Jeder Mensch mit einem IQ im dreistelligen Bereich kehrt nicht was irgendein Influenza meint.
Jemanden wie Asmon zuzuschauen halte ich auch für Zeitverschwendung. Jemand der sowieso alles von seinen Lemmingfanbois in den Poppes geschoben bekommt und permanent zwischen Heulen und Spiel preisen hin und herschwenkt würde ich auch nie ernst nehmen.
Ein Video, in dem er das sagt, wäre hilfreich.
Asmongold ist in erster Linie ein Unterhalter, seine Aussagen sind manchmal ernst gemeint, manchmal im Kern ernst gemeint, aber übertrieben präsentiert, manchmal nur auf spezifische Situationen anzuwenden, obwohl er sie pauschalisiert formuliert, manchmal bewusste Provokation, manchmal auch unsinnig.
Grundsätzlich entscheidet jeder für sich selber, was Zeitverschwendung ist und was nicht und es gibt bestimmt auch Leute, die jede Art von Freizeitbeschäftigung als Zeitverschwendung - nicht unbedingt im negativen Sinne - ansehen.
Wie genau definiert man Zeitverschwenden ?
Ist nicht das reine anmachen des PCs schon zeitverschwendung ?
Sogar was ich hier schreibe ist grade Zeitverschwendung weil es im Endeffekt nichts ändert auser vielleicht wie einige darüber denken.
Fragen über Fragen
Wenn es kein spaß macht (und kein Einkommen hat) ist es Zeitverschwendung.
Würd ich mal behaupten.
alles ist eine Zeitverschwendung - man wird geboren, verschwendet alle Zeit, denn nichts was man tut ist für die Unendlichkeit - und dann stirbt man schon wieder.
ich würd aber sagen, wenn man Dinge tut die einem gefallen - bei Raiden sind es Boss Mechaniken und die Gemeinschaft einer Raidgruppe mit etwas Loot dabei… - und eine für sich gute Zeit hat… ist sie nicht verschwendet alle Guten zeiten helfen durch finstere Zeiten
Sogesehen waren viele Reisen und jahrzehnte des Pen&Paper RP alles VErschwendung… aber die Erinnerungen bleiben und helfen durch Zeiten wie corona wo es weniger RP und Reisen gibt
Ich teile ja einige seiner Ansichtspunkte über das Raid Design, es ist sich selbst typisch WoW treu geblieben aber halt nicht mehr modern, die meisten Spieler heutzutage springen halt gerne spontaner für eine kürzere Zeit ins Spiel und das wird einfach nicht gut unterstützt (von M+ schon eher.)
Aber wäre schön wenn du die Diskussionspunkte und Argumente selber vorher etwas runterbrechen würdest als davon auszugehen das gefälligst jeder das Video/den Mitschnitt gesehen hat…
Das ist eher nicht das Problem, sondern, dass M+ viel schneller viel bessere Items abwirft und deshalb ja auch für Raider, die M+ eigentlich gar nicht so wirklich mögen, zur Pflicht macht.
Jetzt experimentieren sie ja mit den Raidmarken, aber so wirklich eine Lösung insbesondere im Hinblick auf die Kiste ist das nicht. Wenn das wirklich vergleichbar sein sollte, dann müsste man für jeden Boss, den man nicht geschafft hat im Raid, eine Kiste mit 10 Itemlevel über dem, was er eigentlich droppt, in der Kiste zu liegen haben. Schließlich ist M+ ein Zeitrennen, und wenn du es verlierst, hast du trotzdem dein Kistenitem.
Ich sehe es mittlerweile sehr ähnlich.
-
Man kann durch M+ sehr gutes und teilweise sogar besseres Gear erhalten
-
Man braucht für M+ keine riesige Gruppe wie für einen Raid , das lernen der Rotas ist leichter
-
War der Raid in der Vergangenheit eine Lootgarantie auch für schwächere Spieler , welche man durchziehen konnte , ergibt dies nun weniger Sinn , denn der Loot ist jetzt wohl meistens gelockt da frei würfelbar , willkommen im wilden Westen.
-
Noch nie war raiden so sinnlos , nicht nur ost raiden schwieriger zu organisieren und wirft weniger ab für einen persönlich , auch muss man sich mit mehr Gezeter auseinandersetzen , durch die Lootänderung umso mehr.
-
Raidzerbruch : Viele Raids werden an den Lootregeln zerbrechen und viele werden andere ausnutzen und sich die Taschen vollstopfen, gerade Heiler werden so gut wie nichts vom Kuchen abbekommen , was raiden somit zumindest für mich als Heilerin extrem unattraktiv macht.
-
Zeit. So gerne ich den Loot eventuell hätte , ich sehe es irgendwo nicht ein 4 bis 5 Stunden drei mal die Woche mit Hans und Franz am gleichen Boss zu wipen , weil sie unbedingt ihren besten Freund Fritz durchziehen wollen und , der ist doch schon immer dabei gewesen."
Für sowas ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Such dir ne Gilde die nicht jeden Pleb mitnimmt, oder steht dein Platz dann auf der Kippe?
