Dk
Nochmal: meine Kritik ist nicht auf raider.io bezogen. Auch wenn ich pers. diesem Addon nicht wirklich was abgewinnen kann, verstehe ich durchaus den Wunsch nach einem möglichst einfachen Werkzeug, um bei einer hohen Anzahl an potenziellen Mitspielern zumindest die gänzlich ungeeigneten schnell aussieben zu können. In der Hinsicht ist der raider.io Score natürlich angenehm. Und gäbe es diesen nicht, würde man eine andere Methodik finden.
Mein Kritikpunkt zielte lediglich auf das perfekte Beispiel hin. Gerade als Tank hat man random gute Karten, auch mal mit weniger Score mitgenommen zu werden (gerade in kleineren Keys), man findet sehr schnell eine Gruppe (was wieder zu höherem Score führt) und wenn man dann mal ein WE oder gar eine ganze Woche sehr intensiv spielt, wird man den Score auch bald dahinbekommen, wo man ihn haben will.
Aber das hilft dem Casual einfach nicht. Tendenziell ist das Problem eher, dass es diese wöchentliche Belohnung gibt, die dank garantiertem kriegsgeschmiedet halt sehr lukrativ ist und viele Spieler anzieht. Nur: warum wird die einem die Chance auf die maximale Belohnung verwehrt, obwohl man ja durchaus in der Lage ist, die Herausforderung (z.B. einen +10) zu leisten? Weil man +9 nicht intime schafft?
Mein Kritikpunkt zielte lediglich auf das perfekte Beispiel hin. Gerade als Tank hat man random gute Karten, auch mal mit weniger Score mitgenommen zu werden (gerade in kleineren Keys), man findet sehr schnell eine Gruppe (was wieder zu höherem Score führt) und wenn man dann mal ein WE oder gar eine ganze Woche sehr intensiv spielt, wird man den Score auch bald dahinbekommen, wo man ihn haben will.
Aber das hilft dem Casual einfach nicht. Tendenziell ist das Problem eher, dass es diese wöchentliche Belohnung gibt, die dank garantiertem kriegsgeschmiedet halt sehr lukrativ ist und viele Spieler anzieht. Nur: warum wird die einem die Chance auf die maximale Belohnung verwehrt, obwohl man ja durchaus in der Lage ist, die Herausforderung (z.B. einen +10) zu leisten? Weil man +9 nicht intime schafft?
Die Chance wird dir nicht verwehrt. Keiner hindert dich dran es selbst in die Hand zunehmen.
Und mit randoms, gibt's halt diverse Gründe warum man abgelehnt wird. Muss nicht zwingend der score sein.
Vllt braucht man noch n Heiler mit cr oder es bieten sich einfach bessere Alternativen im Tool an.
Seht es mal so, ihr wurdet nicht abgelehnt, sondern ein passenderer Spieler wurde gewählt.
Wenn ich abgelehnt werde denke ich mir nicht "mimimi böses raider io" sondern eher, "ok die Gruppe hatte schon n mage"
Und mit randoms, gibt's halt diverse Gründe warum man abgelehnt wird. Muss nicht zwingend der score sein.
Vllt braucht man noch n Heiler mit cr oder es bieten sich einfach bessere Alternativen im Tool an.
Seht es mal so, ihr wurdet nicht abgelehnt, sondern ein passenderer Spieler wurde gewählt.
Wenn ich abgelehnt werde denke ich mir nicht "mimimi böses raider io" sondern eher, "ok die Gruppe hatte schon n mage"
06.11.2018 12:49Beitrag von KeashaaNochmal: meine Kritik ist nicht auf raider.io bezogen. Auch wenn ich pers. diesem Addon nicht wirklich was abgewinnen kann, verstehe ich durchaus den Wunsch nach einem möglichst einfachen Werkzeug, um bei einer hohen Anzahl an potenziellen Mitspielern zumindest die gänzlich ungeeigneten schnell aussieben zu können. In der Hinsicht ist der raider.io Score natürlich angenehm. Und gäbe es diesen nicht, würde man eine andere Methodik finden.
Der Casual kann sich der L Community anschließen.
Aber dafür sind sich viele zu gut.
Niemand verwehrt einen Casual den 10er Loot.
Allerdings ist vieles in WOW mit einen Zeitaufwand verbunden (Flask, Pots farmen).
Wenn ein casual nicht genug zeit hat um diesen Aufwand zusätzlich zum erfahrung sammeln in loweren Keys dann hat er einfach nicht diesen Loot verdient.
