist wird man logs leicht finden, da man weiss welche Personen mitloggen oder dabei waren.
Das war aber nicht was der TE angesprochen hat.
Hab das gerade mal gecheckt …okay das haben sie wohl geändert / neu eingeführt. Früher brauchte ich nur suchen … das Profil war dabei völlig egal.