Das meiste das hier auf Alli Seite steht ist so halb richtig. Hier meine Einschätzung, natürlich subjektiv gefärbt
Es gibt
die Schwerter
Die Schatten
Si vis pacem para bellum
Ethala lo Thoribas
Die sind alle soweit das man sich bemüht bei den Onyköpfen zusammen zu arbeiten.
Mein Stand zu den einzelnen Gruppen:
Graue Schwerter - unsere Serverelite
Gildeninterner hochmotivierter Raid die BWL am ersten Raidtag clearen und so ziemlich jeden Worldboss dieses Jahr abgefarmt haben. Großer Anspruch an die Mitglieder dafür eine gute Leitung die weiß was sie tut. RP auch in der Gildeverwurzelt mit Projekten und Hilfe.
Die Schatten - Raiden für alle
Gildenunabhängiges Bündniss aus vielen Gilden und auch Gildenlosen.
2 Schlachtgruppen die der selben freundschaftlichen Gemeinschaft angehören und beide MC clearen und BWL gerade machen. Schatten & Nebel. Das Prinzip geht nach: alle dürfen mitmachen und zusammen schaffen wir das. Eine dritte Gruppe wird aufgebaut, die Rekrutierung ist aber z.Z. schleppend. RP ist im Raid kein Fokus, die Struktur erlaubt aber halt auch kleinen Themengilden das mitraiden.
Si vis pacem para bellum
Gildeninterner Raid. Möglichst objektiv: Bei einigen auf dem Server nicht so beliebt auf Grund anfänglicher Gildenrekrutierungsmethoden und einem gewissen Masse statt Klasse Prinzip. Es gibt aber auch dort natürlich nette und kompetente Spieler, viele sind dort glücklich, viele waren es nicht.
Meinem Kenntnisstand nach auch noch in BWL zu werke, RP hab ich keine Infos drüber
Ethala lo Thoribas
Raidgemeinschaft aus einer handvoll Gilden die lieber intern losgezogen wären, nicht in die Schatten wollten und sich in der Not zusammen geschlossen haben. Hab ich wenig mit zu tun, alle mit denen ich zu tun habe sind nett.
Zuletzt der noch nicht raid:
Piwi
eine der polarisierensten Personen auf Alliseite. man mag sie oder ignoriert sie…
Versucht zur Zeit unter dem Namen anu’duna einen RP-MC-Raid ohne voicechat aufzubauen. Ich wünsch ihr dabei viel Glück und hoffe das es bald losgeht.
Ich möchte behaupten an sich kann hier jeder etwas finden es kommt halt ein wenig darauf an was man sucht und wie man selbst ist.