Raids auf Hordenseite

Da man ja im Handelschannel und lfg Channel eher nie etwas sieht was Raids angeht probiere ich es mal hierdrüber:

Gibt es auf Celebras hordenseitig eigentlich irgendwelche Raid Gruppen, vorallem welche die noch einen Schurken mitnehmen würden?

na ja wenn man irgendwo WENIGER Spieler erreicht als im LFG dann wohl im Forum… :wink:

Frag doch einfach selbst im LFG, oder mach ab und zu /who geschm, da gibts bestimmt welche. :slight_smile:

Meines Wissens gibt es aktuell zwei Raids. Das eine ist ein gildeninterner Raid und das andere ein Bündnis aus zwei Gilden, die auch noch Freunde aus anderen Gilden mitnehmen.

2 Likes

Würde mich auch interessieren, plane ebenfalls auf Celebras - Horde neu anzufangen. Danke Mexi, das hilft schon sehr.

1 Like

Gildenintern ist halt schon ein Problem wenn man bereits in ner RP gilde ist.

Ich hab das nicht bewertet, sondern die Frage beantwortet. Einen random Raid gibt es bisher auf Hordenseite halt nicht. Kann sich ja ändern.

1 Like

Ich denke, das Problem werden auch viele andere RPler haben, da es halt viele kleine RP-Gilden gibt. Allein Trollgilden gibt es ja schon einige, die alle nicht überbevölkert sind. Vielleicht lässt sich da ja irgendwas organisieren mit den Raidinteressierten RPlern aus solchen Gilden.

1 Like

Nun ja, es gibt gute Gründe einen Raid gildenintern zu halten und gute Gründe dagegen. Wenn bei den vielen kleinen rp-Gilden jemand dabei ist, der einen Raid organisieren will, in welcher Form auch immer, dann steht ihm/ihr das ja frei. Momentan gibt es zwei Gruppen von Leuten, die sich diese Arbeit gemacht haben und ich finde, dass die dann auch ihre eigenen Regeln festlegen dürfen.

3 Likes

Du wurdest schon des öfteren darauf hingewiesen, das es a) Raids gibt und Du b) Dich da einfach mal melden solltest.
Gegen einen vernünftigen Spieler hätten bei der geringeren Spielerbasis wohl die wenigsten was.

2 Likes

Die Frage ist ob diese Gilde lieber mit 28 Leuten raidet oder mit 40. Aber ich hörte, die haben sehr viel Spass so unterbesetzt. Ist ja auch eine Herausforderung. Muss jan icht negativ sein nicht optimal dort rumzurennen :slight_smile:

Um genau zu sein wurde einige Male gesagt das es Raids gibt ohne Namen zu nennen und da ich leider nicht hellseherisch bin weiß ich nicht ob es stimmt.

@Killerpapst Wenn man Problemlos mit 28 durchkommt in guter Zeit heißt es mehr loot für alle da weniger Konkurrenz, die Betonung liegt halt auf WENN man so gut durchkommt, machbar sind ony und MC mit weit unter 40 definitiv.

Der Raidverbund aus 2 Gilden + ein paar Freunde aus einer 3. Gilde kommt nicht wirklich „gut durch“. Man schafft bisher die ersten 4-5 Bosse an einem Abend. Ein zweiter Abend wurde jetzt 1-2x gemacht, da wurde bisher ein weiterer Boss gelegt.
Voll war er bisher auch nur einmal. Sonst so 30-35 Spieler.

Ich glaube nicht, dass weitere Spieler aus fremden Gilden eine Chance haben. Es sind wohl noch einige Chars auf dem Weg zur 60, die werden dann irgendwann die leeren Plätze ausfüllen.

1 Like

Das ist das genaue Gegenteil von gut durchkommen. Wäre dann aber eh nichts für mich, bei einem Raid der Probleme mit MC hat würde ich nicht glücklich werden.

Alle Deine Posts sagen genau das tatsächlich auch aus! Ich übersetze mal: „Ich habe keinen Bock dabei zu helfen einen Raid nach vorne zu bringen und mich daran zu beteiligen, dass er sich positiv entwickelt. Ich möchte mich ins gemachte Nest setzen und am liebsten an einem Raid teilnehmen, der in max. 2 Stunden durch MC durch ist.“

Eine Frage meinerseits dazu: Was bringt es zu raiden, wenn man kein wirkliches Interesse daran hat diesen Raid mit zu entwickeln bzw. zu formen und nach vorne zu bringen?

3 Likes

Glaubst du, dass so ein Tonfall geeignet ist um eine Diskussion positiv zu gestalten?