Und davon stirbt der Casual auch nicht, was will er mit dem Loot, wenn er eh kaum zeit hat diesen zu nutzen?
06.11.2018 13:00Beitrag von Muhkuh04128DUnd davon stirbt der Casual auch nicht, was will er mit dem Loot, wenn er eh kaum zeit hat diesen zu nutzen?
Frag das mal die Befürworter von kriegs-/titangeschmiedet ;-)
Blizzard argumentiert doch immer damit, dass die meisten Spieler durch das "Ich kann weiterhin stärker werden." Konzept im Spiel bleibt, selbst wenn sie das Gear gar nicht brauchen. Stärker werden ist immer toll!
Wir können uns gerne im Kreis um denselben Kritikpunkt drehen, jeder kritisiert dasselbe, nur auf andere Art. Denn raider.io ist nicht das Problem: das Problem ist das Designkonzept von Blizzard und die daraus resultierende Community.
06.11.2018 13:05Beitrag von Keashaa06.11.2018 13:00Beitrag von Muhkuh04128DUnd davon stirbt der Casual auch nicht, was will er mit dem Loot, wenn er eh kaum zeit hat diesen zu nutzen?
Frag das mal die Befürworter von kriegs-/titangeschmiedet ;-)
Blizzard argumentiert doch immer damit, dass die meisten Spieler durch das "Ich kann weiterhin stärker werden." Konzept im Spiel bleibt, selbst wenn sie das Gear gar nicht brauchen. Stärker werden ist immer toll!
Wir können uns gerne im Kreis um denselben Kritikpunkt drehen, jeder kritisiert dasselbe, nur auf andere Art. Denn raider.io ist nicht das Problem: das Problem ist das Designkonzept von Blizzard und die daraus resultierende Community.
Das Problem ist, dass ein Teil der Community nicht denselben Aufwand in die Erreichung eines Ziels stecken will, wie andere, aber von deren Arbeit dann profitieren will.
Sowas gab es schon immer.
Man kann nicht jedem helfen und niemand stirbt nicht daran, dass man keinen 10er key gespielt hat.
Als nächstes soll ich mich wohl wegen PVP oder Mythic Raids beschwerenweil ich da nicht als reiner PVE rdm mitgenommen werde.
06.11.2018 00:31Beitrag von Gineaktuell eines der besten addons das einzige was mich dran stört ist es raiderio nicht schon zu beginn von legion gab
absolut top addon...daumen hoch
sagt der lvl 113 pandabär ^^
Das Problem ist, dass ein Teil der Community nicht denselben Aufwand in die Erreichung eines Ziels stecken will, wie andere, aber von deren Arbeit dann profitieren will.
Sowas gab es schon immer.
Das ist der springende Punkt deshalb finde ich das der Char hier auch nen gutes Beispiel ist, wer Zeit und Bock hat, kriegt jedes Ziel erreicht, ich wollte unbedingt nächste ID ne 10er Kiste looten und meinen score pushen, das war nur möglich klein anzufangen, eigene Keys zu pushen bis Müll raus kommt dann wegschmeißen und nen neuen in ner 6er abstauben, nun hab ich sogar nen 9er +2 gespielt, den 11er gemacht und kriege nen 10er garantiert aus der Kiste und das mit richtig !@#$ gear, klar ist es als Tank leichter und schneller aber nicht Mega Unmöglich solange du nicht shadow spielst.
Man brauch einfach etwas skill Zeit und Bock, für viele ist Rio einfach nur ne billige ausrede weil sie die Leistung der anderen gerne in Anspruch nehmen würden aber sie selber nichts leisten wollen.
Jeder kann eigene Keys hochspielen oder sich neue Keys aus ner 5 oder 6 holen und den neu spielen.
Selbst als Shadow würde es gehen.
Klar du wirst 10 GS stufen merh aufweisen als deine Mitbewerber und jeden Scheiskey spielen müssen bis du dann sagen wir mal einen 8-9 Freehold / Atal Dazar hast den du dir von einen 1100 Tank +2 hochspielen lässt, aber so ist das halt.
Hättest halt Diszi spielen können.
Und bei DPS DKs sieht es auch nciht deutlich besser aus als rdm mitgenommen zu werden.
balance ist manchmal scheise aber anstatt zu versuchen dies mit mehr Arbeit auszugleichen will man einen H4 10er haben weil manja 13€/ Monat bezahlt?
Klar du wirst 10 GS stufen merh aufweisen als deine Mitbewerber und jeden Scheiskey spielen müssen bis du dann sagen wir mal einen 8-9 Freehold / Atal Dazar hast den du dir von einen 1100 Tank +2 hochspielen lässt, aber so ist das halt.
Hättest halt Diszi spielen können.
Und bei DPS DKs sieht es auch nciht deutlich besser aus als rdm mitgenommen zu werden.
balance ist manchmal scheise aber anstatt zu versuchen dies mit mehr Arbeit auszugleichen will man einen H4 10er haben weil manja 13€/ Monat bezahlt?
06.11.2018 13:31Beitrag von Melisándrésagt der lvl 113 pandabär ^^
bin aber sehr sehr süßer lv 113 panda........ nich so eine hässliche elfe wie du :P
06.11.2018 13:31Beitrag von Melisándrésagt der lvl 113 pandabär ^^
bin aber ein sehr sehr süßer lv 113 panda........ nich so eine hässlíche elfe wie du :P
06.11.2018 12:49Beitrag von KeashaaTendenziell ist das Problem eher, dass es diese wöchentliche Belohnung gibt, die dank garantiertem kriegsgeschmiedet halt sehr lukrativ ist und viele Spieler anzieht. Nur: warum wird die einem die Chance auf die maximale Belohnung verwehrt, obwohl man ja durchaus in der Lage ist, die Herausforderung (z.B. einen +10) zu leisten? Weil man +9 nicht intime schafft?
Aber den +10 muss man ja auch nicht innerhalb der Zeit schaffen, um eine entsprechende Belohnung aus der Kiste zu ziehen. Dafür kann man sich doch ganz andere Farmgruppen suchen / bilden, die da notfalls in 1,5 Stunden durchlaufen.
Nur: warum wird die einem die Chance auf die maximale Belohnung verwehrt, obwohl man ja durchaus in der Lage ist, die Herausforderung (z.B. einen +10) zu leisten? Weil man +9 nicht intime schafft?
Hmm... das kann halt einfach keine Argumentation sein. Ich bezahl den Handwerker auch nicht für 100% Leistung, obwohl er nur knapp unter 90% gebracht hat, weil er ja mit ein bisschen Mühe die 100% hätte schaffen können. Da tropft der Wasserhahn nämlich immernoch.
Und was daran falsch ist, dass man +10 nicht spielen kann, wenn man (nicht einmal!) +9 inTime schafft, verschließt sich mir völlig.
Das klang jetzt schon alles (also weg vom Zitat) nach: "wir machen es für die (sich selbst meist so nennenden) Casuals so, dass sie am Briefkasten wählen können, ob sie _eigentlich_ +10 geschafft hätten, aber nur wegen raider.io, wowprogress.com und warcraftlogs.com keine Gruppe gefunden haben (oder halt einfach nur viel zu wenig Zeit hatten) und deshalb senden wir iLevel 380 per Post los" ... nicht, dass da am Ende noch einer was leisten muss für die höchst möglichste M+ Belohnung.
Wenn man hier mal sämtliche Threads zusammenfassen würde, wäre klar, dass genau diese Leute, die sich so bitter beklagen, eines nicht brauchen: den verdammten 10er Weekly-Loot. Der hilft nämlich weder beim Zeitproblem, noch beim "Können", noch bei der Gruppensuche.
Und mit alldem hat raider.io erstmal nix zu tun.
Wie gesagt, man wird auch mit "gutem" Raider.io Score nicht mitgenommen. Wobei was heute gut ist, ist morgen schon eher low. Gibt mittlerweile zu viele im über 1k Bereich. Alles unter 1k ist mittlerweile low. Das ist meine Erfahrung bei der Gruppensuche. Problem ist aber, wie soll man sonen Score erreichen? Was mache ich wenn ich ständig nen Atal Dazar Key bekomme aber eig. Tol Dagor laufen müsste, um meinen Score zu pushen!?
Ich finde raider.io ist nicht ganz ausgereift und lieber sollte Blizzard ein derartiges System ins Spiel integrieren. Aber eben ohne die Fehler von raider.io
Ich finde raider.io ist nicht ganz ausgereift und lieber sollte Blizzard ein derartiges System ins Spiel integrieren. Aber eben ohne die Fehler von raider.io
Den Atal dazar spielen? Der ist easy 2 chestbar und der Stein danach t wahrscheinlich ein RIO Ugrade für dich?
Aber achje, du willst ja einfach instantinvites in jeden beliebigen Stein weil du so geil bist .....
Aber achje, du willst ja einfach instantinvites in jeden beliebigen Stein weil du so geil bist .....
07.11.2018 09:32Beitrag von Muhkuh04128D
?
