Raidgilden

Moin Leute

Ich überlege mir aus verschiedenen Gründen auf den Realm Celebras zu transen oder hier neu anzufangen. Ich habe schon gesehen das hier nicht so viele Leute darauf sind, aber das gut Rp gemacht werden kann. Ich habe das früher oft gemach tund wär auch daran interessiert da wieder einzusteingen.

Ich wär aber auch daran interessiert zu raiden und wolte darum mal fragen ob es hier Gilden giebt, die BWL schon gekleart haben oder wie das mit dem PVE Content auf dem Realm so ausieht.

Danke und Gruss

Leo

Es gibt auf beiden Seiten Raidgilden.

Bei der Allianz hat auch mindestens eine BWL schon durch. Bei der Horde weiß ich es nicht.

1 Like

Hallo, freut mich dass du doch für unsern kleinen Server entschieden hast. Also, auf Horden Seite gibt es glaube ich zwei Raid Gilden/Gruppen soweit ich Das als Allianzler mitbekommen habe.
Bei uns auf der Seite gibt es zwei Raid Gilden, eine davon (wir) haben BWL clear, Dann gibt es noch einen großen raidverbund der sich Schatten nennt die raiden zur Zeit mit drei Gruppen, MC und auch schon BWL.
Natürlich ist hier lange nicht soviel los wie auf den vollen Pve oder Pvp servern, aber die Leute sind nett freundlich teils auch sehr ironisch man kann hier eine Menge Spaß haben. Rp kann man hier gut machen, es gibt immer mal wieder kleine Events.

Es gibt auf Celebras insgesamt nur wenige Raids.

Auf Hordenseite gibt es zwei Gilden-Raidbündnisse. Eines davon hat MC Clear.

Auf Allianzseite gibt es 2 gildeninterne Raids. Die sind beide auch in BWL unterwegs, bzw. einer hat BWL direkt gecleart. Dazu gibt es noch zwei gildenunabhängige Raids, die beide zur gleichen Organisationsgemeinschaft gehören. Eine der beiden Raids ist auch in BWL unterwegs. Dazu kommen noch 1-2 weitere Raidgemeinschaften, die sich gerade versuchen aufzubauen

Sprich: Wenn du an Raids interessiert bist, dann empfiehlt es sich vielleicht schon vorab sich dort zu informieren, ob sich das mit deinen Vorstellungen deckt und ggf. schon Kontakt aufzunehmen.

Zum Raidbündniss Schatten möchte ich anmerken, dass derzeit zwei Raidgruppen (Nebel und Schatten) sowohl in MC als auch in BWL unterwegs sind.

Eine dritte Raidgruppe (Dämmerung) ist im Aufbau.

Das meiste das hier auf Alli Seite steht ist so halb richtig. Hier meine Einschätzung, natürlich subjektiv gefärbt

Es gibt

die Schwerter

Die Schatten

Si vis pacem para bellum

Ethala lo Thoribas

Die sind alle soweit das man sich bemüht bei den Onyköpfen zusammen zu arbeiten.

Mein Stand zu den einzelnen Gruppen:

Graue Schwerter - unsere Serverelite

Gildeninterner hochmotivierter Raid die BWL am ersten Raidtag clearen und so ziemlich jeden Worldboss dieses Jahr abgefarmt haben. Großer Anspruch an die Mitglieder dafür eine gute Leitung die weiß was sie tut. RP auch in der Gildeverwurzelt mit Projekten und Hilfe.

Die Schatten - Raiden für alle

Gildenunabhängiges Bündniss aus vielen Gilden und auch Gildenlosen.

2 Schlachtgruppen die der selben freundschaftlichen Gemeinschaft angehören und beide MC clearen und BWL gerade machen. Schatten & Nebel. Das Prinzip geht nach: alle dürfen mitmachen und zusammen schaffen wir das. Eine dritte Gruppe wird aufgebaut, die Rekrutierung ist aber z.Z. schleppend. RP ist im Raid kein Fokus, die Struktur erlaubt aber halt auch kleinen Themengilden das mitraiden.