Boostplätze sind halt knapp
Nya, gibt auch in jeder HC-Raidgilde Leute die nur zum hochskalieren dabei sind, die müssen ja nichtmal dafür bezahlen.
Wenn du von FF14 sprichst: Ist auch nicht schwer, da 80% der Raids entweder nur ein einziger Raum oder 1 Raum mit einem Gang sind, wo man mit Glück 5 „Trashmobs“ hat. Einzig die Allianz-Raids sind größer angelegt, wobei man da wirklich fast ausschließlich durch Gänge rennt und kaum Trash hat.
Das macht die Raids von FF recht …leblos. Riesige Gebilde, aber lange, leere Gänge mit sehr wenig Inhalt abseits des Bosses.
Ich halte Asmondgold Streams für Zeitverschwendung.
Der Typ provoziert doch nur mit kontroversen Äußerungen um Views zu erzeugen.
ich schaue asmongold hin und wieder und sagt er nicht das man in raids sehr viel zeit verschwendet und nicht das raids zeitverschwendung sind.
womit er auch nicht unrecht hat.
da ist zb das ewiglange laufen nach wipe, durchbuffen blablubb
und eine persönliche meinung.
die frage ob raids zeitverschwendung sind hätte man auch ohne den bezug auf asmongold stellen können.
a) dämlich wenn buffed, mmoxyz oder gamestar asmongold als quelle für eine ganze news nutzen.
b) themen wo er im beitrag genannt wird gehen nicht mehr uns thema.
c) asmongold hat einfach zu allem eine meinung, genau wie vermutlich du und ich auch.
D) Richtig geil sieht Wow in den Raids aus
Kann man halt nicht pauschalisieren. Kommt immer auf den jeweiligen Raid an. Hat man in Nathria bei Sire einen Wipe dauert’s keine Minute bis man wieder pullen kann. Dann gibt’s natürlich auch Beispiele bei denen ist es umso länger.
Naja, sind wenn es um die Berichterstattung bezüglich WoW geht von der Qualität her auch eher ganz unten einzusortieren und kann man in 99% der Fälle nicht als seriöse Quelle vorbringen.
Auch wenn die Leute gleich Mimimi schreiben sage ich nur die Wahrheit
Ich kann seine Ansicht verstehen wenn man auf Gear oder Ausrüstung aus ist, da ist Raid eine Zeitverschwendung, weil man im M+ schneller am Gear ran kommt
Ich finde das das alte Lootsystem besser als das neue System, Personal Loot hat man viel mehr Items bekommen als mit dem Roll Verfahren. Man hat 1-2 Items mindestens bekommen von dem Bossen.
Beim Rollen ist leider viel vom Glück abhängig, es kann sein das kein Item angeboten wird worauf man rollen kann, und dann wenn man drauf rollt kann es das immer ein Eumel einem Überrollt.
Und ein Loot Fehler sollte schnellstens gefixt werden,
das nur Leute Bedarf wählen können die ein Niedrigesten Item Level haben damit es an Chars ankommt die das Gear wirklich noch gebrauchen können, hab sehr oft mit erlebt das Leute bedarf wählen konnten die weit höheres GS Item hatten , die es nur für Transmog oder Stats Verbesserung benötigen, ich finde die sollten von vorne rein nur Gier zur Auswahl haben. Sonst nehmen die hoch gearten Leute dem kleinen die Zeug weg
mit sehr viel Pech hat spieler A alles geard und nimmt mit bedarf für Trans mit wo der nur kann wo Spieler B und C dumm aus der Röhre gucken und Spieler C hat z.b in jeden Run Pech und hat nach 6Monaten immer noch kein richtiges GS
Solange das System nicht gut ausgereift ist, sehe ich das Raiden zum Teil als Zeitverschwendung an, stell dir mal von man Raiden 2 mal in der Woche je 3H und hat nach 6Mon immer noch ein Loot bekommen hat es sich dann gelohnt?
Sind doch legitime Gründe für den Bedarfsanspruch? Derjenige hat ja immerhin auch zum Kill beigetragen und selbst, wenn es nur Tranmog ist, braucht er das Item doch?
er hat sich beteiligt deshalb darf er Gier auswählen ich meine Bedarf sollte man nur auswählen können wenn das Gear darunter ist
ich habe das erlebt, in Normal Raid da wurde ein 278er Item gerollt ich hatte nur ein 252er Item ich habe darauf gerollt aber hatte mit bedarf mir dem weggerollt und er hatte ein 291 Item an er brauchte es nur für trans ich hingegen hätte das wirklich gebraucht er hatte mir damit mir GS weggenommen. Ich finde das nicht Fair Bedarf sollte nur die jenigen wählen können wo das GS niedriger ist, die es für gear brauchen
Also wenn man extra den Raid geht, weil man das Teil für Transmogg haben möchte, brauch man es nicht „wirklich“? Warum ist dein Wunsch nach besserem Gear denn höher einzustufen als sein Wunsch den Mog zu bekommen? Und wie wäre die Alternative? Jede Woche den Raid laufen und hoffen das keiner dabei ist der Bedarf macht damit man eine kleine Chance bei Gier hat, was sogar alle aus dem Raid drücken können?