Warum so toxisch?
Der Ball liegt halt bei Blizzard. Die haben trotz des riesigen Erfolgs des MDI alles verpennt was man verpennen kann. Keine Ingame Leaderboards, keine neuen M+ Erfolge (nicht mal BFA Initiant, Herausforderer... ), keine Belohnungen abseits von Items, kaum Klassen Anpassungen da mit auch andere Klassen Speccs die Möglichkeit bekommen teilzunehmen und mehr Features für die Gruppen Suche.
Wenn man das System ordentlich ausgebaut hätte, wäre der Einstieg wesentlich einfacher als er es jetzt ist.
M+ soll Endcontent sein aber wird genauso gefahren wie in Legion. Kein Mut seitens der Entwickler gute Ideen zu verfolgen. Stattdessen bekommen wir Inselexpeditionen die schon vor dem ersten Content Patch keiner mehr machen mag. Chapeau Blizz
Wenn man das System ordentlich ausgebaut hätte, wäre der Einstieg wesentlich einfacher als er es jetzt ist.
M+ soll Endcontent sein aber wird genauso gefahren wie in Legion. Kein Mut seitens der Entwickler gute Ideen zu verfolgen. Stattdessen bekommen wir Inselexpeditionen die schon vor dem ersten Content Patch keiner mehr machen mag. Chapeau Blizz
Alle wo hier heulen, sind nur zu faul ihren eigenen Key zu spielen! Lieber Tränen ausm Auge drücken als sich die Arbeit zu machen, seinen Key zu pushen und langsam Score zu generieren. Alles Faulheit und nichts anderes aber ist ja einfacher einem Addon die Schuld zu geben als sich selber einzugestehen das man unfähig ist.
07.11.2018 09:01Beitrag von PatzanWie gesagt, man wird auch mit "gutem" Raider.io Score nicht mitgenommen. Wobei was heute gut ist, ist morgen schon eher low. Gibt mittlerweile zu viele im über 1k Bereich. Alles unter 1k ist mittlerweile low. Das ist meine Erfahrung bei der Gruppensuche. Problem ist aber, wie soll man sonen Score erreichen? Was mache ich wenn ich ständig nen Atal Dazar Key bekomme aber eig. Tol Dagor laufen müsste, um meinen Score zu pushen!?
Überraschung: Den meisten guten Spielern ist der score !@#$%^egal Mann will nur den höchsten key sehen und den höchsten für den aktuellen dungeon.
Raider.io zerstört das Spiel auf jeden Fall! Aber nur für Leute die sich durch alles durchziehen lassen.
07.11.2018 10:22Beitrag von Patzan07.11.2018 09:32Beitrag von Muhkuh04128D
?
Warum so toxisch?
Soweit ich dsa sehe machst du halt alles richtig, aber du bildest dir einfachzuviel darauf ein.
Nur weil gerade krasser Tankmangel herrscht, heißt das nicht, dss du autoinvite bekommst, besonders weil du kriegertank bist.
Ich habe Glück.
Bin 380+ Blut DK
1300++ Score
2x 15er intime (ja war die easywoche)
Ich bekomme diese Instant invites, und es wird folgendermaßen aussehen:
Ich werde im laufe der Woche RDM alle M+ Dungeons Freehold, Atal dazar, Motherlode einmal alle auf +10-11 spielen, um dann irgendwann die entsprechenden 15er Keys (dank letzter Woche) meiner Leute zu pushen.
Mindestens 50% dieser Keys werde ich durch Inkompetenz meinerseits wahrscheinlich depleten weil ich nicht weiß welche Mobs infested sind, weil ich mich überschätze, weil ich gewisse Dinge wie die Dummheit einer leute unterschäzte.
jetzt kommst du an, und sagst:
"Ich bin so geil, ich kenne Tol dagor, ichkann alles und sollte einen isntant invite bekommen"
Vielleicht bist du echt so gut, aber andererseits wenn du wirklichSkill hast, dann müsste es Friednrquests von heilern und DDs regnen.
Ich muss mindestens alle 3 Runs Anfragen ablehnen, weil ich meine Friendlist übersichtlichahlten will.
Woran liegt es also bei dir, wenn es nicht am Skill liegt, dass du Schwierigkeiten hast Leute zum Score pushen zu finden?
Edit:
Auf jeden erolgreichen Stein ab 10 sind bei mir idR 3-4 depeltete Steine. Nicht immer durch meine Schuld, aber ich glaube nicht dass du ein Erfolgsgarant bist, genausowenig wie ich.