Si vis pacem para bellum

Gildeninterner Raid. Möglichst objektiv: Bei einigen auf dem Server nicht so beliebt auf Grund anfänglicher Gildenrekrutierungsmethoden und einem gewissen Masse statt Klasse Prinzip. Es gibt aber auch dort natürlich nette und kompetente Spieler, viele sind dort glücklich, viele waren es nicht.
Meinem Kenntnisstand nach auch noch in BWL zu werke, RP hab ich keine Infos drüber

Ethala lo Thoribas

Raidgemeinschaft aus einer handvoll Gilden die lieber intern losgezogen wären, nicht in die Schatten wollten und sich in der Not zusammen geschlossen haben. Hab ich wenig mit zu tun, alle mit denen ich zu tun habe sind nett.

Zuletzt der noch nicht raid:

Piwi

eine der polarisierensten Personen auf Alliseite. man mag sie oder ignoriert sie…

Versucht zur Zeit unter dem Namen anu’duna einen RP-MC-Raid ohne voicechat aufzubauen. Ich wünsch ihr dabei viel Glück und hoffe das es bald losgeht.

Ich möchte behaupten an sich kann hier jeder etwas finden es kommt halt ein wenig darauf an was man sucht und wie man selbst ist.

2 Likes

Zusätzlich gab es hier neulich mal Werbung für einen weiteren Gildenraid im Aufbau auf Alli-Seite. sucht

Bei der Horde kannst du mal beim Nachtbanner, oder bei Weltenbrand/Sca Nehjo/Eis und Stahl reingucken.

Es gibt Raidgilden auf beiden Seiten, du solltest aber sicher gehen dass die jeweiligen Gilden-internen Raids noch Platz haben / Leute suchen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen dich einer der im Aufbau befindlichen Gilden anzuschließen und dort aktiv in der Orga mitzuwirken. Braucht denke ich überall Leute die anpacken können/wollen.

Oh wow danke für die vielen netten Antworten. Ich währe eigentlich an Horde mehr interessiert, aber so wie es tönt gibt es da wirklich sehr wenige Spieler und alleine hochleveln ist dann auch blöd. Mein Allie-Char könnte ich transen, aber sind ja auch 25€ ne?^^

Gibt es den irgendwo ein Liste von Gilden die sich im Aufbau befinden und wo man sich noch anschliessen könnte? Oder als erstmal Gildenloser sich umschauen könnte?

Danke für die Tips.

Wie gesagt: Gerade auf Hordenseite solltest du dir vorab die Gilden mal anschauen, wenn du raiden gehen möchtest. Nachtbanner hat ne Vorstellung hier im Forum, Weltenbrand und Sca Nehjo leider nicht.

Auch auf Allianzseite hab ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich das Gefühl, dass dort eine Gilde richtig gerade „Im Aufbau“ ist. Es gibt extrem viele kleinere Gilden, was Dank den gildenübergreifenden Raids aber auch gut spielbar ist. Aber eine neue große Gilde mit Raidambitionen ist sich nach meinem Eindruck gerade nicht so wirklich am bilden. Dafür halt zwei neue gildenübergreifende Raids^^

Vom Dasein eines Gildenlosen würde ich dir aber auf Celebras generell spätestens ab Level 40 abraten. Dort läuft auf beiden Fraktionsseiten kaum Instanzssuche über die öffentlichen Kanäle, sondern zumeist wird versucht gildenintern eine Instanzgruppe zusammen zu bekommen.

bitte sehr

1 Like

Verzeihung und Danke dir - ich hatte nur noch das Realmforum im Blick und schon völlig vergessen, dass es da ja noch was anderes gab^^

1 Like

Das Celebras-Forum könnte tatsächlich mal ein Gilden- und Raidverzeichnis zusätzlich zu Maikikis rp-Verzeichnis brauchen… Fühlt sich da nicht mal eines der fleißigen Forenbienchen berufen? :wink:

Ist jetzt erstellt. Auch wenn ich kein Forenbienchen bin…

2 Likes

Nach dem Postbist du jetzt eins. :stuck_out_tongue:

1 Like