Raider.io verbieten!

Hallo,
ich möchte nicht, dass Daten bezüglich meiner Charaktere von einer externen Seite ohne meine Einwilligung gefiltert, archiviert und öffentlich zugänglich gemacht werden. Vor allem nicht, da auf dieser Website auch noch für Boost-Runs geworben wird, was mir doch sehr unseriös erscheint.

Daher verlange ich, dass Blizzard gegen die Betreiber dieser Seite vorgeht und eine Schließung derer erzwingt. Wenn es sein muss, auch gerichtlich.
Immerhin zahle ich seit 14 Jahren regelmäßg meine 13€. Da kann man doch ein wenig Diskretion erwarten.

Und wo wir schon beim Thema sind:
WoWprogress soll auch geschlossen werden.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus bei Blizzard.

Hochachtungsvoll

Raykou

10 Likes

meh, zu schwach 0/10

8 Likes

Da ist er ^^

10 Likes

Mhm Blizz arbeitet derzeit daran, das was Raider Io macht praktisch selbst im Arsenal anzubieten :slight_smile:

WoW Progress zeigt nur an, was du so gelegt hast (macht das arsenal aucH) und was dein GEar so hat (macht auch das Arsenal).

Raider Io wertet Dinge Aus, die von der Schnittstelle die Addons freibekommen auswerten kann. Über die art wie die Punkte berechnet werden, und das nur die ersten Top 500 eines Realms gewertet werden und alle anderen “pech gehabt” haben -darüber könnte man sich streiten…

Aber sag mir - das ist das erste mal das man Spieler anhand von wirklicher Erfahrung sieben kann. Verschwindet WoW progress und Raider io kannst du sicher sein, dass die Gearanforderungen für M+ und nhc Runs abartig explodieren werden. Dadurch wird es für DD noch schwerer irgendwas zu finden.

Kurz - man kann dagegen sein. Aber es würde wenig ändern fürchte ich…

Ich denke Blizzard wird so Kurz vor der eigenen Lösung keinen unnötigen Rechtsstreit vom Zaum brechen. Zumal selbst in dem einen ewig langen Thread im alten Forum letztlich nur rund 200 Leute (hochgeschätzt) sich beschwert haben und sich nen Krieg mit denen die den Sinn der Seite verstehen und/oder verteidigt haben liefern wollten…

Aber reale Alternative Lösungen gibts halt nich - Entweder nur über GS (dann eben extrem hoch oder so) oder eben mit über Erfahrung aka Rio und wow progress und co :slight_smile:

Aber ich vermute hier eh eher nen Troll, aber für den Fall das nicht hab ich halt “normal” geantwortet :slight_smile:
Ich vergebe mal 3/10 Pkt - der 13 Euro Joker und “ich verlange”

1 Like

Das sind nicht deine Daten, das sind von Blizzard öffentlich zugängliche Daten die RIO nur überschaulich verpackt.

2 Likes

Nein, WoWProgress vergibt auch Score-Punkte für M+ Runs.

Das ist ein wenig sehr hochgelobt. Diese Seiten unterscheiden nicht von eigenem und erkauftem Erfolg.

Und das ist reine Spekulation.
Aber selbst wenn:
Es ist wesentlich einfacher an Gear zu kommen als an Scores oder Mythic-Kills, welche durch weniger kompetente Mitspieler mal wieder vergeigt wurden.

Du kannst dir einen Anwalt nehmen und dein Recht einklagen, alles andere darfst du im Raider. i o Forum klären.
Ansonsten ja 0/10 da schon oft durchgekaut.

Ah endlich heute ein neu erstellter Beitrag zu diesem Thema. Danke

Auch, wenn der Post so und so nur getrolle ist, gehe ich dennoch darauf ein.

Du hast dir mit dieser Antwort genau den Grund genannt, warum es RIO und WoWProgress überhaupt erst gibt.

Wie schon in anderen Threads zu dem gesagt, sind diese beiden Seiten nur die Antwort auf ein Symptom, was sein MoP und dem Blizzardeigenen-Ingame-Tool immer größere Ausmaße angenommen hat:
Die maßlose Selbstüberschätzung vieler Spieler.

Du hast es selbst gesagt: weniger kompetente Mitspieler versauen dir deine eigenen Steine, und das, trotzdem sie potenziell gutes Gear hatte.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
Du bekommst deinen 9er-Stein nur in 20% der Instanzen intime beendet, wenn du rein auf das Itemlevel schaust
oder
Du schaust vorher, welcher Erfahrung ein Spieler hat…Sei es nun über Erfolge Ingame oder die Daten einer Webseite (die ihre Zahlen über eine Schnittstelle des Spieleherstellers bekommen!)

Würden mehr mit einer realistischeren Selbsteinschätzung durch das Spiel gehen, oder versuchen, halbwegs auf dem machbar Möglichen zu spielen, wären WoWProgress, RIO und co garnicht notwendig.

~Nirm

2 Likes

okay - neues und sehr interessantes Thema. Bitte mehr davon.

1 Like

Weder Raiderio noch WoWProgress tun etwas, was nicht erlaubt ist, da Blizzard die Daten öffentlich für jeden zur Verfügung stellt. Dieser Art Thread gab es bereits einmal und habe ihn daher mal als Trolling gemeldet.

Der letzte Thread wurde im übrigen auch geschlossen, da weder eine Einigung noch Sinnvolle Diskussion stattfand. Daher wird dieser hier in kürze, hoffentlich, ebenfalls geschlossen.

