Raidgilde für Shadowlands gesucht

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Raidgilde für Shadowlands.

Kurz zu mir: Ich spiele seit Vanilla, mit gelegentlichen Pausen im Laufe der Jahre.

In BfA ist meine frühere Gilde schnell inaktiv geworden, weshalb ich das Addon kaum gespielt habe. Während Legion habe ich mythisch geraidet.

Allerdings ist es mir mittlerweile wichtiger, mit Menschen in einer entspannten Umgebung zu spielen. Auch berufliche und private Verpflichtungen machen es ziemlich schwierig, sich auf einen sehr fixen Zeitplan mit einer Raidteilnahme von nahezu 100% festzulegen, gerade wenn mehrere Raidtage in der Arbeitswoche liegen.

Viele Worte um zu sagen: Es macht mir nichts aus, zukünftig „nur“ auf heroischer Ebene zu raiden, wenn ich mit den Gildenmitgliedern gut zurechtkomme.

Ich bin nicht zu 100% auf eine Klasse festgelegt die ich in SL spielen würde (tendiere aber zu Schurke) sondern ziemlich flexibel und bereit, meine Klasse abhängig von den offenen Slots in der Gilde zu wählen. In der Vergangenheit habe ich Schurke, Mage und Lock im Progress gespielt.

Das beste Szenario für mich wären zwei Raidtage pro Woche, vorzugsweise einer (oder im Idealfall beide) am Wochenende.

Servertrans sowie Fraktionswechsel sind für mich absolut in Ordnung. Eigentlich würde ich generell wieder lieber Horde spielen.

Bei Interesse einfach ne Nachricht an Flair#21431 via Battle.net. Details können ja dann über Discord besprochen werden.

Huhu. Auch wenn wir nicht zu 100% deine Wünsche erfüllen können, kann ich dir eine Gruppe aus Spielern vorstellen, die schon seit Jahren eine sehr feine Community bietet.

Einziges Manko sind die von dir gewünschten Raidtage und Zeiten. Wir haben nur einen festen Tag und der ist dann auch noch unter der Woche :smiley: Aber wenn dir die Truppe wichtiger ist, dann schau mal vorbei!

LG, Alex

Danke für das Interesse Philea aber raiden ist wohl das was mir an WOW am meisten Spaß macht, insofern sollten es schon 2 fixe Raidtage die Woche sein.

Hallo Flair,

vielleicht findest du bei uns deinen Platz. Meld dich gerne bei Interesse! Liebe Grüße

Hallo Flair!

Meine Gilde „Conflict and Strife“ ist natürlich :wink: auf Hordeseite und befindet sich auf dem Server Garrosh.
Was kannst Du bei uns erwarten?
Eine familiäre,etwas ältere Gilde (Altersschnitt 35+) mit festen Strukturen und einer guten Abendaktivität. Wir werden nie eine Massengilde werden , unsere Grenze liegt bei max 40 Gildenmitgliedern, derzeit sind wir 30.
Unsere 2 Schwerpunkte, die wir so gut wie immer rein gildenintern bestreiten:

Raids:
Di 20-22 und Fr 20-23 Uhr, Ziel Aotc also heroisch clear! (haben wir bisher stets geschafft). Einzelne Bosse in mythisch sind möglich, der Erfolg auf mythisch nicht!

M+: Wir laufen sehr gerne M+ Dungeons derzeit bis Stufe 20.

Allgemein haben wir viel Spass in Wow, sind schon sehr gespannt auf Shadowlands und haben uns auch etwas Ehrgeiz bewahrt.

Ach ja, wir benutzen noch oldschool Teamspeak :wink:
Und bei uns spielt jeder die Klasse, auf die er am meisten Lust hat (Aber ein Schurke würde schon mal gut passen :wink: )

Falls Du Interesse hast, erzähl ich Dir gerne mehr:
Alles Gute
Droideka (Landsberger#2739)

Hey Flair ich lass das mal hier stehen:

Kannst dich gerne Melde :slight_smile:

Grüße
Knerx


BT:
PaddyWho#21806

Hallo Flair

Du bist auf der Suche nach einem neuen Heim. Vielleicht passen wir ja zu dir. Wir, die Gilde Home of Risen Dragons auf dem Server Balckhand (Horde), suchen Verstärkung für unsere Raid und m+.

