Rallying Cry (Onyxia Buff)

Liegt hier wohl daran, das die Bitte absolut nicht als Bitte rüberkommt. Es klingt mehr nach einer Beschwerde, das andere (unfähige) Spieler den Buff wegnehmen. Nach rumgeheule, wie ungerecht doch alles ist.
Mag sein, dass das so nicht gedacht ist, aber so kommts rüber.

Zumal es ja auch nicht darum geht, das die 19-Uhr-Raid-Gilden sich absprechen, sondern das zwischen 13-19Uhr doch bitte keiner abzugeben hat. Von einer Anfrage für eine Absprache der 19-Uhr-Gilden ist hier nicht die Rede.

Mimimi wird eigentlich genutzt, wenn jemand rumjammert. Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass das „mimimi“ um den Buff hier, eigentlich unnötig ist. Zeitersparnis gibts kaum, nötig für die Bosse ist er auch nicht. Selbst wenn der Content schwer wäre, dann ist der Buff nach einen Wipe weg und man muss ihn dann ohne schaffen - oder bricht man dann den Raid ab?

Eine Absprache der 19:00-Raidgilden kann man ja machen, sollte die Frage aber anders stellen. Bspw. ob man eine Abgabe um 18:30 (Serverzeit) fokussieren könnte. Dann hat man auch noch eine Anreisezeit zur Instanz und kann pünktlich um 19:00 loslegen.
Generell halte ich es für gut, wenn man etwas will/absprechen will, das man mit einen Vorschlag reingeht, über den man sinnvoll reden kann.
Das „Keiner von 15:00 bis 19:00 abgeben“ ist definitiv keiner.

Man muss aber damit leben, das es anderen schlicht egal ist. Das sie bspw. keine andere Zeit zum abgeben haben oder das deren Raid deutlich früher geht. Dann muss man damit leben. Pech gehabt. Nur dann in Forum rumjammern, das man ihn doch gerne hätte bringt nichts, nur böses Blut.

1 Like

Das ist interessant. Der Kopf-CD ist an den NPC gekoppelt? Vermutlich ein versteckter debuff, den der NPC bekommt…

Also ich kenne keine Gilde die unter der Woche um 16/17 Uhr raiden geht. Wenn ihr am Wochenende natürlich so früh raiden geht, soll euch die Möglichkeit natürlich genauso zu stehen. Hab aber den Beitrag von Jen jetzt auch nicht so verstanden, als wenn sie euch dieses Recht absprechen möchte.

Klar, jeder Raid/Spieler kann den Kopf im Grunde abgeben wann er möchte, aber gerade bei Spielern die ausschließlich wegen der Questbelohnung den Kopf abgeben, halte ich dieses Verhalten für sehr egoistisch.

Was spielt das für eine Rolle?

Eben nicht. Wenn man damals wusste die Versuche laufen wirklich gut, wurde auch erst dann der Onybuff geholt.

Vorteil früher: es gab nicht so viele Raids, mit denen man sich absprechen musste.

Also sorry, aber das da ist Blödsinn.
Natürlich hat es Zeit gekostet den Buff zu holen, gehörte aber zum progress raiden dazu.

Diese Entscheidung liegt doch dann bei jedem Raid selbst.
Vorallem wenn der Raid innerhalb von na Stunde durch MC roffled, kommt es auf die 10 Minuten nicht an, sich vorher um den Onybuff zu kümmern.

Sich hier über Raids, denen man nicht angehört, Gedanken zu machen… Finde ich dann doch sehr arrogant. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben.

Kannst du die Patchnotes mal bitte posten? Ich konnte die über Google gerade leider nicht finden.

Ganz ehrlich, auch das passiert heute noch ab und an.

Sorry, das ich das jetzt sagen muss, aber dein Posting strotzt einfach nur so von abgelesenen Behauptungen, die in keinster Weise stimmen.

Setz dich mal damit auseinander, warum Patch 1.12 gewählt wurde und ob Naxxramas mit einer früheren Version überhaupt möglich gewesen wäre. Bevor die ganzen Klassenanpassungen kamen und die Items angepasst wurden.

Manchmal sollte man vielleicht mehr Postings einer Diskussion lesen, statt nur den Startpost…

Vielleicht solltest du dich vorher mal mit den Speedruns auseinandersetzen, ansonsten würde ich hier 1/10 Trollpunkte verteilen.

Zudem, kann ich nicht verstehen wie man soviel Missgunst in einem Spiel empfinden kann und sich dann vorallem hinter nem Retailchar verstecken zu müssen :man_facepalming:

Ist es ein Problem sich verbessern zu wollen?
Gerade bei den Speedruns geht es nicht mal um die Konkurrenz auf dem eigenen Server, sondern auch um Weltweite Rankings.

Und wer da mitspielen möchte, soll das doch bitte tun. ^^

Da hast du natürlich recht.
Ich denke es würde auch Gilden geben, die an den Rankings Interesse haben, die ihre Raidzeiten umlegen würden um bessere Chancen auf den Buff zu bekommen. Sind da allerdings Einzelspieler denen das schnuppe ist, sich an nem 2h Buff erfreuen und den innerhalb weniger Minuten im AV verlieren, ist es einfach schwachsinnig und egoistisch, dafür den Buff zu blockieren. Da bin ich sogar der Meinung, das man dies auch entsprechend mitteilen kann.