Ja, sowas geht mir auch auf den Keks. Aber warum muss ICH jetzt darunter leiden, obwohl ich es einfach kann?

Und das habe ich nicht gesagt. Sie versauen mir nicht meine Steine, sondern meinen Score. Und auch das mit dem Gear habe ich nirgendwo erwähnt. Sie hatten passables Gear und ich war letztenendes auf sie angewiesen, weil ich wegen raiderio einfach keine gleichguten Spieler, weil die alle denken, ich sei ein Noob, wegen meines niedrigen Scores.
Und mit weniger guten Spielern kann ich den Score auch nicht pushen.
Ein Teufelskreis.

Du hast in etwa genau das Gleiche geschrieben wie schon etwa 4 Leute vor dir. Ich hab dich mal wegen Spam gemeldet.

Tu das dir keinen Zwang an, ich habe lediglich geantwortet. Aber Leute die rumstänkern und noch großes Verlangen sollten sowieso direkt aus dem Forum verwiesen werden.

1 Like

Du kannst dein Profil auf privat setzen bei raider. io

1 Like

Sowas verlangen low rio Leute :smiley: sorry ist aber immer so pech spiel dann rio hoch oder lass es bleiben :wink: keiner hat Lust auf dich ein 10er Key oder höher mitzunehmen wenn du nichtmal 5 oder sowas clear hast… dieser Überraschungs Effekt wenn Spieler nix raffen aber eingeladen werden sowas braucht niemand oder?

Da ist wohl einer keine M+ gelaufen und stinkig, weil ihn deshalb keinen mit nimmt?

Was da hilft sind M+ Bekanntschaften, ich bin z.B. heute mit meinen Schurken Random M+ gelaufen (mein eigener Key, meine Anforderungen) und habe dabei sogar Leute kennen gelernt mit denen ich jetzt öfters laufen werde.

Oder schaff dir einfach einen Bekannten-Kreis der gerne M+ läuft, dann ist dir auch deine Score und Raid_io Latte und man hat den doppelten Spass beim laufen. Mit meinen Hunter musste ich seit Wochen nicht mehr Rnd laufen, weil mich genug Leute anschreiben „He hilst du bei einem Key? — He Lust 2-3 Keys zu machen? — Alta lass das Kräuter farmen und renn mit uns M+“
Freunde sind was schönes!

Zudem kannst du dich bei Raider_io auch stumm schalten, einfach eine Mail Adresse erstellen, mit Blizzard verlinken (ist anonym) und dich auf Stumm schalten

P.S.: Wenn ihr mich sucht, ich bin beim Kräuter farmen

Die Kritik an Raiderio liest man sehr häufig und die Foren sind bereits mit seitenlangen Diskussionen dazu gefüllt. Mir bleibt dazu eigentlich nur zu sagen, dass man raiderio sehr wohl komplett ignorieren kann.

Dazu baut man einfach eigene Gruppen oder zieht mit Bekannten los. Ich bin noch niemals mit dieser Seite in Berührung gekommen. Generell halte ich es für falsch, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Gruppe bauen wollen, wozu raiderio wiederum nur ein Hilfsmittel ist, was von vielen verwendet wird.

Persönlich halte ich nichts von solchen Scores, war auch schon kein Fan von GS und DPS-Metern. Letzteres habe ich seit Jahren nicht einmal mehr installiert.

Selbst wenn raiderio verboten werden würde, so würde sich wieder etwas anderes als Bewertungsmaßstab finden lassen. Die Community hat es hier selbst in der Hand eigene Gruppen zu bilden, mit anderen, eigenen Maßstäben.

2 Likes

Nich alle “low” Rio Leute verlangen das :smiley: ich hab gerade mal nen Score von… 60 und bisher wenig Prob kleine Steine zu erwischen. Klar ich hab einen Stein zerstört… da ich nach nem Gildeninternen +4 euphorisch war und dachte das klappt also, und im Schrein des Sturms desillusioniert wurde. Gruppe löste sich auf (gut Totenkopf starb stets als letztes bei den affixen,… manapausen waren bäh und boss effekte wurden ignoriert)…
Aber hey auch scheitern gehört zum Lernprozess…

Ich hab dadurch begriffen ^^ erstmal Affix 1 meistern - sprich den aktuellen und den anderen der auf 2 kommen kann^^ danach anfangen vorsichtig 4er zu versuchen :slight_smile:
Kommt Zeit kommt Erfahrung - eigene + Rio ^^ und kommen höhere Runs…^^

ich glaub viele wollen den Lernprozess einfach überspringen.

2 Likes

Ja, aber dann wird es zumindest Community-Intern und nicht von einer externen Seite geregelt, was nun mal begrüßenswerter ist, da man sich dann vielleicht auch mal wieder mit seinen Mitspielern auseinandersetzen muss.

Ich meine, was solche Seiten bewirken, sieht man an diesem Thread ja auch wunderbar:
Die High-Scorer kommen auf ihr Ego nicht zurecht und verschießen mit ihrem riesigen E-P*nis einen Vorwurf nach dem anderen ins Forum und Nelayu kommt mit mehr Sanktionen an als Kim Jong-Un.

2 Likes

Dann gibt es halt wieder irgend eine Abart eines GS/whatever für n score addons und dann?
Raider io wird ingame mit einem Addon genutzt da keiner Lust hat jeden Mitspieler dort erst mal nachzuschlagen auf der Seite. Deshalb ist es für M+ auch so beliebt und eben nicht wowprogress :wink: