Raids auf Hordenseite

Hört doch auf auf offensichtliche Trolle hereinzufallen.

Jetzt gönn mir doch auch mal meinen Spaß :wink:

Taz Dingo,

auf unserem Server gibt es zwei MC Raids. Nachtbanner mit Freunden und die Gildenallianz aus „Eis und Stahl“, „Sca Nehjo“ und „Weltenbrand“.

Sofern bei uns Plätze frei sind, laden wir Freunde ein, was aber nicht zwingend ist.

Solo irgendwo Anschluss zu finden ist schwierig. Ich war auch anfangs auf dem Server Solo unterwegs und hatte Probleme Gruppen zu finden. Seit ich in meiner Gilde bin, komm ich gar nicht mehr zum Solo Questen :wink:

Von daher mein Rat: tretet Gilden bei und schaut sie euch an. /gquit könnt ihr immer eingeben, sollten die Leute nicht kompatibel sein.

2 Likes

ich bin sehr gerne solo unterwegs. Das ist oft sehr nervig aber ich nehme das hin.
Gildenhopping, bis die passende gefunden ist, ist nicht so meines.

Man lernt auch so viele Spieler kennen - und mit manchen möchte ich nie wieder spielen - aber, falls sich da Tendenzen abzeichnen, weiß ich zu welcher Gilde ich nicht gehören möchte.

1 Like

Zwei kurze Einwände, ansonsten stimme ich dir zu:

  1. Der Nachtbannerraid ist meines Wissens rein intern, ohne zusätzliche Leute.
  2. Gilden erstmal angucken ist so eine Sache. Ich gucke möglichst vorher, ob es passt, anstatt öfter zu wechseln. Immer ist das natürlich nicht möglich. Es kommt natürlich auf die Gilde an. Wenn ich einer rp-Gilde beitreten, gucke ich, ob mir das Konzept und die Leute gefallen und ich ihnen. Wenn ich einer Level- oder Raid- oder Whatever-Gilde beitreten, kläre ich auch die Ziele oder Konzepte ab. Klar, wenn es eine Gilde ist, die jeden ninjainvited, der eine Gilde sucht, dann kann man ebensoleicht wieder gehen, aber in allen anderen Fällen von ich da kein Freund von und zu oft sollte man das auf einem so kleinen Server vielleicht auch nicht machen.

Das war auch kein Aufruf zum Gildenhopping, den ich genau so kritisch sehe wie Tyche und Mexi.

Nur von außen eine Gilde zu beurteilen und „auf die Richtige“ zu warten führt glaube ich nur zu einer langen Zeit ohne Gemeinschaft. Außerdem ist eine Gilde kein statisches Gebilde sondern lebt von seinen Mitgliedern die mit jedem neuen Mitglied eine neue Dynamik bekommt.

Zurück zum Thema: ohne Gilde wird es eher schwer bei den Raids mitzukommen, daher mein obiger Rat.

In einem anderen Artikel zu dem Thema habe ich auch bereits angeregt, das jemand einen offenen Raid für Kleingilden oder freie Spiele aufstellen könnte. Das der Organisationsaufwand hierbei deutlich höher liegt, ist jedoch offensichtlich.

1 Like

Meiner Meinung nach ist es ein Garant für Unzufriedenheit, auf Celebras gildenlos unterwegs zu sein. Ich gestehe es einer kleinen, speziellen Anzahl zu, damit bewusst umzugehen, aber ich behaupte, die allermeisten wären 100% glücklicher in einer Gilde. Stattdessen sucht man ewig nach einer passenden, um dann aufzuhören weil muh der Server is tot

2 Likes

Zur Zeit gehen die MC Raids noch… Die Frage ist, ob es für BWL reicht oder ob dann eine Gruppe aufgibt ^^ Ob da 30ger Funraids noch gehen ist Fragwürdig.

1 Like

Da die Gilden, wie wir vom Nachtbanner, momentan immer mehr 60er bekommen und unser Raid von Woche zu Woche voller wird, sehe ich kein Problem damit die 40 Spieler mittelfristig gildenintern voll zu bekommen. Sogar als RP-Gilde.

1 Like

Grüße,

das Gildenbündnis aus Sca Nehjo + Eis und Stahl + Weltenbrand hat Ragnaros gelegt.

Hier der ganze Text unseres Gilden- und Raidleads:

Wir sehen uns im Spiel.

6 Likes

Herzliche Gratulation dazu.

1 Like

Gratuliere herzlich dazu! Das Nachtbanner bricht heute wieder in den Kern auf. Wie immer mit einem Raidtag/Woche :wink:

gratuliere :slight_smile:

sollte ich jemals 60 werden, meld ich mich bei euch. vielleicht habt ihr ja verwendung für eine verrückte heilerin :wink:

1 Like

gzgz!

dann sind es mittlerweile 5 Raidgruppen! Weiter so!

Hab gehört es sollen auch Horde-Spitzel bei den Worldbossen gesehen worden sein?

Die 10 Spieler von der Horde die dann auftauchen werden gegen volle Allianz Raids viel ausrichten

hä? was soll man da gegen die andere Fraktion ausrichten? bist aufm PVE Server…

und 14 reichen für Azu (also wahrscheinlich auch weniger)…

1 Like

Ein voller raid wird die Weltenbosse taggen und umhauen bevor sich die 10 Hordler da mal gesammelt haben.

hihi - war so klar, dass rukhzan wieder was zum mäkeln findet.

grinst und verzieht sich ins bg und hey: ich bin jetzt 58 :slight_smile: nur noch 2 level alias ca. 2 wochen bis raidkontaktaufnahme :wink:

4 Likes

Der Eindruck sagt: Viel mehr kann er auch nicht :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Grüße,

das Kargath Kartell aus Sca Nehjo , Eis und Stahl und Weltenbrand hat gestern mit 31 Streitern ebenfalls Onyxia zur Strecke gebracht.
Somit hat das Kargath Kartell den aktuell verfügbaren Raidcontent clear.
Wir werden den Kopf am Sonntag 19.01.20 / 19.45 Uhr abgeben.

Danke an alle Teilnehmer.

Für die Horde!

Habt stets günstige Winde!

7 Likes