Es gibt nunmal unterschiedliche Raidansätze. Ich empfehl dir den Thread der „Grauen Schwerter“, wenn du du eine gute Beschreibung eines Semi-Progress Raid haben möchtest. Die Raids auf Hordenseite haben hier - wie man zum Teil an den Gildenbeschreibungen sehen kann - einen deutlich weniger Progress orientierten Ansatz. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand hier andere Raidvorstellungen hat und diese ausleben möchte. Das hat überhaupt nix mit „Ins gemachte Netz setzen“ zu tun. Vielmehr sucht man einfach Gleichgesinnte, die ähnliche Vorstellungen haben.

3 Likes

Sorry, das ist natürlich BS.
Ich war auf meinem ursprünglichen Server nach 5,5 Tagen /played 60 und war keine Woche später schon mit einer Gruppe im MC. Obwohl noch nicht alle 60 und es auch nur knapp 30 Leute waren, sind wir problemlos bis zu Majo gekommen. Da war dann Schluss wegen Ruf etc.

Da habe ich mich auch nicht in ein gemachtes Nest gesetzt - das waren einfach eine andere Art von Spielern (wozu ich eigentlich auch gehöre). Damit meine ich, die Leute wissen wie sie ihre Chars spielen müssen. Man weiss was man an Items braucht, etc.
Hier ist man mit Leuten unterwegs, wo viele halt nicht so genau wissen wie es läuft. Das sieht man dann nach dem Raid an Hand von Schadens- und Heilwerten. Unterirdische Schadenswerte, teilweise nur knapp überm Tank, 65% Overheal, usw.

Gut, wusste ich vorher, habe ich auch kein (großes) Problem mit. Aber wenn man halt generell nicht genügend Spieler zusammen bekommt, dann ist das schon ein wenig traurig.

1 Like

Dann lies mal bitte die restlichen Posts von Rukhzan :wink: Ich finde schon, dass es sich genau so anhört.

Natürlich ist es in Ordnung seine Raidvorstellungen ausleben zu wollen. Grenzwertig finde ich es aber, wenn man auf der einen Seite jammert, dass man gar keine Raids findet, diejenigen die es gibt, einem aber nicht gut genug sind. Anstatt dann Teil eines solchen Raids zu werden und daran zu arbeiten, dass dieser ohne Probleme durch MC kommt, jammert man lieber weiter.

Ich habe auch gar nicht von Dir gesprochen.

Auch das ist BS. Nur weil es ein RP-Server ist, heißt das nicht, dass die Leute nicht wissen was sie tun. Sie sind möglicherweise einfach nicht so Progress orientiert, wie einige es gerne hätte, schlecht sind sie deswegen aber noch lange nicht.

1 Like

Um das mal aufzuklären - ist ja kein Geheimnis:

Die Zusammensetzung des Raidbündnises wird hier erklärt: Toter Server (Horde) - #128 von Talzuk-celebras. Wie oben schon geschrieben werden sie noch nicht voll und kommen noch nicht durch. Sie nehmen meines Wissens nur 60er mit, aber da kann ich mich irren.

Das Nachtbanner (eine rp-Gilde) geht intern nach MC, ebenfalls nicht voll, ebenfalls nicht durch, auch mit Chars unter 60: Kann gelöscht werden.

Beides sind keine Randomraids und werden dich nicht einfach so mitnehmen, entsprechen wohl aber auch nicht deinen Vorstellungen. Ich sehe durchaus mittelfristig Bedarf an einem irgendwie gearteten offenen Raid, random Raid oder weiterem breiten Raidbündnis, aber da muss sich halt jemand die Arbeit machen und aktuell gibt es das wie gesagt noch nicht.

2 Likes

Oder, ganz verrückt, man möchte mit Leuten die halbwegs ähnliche Ziele haben spielen.

Ich kann nicht darüber lachen wenn man jede Woche 7 mal an Baron geddon wipet weil die Bombe im Raid war oder teils einfach objektiv zu wenig dps kommt um die Bosse umzuhauen, unabhängig wie toll ich die leute sonst finde. Das hat nix mit voranbringen zu tun sondern damit das ich mitspieler möchte die ebenfalls die ja eigentlich sehr leichten Raids clearen wollen.

Einfach nur in ner netten Gemeinschaft gucken wies läuft und Spaß haben unabhängig davon wieviele Bosse man legt ist ja völlig legitim für die die daran spaß haben. Ich habe persönlich nunmal keinen Spaß mehr wenn ich jede Woche das Gefühl hätte von meinen Mitspielern zurückgehalten zu werden und es jede Woche aufs neue an sehr simplen Mechaniken scheitert und sooo gut bin ich jetzt noch nichtmal.

Für mich gehört zum Spaß haben an Raids halt der Erfolg Bosse zu killen genau so sehr dazu wie Spaß mit den leuten zu haben.

2 Likes

Dann baue deinen Randomraid :slight_smile:

Das bedeutet eigentlich: Einfach in Masse umzergen :slight_smile:

1 Like