Egal ob kuscheliger Panda, grosser Taure oder kleiner Vulpi, bei uns Home of Risen Dragons seid ihr alle Willkommen. So lasst uns unsere Kräfte vereinen und gemeinsam Questen, Raiden, Erfolge jagen und die m+ Keys unsicher machen

Aber erstmal etwas mehr zu uns. :slight_smile:

Wer sind wir?

Wir sind eine familiäre Gilde, in der wir uns alle beim Vornamen kennen. Bei uns steht Spielspaß und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt, genauso wie wir das Privatleben immer an erster Stelle stellen… Es gibt viel zu erleben und das am besten gemeinsam.

Unser aktueller Stand

Ny’ alotha 12/12 NHC 12/12 HC 3/12 mythisch

Wann raiden wir?

Wir raiden aktuell mit zwei Gruppen

Gruppe 2 Donnerstags (18:00-21:00 Uhr)
Gruppe 1 Sonntags(15:00-19:00 Uhr)`

Einladungen gehen immer 15 Minuten vorher raus, damit wir pünktlich durchstarten können.

Raid und Instanzen

Wir möchten gerne im Raid und m+ etwas erreichen, das klappt natürlich nur wenn wir uns alle dafür ein bisschen vorbereiten. Dazu zählen für uns die Standards, also Sockel, VZ, Flask, Pots usw. genauso wie ein Blick auf entsprechende Guides. Jeder sollte immer ein bisschen selber in der Tasche haben auch wenn wir als Gilde im Raid die Versorgung durch Kessel gewährleisten.

Gildenbank

Wir versorgen während des Raids die Gruppe mit Kessel, genauso wie mit VZ und Sockelsteinen. Dieses können wir natürlich immer nur dann gewährleisten, wenn jeder dabei hilft die entsprechenden Mats zu farmen.

Wir …

… sind eine Familäre, hier kennt jeder jeden mit Vornamen.

… sind auch berufstätig, haben Familie, Freunde oder andere Hobbies

… sind sehr discord aktiv

… planen spontane m+ meistens direkt im discord

… wollen Spaß beim Spiel haben und das in einer lustigen Gemeinschaft

… machen auch gemeinsam außerhalb der aktuellen Raids auch mal Erfolgsruns oder Mountruns

Du solltest…
… gerne ein aktiver Spieler sein, womit wir nicht meinen das Du 24/7 online sein sollst.
… Spaß am Spiel haben.

Du bist Interessier?

Dann melde dich doch einfach hier oder per B-Tag Nuffel#2323 :grinning:

Hallo Schurkenkollege,

ich lass dir einfach mal den Link zu unserer Gilde da.

Grüße Snoogan

Noch auf der Suche

tldr:

  • Schurke main
  • Möchte Minimum wieder auf HC Niveau raiden, Mythisch wenn es das Roster erlaubt
  • Bevorzugt 2-3 fixe Raidtage (Einer davon sollte am Wochenende liegen, im Idealfall 2)

Bei Interesse einfach ne Nachricht via battle.net flair#21431

Hi Michi … Da du von jetzt auf gleich aus der Gilde verschwunden bist, den Discordserver verlassen hast, den Battlenet zu allen Leuten aus der Gilde gelöscht hast, würde mich interessieren was passiert ist ?
Bitte nimm meine Freundschaftsanfrage an - ich würde gerne nochmal mit dir reden wollen. Egal mit wem ich hier Kontakt aufnehme, keiner weiß was passiert ist und niemand versteht dein handeln ?!
Ich dachte eigentlich, das wir erwachsene Leute sind und über Unstimmigkeiten reden könnten - sofern irgendwas vorgefallen ist ?
Du hast mich hier echt ratlos gemacht.

Liebe Grüße Alex

PS… Tage später und du ignorierst all unsere Versuche der Kontaktaufnahme?! letzten Dienstag im Discord ist die Welt noch in Ordnung und Mittwochs muss ich dein Gesuch auf der Alli-Seite wie auch hier lesen und du verlässt fluchtartig die Gilde. Du hattest extra für uns und den Raid den Server getranst ?! Ich wäre eine schlechte Vertretung unserer Gildenmeisterin, wenn mich deine Beweggründe nicht interessieren würden. Also, nochmal der Apell unter erwachsenen Menschen: nimm bitte meine Battlenet Anfrage an und sag mir was passiert/vorgefallen ist ?!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.