Raidvorbereitung/anforderung zu DF!

Guten Morgen zusammen,

dieser Beitrag richtet sich hauptsächlich an Raidleiter und Offiziere einer Raid-Gilde.
Natürlich soll und darf jeder seine Meinung hier einbringen. :slight_smile:

da ja nun DF vor der Tür steht, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr euch
so für Anforderungen an eure Raidmember/Mitspieler gesetzt habt um als
Semi-Hardcore Raidgilde gut in die erste Raid-ID bzw. um alllgemein gut in
den Raid zu starten?

z.B.:

  • mindest Item Level zum Raidbegin.
  • Bestimmtes Beruf-Skill lvl.
  • Bestimmten Ruf bei einer Fraktion.
  • Bestimmte Anzahl an Flasks/Pots/Food/Gold spenden?

etc.

So im groben und ganzen was erwartet ihr von euren Mitspielern.

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Also:

Itemlevel wird bei mir eher vernachlässigt, gerade am ersten Tag des Raids, wo M+ gerade erst angefangen hat, ist es immer schwer an gute Items zu kommen.
Allerdings verlange ich, daß die Leute zumindest ihr bestes versuchen, M0 zu laufen um gute items zu bekommen und HC Dungeons für slots, wo man noch quest gear finden kann.
Am Ende kommt es aber drauf an, wie der Spieler im Raid performt, Lootpech kann jeder mal haben.

Berufe sind vollkommen egal, Erzeugnisse aus Berufe dagegen nicht.
Sprich Bufffood, VZ und Flasks sind ein Muss. Es müssen keine High-end VZ sein, aber die kleinen sind sich am Anfang der Erweiterung machbar, das gleiche gilt für Bufffood und Flasks.

Der Nhc ist, aus Erfahrung, dazu designed, daß man ihn auch mit HC Dungeon Gear und ein paar Epics aus anderen Quellen bestehen kann, wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt.
Beim HC dagegen, welcher für gewöhnlich ab Nhc clear oder aber der 3. ID angegangen wird, sollte die Gear schon auf Nhc Raid Niveau sein.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.