Rambo, Chuck Norris und Co

Teubele hilft immer! Edit besteht darauf, dass ich noch darauf hinweise, dass „Teubele“ übrigens die ultimative Fähigkeit jeder Klasse/Rolle ist. Zudem hat diese Fähigkeit keinen CD, noch nicht mal einen GCD
sich mehrmals, instant auf den Boden schmeisst und schreiend mit allen Gliedmassen den Untergrund bearbeitet

1 Like

Das stimmt alles.
Aber wenn die DD´s failen, muss Tank und Heiler es meist ausbügeln, nicht anders rum :smiley:

1 Like

Anders herum ganz genauso.

So geschehen kürzlich in SH: Tank pullt zuviele Gruppen, heal versucht ihn zu retten, beide kippen um.

Mage + meine Wenigkeit ändern die Taktik, festfrieren, dmg stop WL, Abstand aufbauen, fear + sheep auf die caster, Mage beginnt Blizzardspam, Warlock wartet auf Abstand zu CCten mobs, nuken die gruppe mit SoC + Blizzard weg, danach kontrollierter CCbreak auf de Caster und aufräumen.

Weniger dramatische Szenarios kommen ebenfalls dauernd vor: Tank baut zuwenig aggro an einem Mob auf, dieser geht zum Heiler, Tank sieht es nicht. Aufgabe der DDs ist nun einen schnellen CC zu setzen, oder das Target umzufocusen um den heal zu entlasten.

Fails sind ein normaler Bestandteil des Gameplays, jeder macht Fehler. Und Fails der anderen ausgleichen ist genauso ein Team effort, und kann durch DPS genauso erfolgen wie durch Heal, genau wie durch Tank.

Ja stimmt natürlich in deinem Beispiel.
Aber deine Geschichte würde ja schon aufhören wenn die Adds Bogenschützen sind die man nicht mal eben Kiten kann :slight_smile:

Natürlich gibts genug DD´s da draußen die mal eben 2 Mobs inschach halten kann, bei Fail Pulls oder oder… Aber dann gehören da auch noch reichlich andere Faktoren dabei wie z.B freies Terrain/Art der gegner(Melee/Range/caster) etc.

Tatsächlich ist es so, aber leider kümmert es in den meisten Fällen iwie niemanden wenn die Mobs mich hauen, weil; sie sehen dass ich damit zurecht komme :sweat_smile: vielleicht sollte ich einfach mal bei jedem Mob sterben der mich attacked, vielleicht achten sie dann darauf :smiley: Das denke ich manchmal^^

In der Realität ist es oft so, dass ich das Mob schon von weiten angelaufen sehe, und einfach noch weiter nach hinten gehe um das Mob mit zu ziehen, um dann einen relativ safen Fear setzen zu können :sweat_smile: Sinnig ist das nicht soo^^

Bin ich voll bei dir.
Nur denke ich liegt das Problem bei der Erwartungshaltung der Spieler, ich sehe es selbst an meinen Kumpels, die sind halb Brain AFK durch die Inis durch… als DPS.
Die machen sich auch nicht die Mühe besser zu werden, weil man die Ini ja erfolgreich abgeschlossen hat.
Sprich auf gut deutsch; wieso soll ich denn Cast XY kicken?! Wir sind doch so hier durchgefetzt!
Joaaa… bis die erste unerwartete Situation auftritt und alle liegen im Dreck.

Ich bin ja mir fast sicher dass eine erhebliche Anzahl von DD´s wegfallen würde, wenn man den Begriff DD oder DPS mit Unterstützer austauschen würde :rofl:

In dem Pack waren ranged caster. Eines wurde gesheept, einer wurde gefeart. Das Toolkit eines DPS endet nicht bei Abilities die scahden verursachen.

Absolut.
Deswegen gibt es auch einen Unterschied zwischen der Masse, und guten Spielern.

Das ist es, auch mal selber den Kopp einschalten.
Wollte ich damit auch garnicht sagen, aber gibt ja immer mal Situationen die einfach blöd kommen, und die dann auch nicht mehr zu retten sind :smiley:

Also aus der Erfahrung seit tbc ist das eher die wünsch Vorstellung als gängige Praxis. Man kann leider sehr schwer das focustarget halten wenn 1-2 voll auf ihn durchziehen und 1-2 einfach ihren aoe nach 0.5sek reinballern. Entweder geht das eine oder das andere. Da hilft nur stun/slow oder wenns nicht mehr viel hp ist laufen lassen bis er stirbt oder du verlierst die aggro auf allen Mobs. Ist ja nicht so als würde man Aggro erzeugen indem man die mobs böse anschaut, man hat selber leider auch seine gcds.
Klar gibts ab und zumal eine Gruppe mit der das einbandfrei läuft. Aber gängige Praxis ist wirklich anders.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.