Raids als M+ und alte Dungeons als Raid

Mir kam gerade eine Idee in Bezug auf die letzte Season einer jeden Erweiterung aber auch auf den M+ Modus als Ganzes.

Wie wäre es von der Community gewählte ikonische Raids oder Teile von Raids als M+ Dungeon umzugestalten, mit an 5 Spieler angepassten Mechaniken und entsprechen abgekürzt?

Blizzard hat gezeigt, dass sie gerne alte Dungeons recyceln und auch Raids für Zeitwanderungs Events anpassen, warum nicht noch einen Schritt weiter gehen?

  • die Schlacht von Dazar’Alor als M+ Dungeon mit Jaina als Endboss.

  • zum 20. Geburtstag konnte man Molten Core in ein Dungeon Gewand stecken, mit Ragnaros als finalem Boss und dem ganzen in diesem Zug ein kleines Textur Lifting verpassen.

  • Dungeons aus den ganz alten Erweiterungen die ohnehin sehr groß und weitläufig waren wie die Todesminen könnte man gut in einen Raid verwandeln.

Ich habe noch Screenshots von Silvester 2006, wo wir zu 10. in den Todesminen unterwegs waren. Das ging damals, normale Dungeons einfach als Raid zu betreten. Bei deinem Post kamen direkt mal nostalgische Erinnerungen auf!

1 Like

Hast du Molten Core zum 10. Geburtstag gespielt? ^^ ich glaube nicht das es nochmal kommt. :smiley: Teilweise scheiterten die Gruppen von an den ersten Trashgruppen. Und dann noch bei Luci/Magmadar den Trash killen. :rofl: Teilweise ohne sinn und verstand draufkloppen und sich dann fragen wieso die Kernhunde nicht verschwinden?

1 Like

Wenn man sich mal die Legion und BfA Dungeons anschaut wurde da ja relativ wenig verändert. Bei Thron und Vortex ist das nochmal was anderes, aber die sind ja auch uralt und waren in dieser alten Form für Mplus mal so gar nicht geeignet.
Je weiter du in der Zeit zurückgehst, desto mehr musst du auch ändern. Vor allem die Classic Dungeon mit 0-1 Mechanik pro Boss musst du einfach komplett reworken. Da würde ich dann doch lieber nen komplett neuen Dungeon oder Raid sehen.

Was ich mir schon lange für Season 4 wünsche wäre einfach mal ein einziger relativ junger Raid, der ein bisschen angepasst wurde. Zum Beispiel Nighthold. Ich glaube da muss man nicht so super viel Arbeit reinstecken und kann den Leuten für Season 4 noch mal was geben, was sie schon lange nicht mehr gesehen haben.
Dazu sei gesagt, ich glaube Season 4 wird wenn überhaupt in der jetzigen Form bestehen bleiben, während man die Leute versucht mit Seasonal Content ala Panda Remix bei der Stange zu halten.

1 Like

ich glaube auch das die sowas wie Plunderstorm oder nun MoP Remix in die Season 4 packen werden. ^^

Ob du die Bosse aus dem Jadeschlangen Tempel oder die aus aus den Todesminen überarbeitest ist wie Pflaster neu verlegen - ob das 20 Jahre oder 5 Jahre liegt spielt keine Rolle, es ist immer der gleiche Aufwand.
Das Team hat Erfahrung darin und macht das bislang ausgesprochen gut.

Mir geht es aber primär um Raids
Dungeons bekommen wir ja schon nach und nach restauriert präsentiert oder man spielt sie in der Levelphase.

Ich fände es klasse alte beliebte Raids die man nur noch mit Legacy Buff durchballert