2 Likes

Man könnte den Buff auch zu völlig anderen Zeiten abholen und dann vor der Instanz auslogen und bis zum Raid nicht mehr einlogen. Der Buff läuft ja offline nicht aus.

Danke für das Posting nynia. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Manchen Leuten hier scheint es wohl an sozialer Kompetenz zu mangeln.

Da hast du natürlich recht.
Aber, wie du ja bereits geschrieben hast, wird Ony alle 5, bzw 7 Tage von unmengen an Raids gekillt.

Ich weiß nicht wie es auf Hordenseite aussieht, aber auf Alliseite hängt gefühlt den ganzen Tag nen Kopf. Daher wäre hier, für die Raidgruppen allgemein eine Absprache doch echt löblich.

Da auf Alliseite gefühlt den ganzen Tag nen Kopf hängt, halte ich es auch für schwierig, den Buff für den kompletten Raid zu bekommen, ausser man steht darauf, ewig seinen Char nicht zocken zu können.

Wo ist mein Posting von „abgelesenen Behauptungen“ gestützt? Ich habe lediglich meine Erinnerung von vor ca 15 Jahren wieder gegeben.
Fakt ist; damals waren die Items und auch Talente noch etwas anders gestaltet als wir MC / Pechschwingenhort und Ony gingen… Das hat nix mit Naxx zu tun.

In meinen Augen nehmt ihr das alle einfach zu ernst. Wer Speedruns, Tributeruns oder wasweissichnichtRuns machen will, soll das Retail spielen. Classic ist für Diejenigen die es gefordert haben ein zurück zu alten Werten/Talentbäumen und einen Spielgefühl was es in der aktuellen Version schon seit langem nicht mehr gibt.

Last Post in dem Thema von mir.

Eben, deine Erinnerung von vor 15 Jahren, die hier sehr viele wiedergeben. Ist nicht abwertend gemeint…

Aber MC/Ony/BWL war auf diesem Patchstand, genau das selbe wie heute und nicht mit dem zu vergleichen, wie es für die damals war, die recht früh im Kern waren. Abgesehen von dem Wissensstand der heute einfach viel verbreiteter ist.

Und Naxx habe ich erwähnt, weil dies der Patchstand ist auf dem wir spielen. Jeder vorherige, würde Naxx wahrscheinlich unmöglich machen.

Ich weiß nicht wo du früher gespielt hast. Aber Tribut und auch Speedruns wurden früher bereits zu hauf gemacht und die Speedruns wurden sogar von Blizzard implementiert (Baron für T0.5). Aber die Speedruns wurden nicht so veröffentlicht, man hat für sich selbst versucht jede Aktivität etwas schneller abzuschließen, wie beim letzten Mal.

Endlich mal ein wenig Pfeffer im Realmforum, i love it

1 Like

Also zu der Sache mit den Patchnotes mit dem 2,5 fachen Schaden . Die Aussage hört sich so an als hätten alle einfach einen 2,5er schadensmultiplikator. Das ist jedoch nicht der Fall. Aber Tatsache ist das heute fast jeder den Raid mit BiS Ausrüstung betritt und nicht einfach das T0 Set, welches in fast allen Fällen einfach wirklich nicht gut ist. Zudem weiss man welche Klassen und Skillungen sich bewährt haben. Die Aussage mit den Patchnotes und 2,5 fachen Schaden im Vergleich zu damals ist deshalb eher mit Vorsicht zu genießen.

Nein, die ist auch nicht mit Vorsicht zu genießen, sie ist einfach Falsch!

Nachzulesen unter

hier sind jegliche Patchnotes verlinkt.

@Erytheia: Also rumgejammert habe ich nicht - ich schrieb im OP, es „wäre ECHT NETT, wenn ihr …“ Natürlich gehen Raids auch ohne Onybuff, wir haben halt Spaß, wenn wir ihn haben. Du hast im Übrigen Recht. Man kann sich den Onybuff auch zu unorthodoxer Zeit holen und ausloggen (so machen wir das mit Songflower), aber wir gehören eben nicht zu dieser Art Raid - wir sind ganz normale Spieler mit Jobs und Familien. Dass alle z.B. morgens um 7 einloggen um den Buff zu holen, ist etwas unrealistisch.

@Nynia: Vielen Dank - in vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele. Ich weiß auch nicht, warum das Konzept Speedrun hier so lächerlich gemacht wird. Jeder Raid kann doch genau das tun, was im Rahmen des Raids gewünscht wird - manche wollen gern mit viel Spaß gemütlich durch die Instanz gehen, andere freuen sich, dass möglichst schnell zu tun und sich Woche für Woche vorzuarbeiten.

@Alle: ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen - dieser ist wirklich nicht unhöflich formuliert (mit Ausnahme des Zitates, welches eben eines war). Warum eine - nicht übermäßig dramatische Bitte, der man folgen kann aber eben nicht muss - so viel Aggressivität nach sich zieht, ist mir völlig schleierhaft.
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein tolles 2020.

1 Like