Raids - Was ist machbar?

Hallo zusammen! Da ich selbst noch 20 Level entfernt bin selbst zu experimentieren, frage ich euch tapfere Recken.

Was ist in WoW Classic, bei vertretbarem Zeitaufwand und Gruppenkonstellation, möglich an Raids.

Mit wie vielen Leuten kann man bspw. Loot in Onyxia, MC bzw. BWL optimieren?

Beispiel 1: Onyxia mit 40 Leuten
Annahme: Dauert 10 Minuten

Beispiel 2: Onyxia mit 20 Leuten
Dauert 20 Minuten

Beispiel 3: Onyxia mit 5 Leuten
Dauert 6 Stunden

Wenn alle drei Sachen möglich wären, dann ist Beispiel 2 optimal, falls da nicht grade 15 Magier drinnen sind. Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.

Was habt ihr schon gemacht, wie sind eure Erfahrungen? Würde mich mal interessieren :slight_smile:

Ja auf die min/max Kultur die Classic von Vanilla unterscheidet.

Hätten wir bloß alle partielle Amnesie.

3 Likes

Die Amnesie würd ich auch nehmen! Nur ist es nunmal so, dass sie nicht da ist.
Das sieht man auch an den tausendmillionen Kriegern, die da draußen rumlaufen, den hunderten Thunderfurys, usw.

2 Likes

Ich stimme Dir zu. Ich war in Vanilla allerdings auch Mensch Kriegerin mit Pferdeschwanz in Schwarz.

Bei uns droppt keine Fessel.

1 Like

Im nächsten Run ist die Fessel dabei. Ich spüre es.

1 Like

Der run ist gerade, hoffe Du hast recht.

1 Like

Ist definitiv möglich und machbar. War selbst dabei.
Und 20 Minuten dauert es nicht. Bei 40 Spielern liegt Ony i.d.R. unter 4 Minuten.
Ich weiß nicht mehr genau wie lange der Run mit 20 gedauert hatte aber es waren auch weit unter 10 minuten…

Mittlerweile kann man sagen, dass „im 40er schnell durch“ am effektivsten ist, da bei unserer Gilde z.B. 30 Leute nur schnell nach BWL oder MC mitkommen zu Ony. 2 davon auf Deathbringer oder Vis’kag hoffen und vielleicht 5 neue Leute aus der Gilde oder Twinks die noch den T2 Helm oder Ony Kopf möchten. Letztere haben dementsprechend schnell wonach sie suchen.

h ttps://preview.redd.it/pm30ypramtq41.jpg?auto=webp&s=8c78e3ca160dde479d61a2d977dcaeb24744bdd8

Und dabei war ich mir doch soooo sicher! Damn.

Bist du nicht eh erst seit vorgestern 60? SCNR

Grad gelesen, dass ein Dudu-Raid Ony gelegt hat und meine mich zu erinnern, dass ein Pala-Raid damals, hehe, auch BWL gemacht hat.

dauert 2-3min

Dauert ca 5min

Zeitverschwendung. Wenn man Geared genug ist das zu machen, dann lohnt es sich nicht mehr. Angeben kann man damit auch nicht Ony ist Tank&Spank.

Rancore nix für ungut, aber zeig mir bitte den 2-3 Minuten Ony Kill, den normale Spieler/Gilden/PickUpGroups machen :smile: BITTE!!

Onybags :wink:

Schnellste Zeit laut Logs auf unserem Server ist 1:49

1 Like

Farm lieber Gold und bau dir Bottomless bags :slight_smile:

Wieso? Das Gold kann ich doch für anderen Stuff ausgeben, Ony droppt jede Woche 1-2 Bags for free. Wenn du mit 5 Leuten Ony legen kannst, hast du ziemlich fix die ganze Bank voll mit 18er Bags.

1 Like

Ich habe die Mathematik nicht gemacht, aber ich glaube, die Zeit , die du für Ony benötigst mit 5 Leuten, da farmst du mehr Gold, als eine Tasche wert ist.

5 Mann Ony dauert je nach Gear etwa 20-30 Minuten.
Ne Bodenlose Tasche kostet bei uns aufm Server 420 Gold

Lass es mit Pech, also immer nur 1 Taschendrop 150 Minuten sein, also 2 1/2 Stunden. Mit Glück hast du die Tasche in unter einer Stunde. In der Zeit farme ich keine 420 Gold.

Das erklärt einiges :smiley: